Dienstag, 14. Februar 2012


Firmenlogo EUROSPORT MEDIA GmbH

EUROSPORT MEDIA GmbH

AST DEW TOUR live und europaweit exklusiv bei Eurosport 2

(lifepr) NEW YORK, 17.10.2007, AST Dew Tour, die führende Action Sports Tour, und die Eurosport Gruppe haben einen mehrjährigen Vertrag zur europaweit exklusiven Live-Übertragung der Finalwettbewerbe der AST Dew Tour bei Eurosport 2 unterzeichnet. Pro Saison werden künftig jeweils 20 Stunden live und 20 Stunden Highlights der Serie gezeigt. Der Vertrag läuft zunächst bis 2009 und beinhaltet neben den TV-Übertragungen bei Eurosport 2 auch redaktionelle Inhalte für die Webseiten der Eurosport-Gruppe. Das internationale Live-Sendesignal wird vom US Sender NBC bereitgestellt. An diesem Wochenende (20. bis 21. Oktober) findet in Orlando das Finale der diesjährigen AST Dew Tour statt. Eurosport 2 berichtet ab 20:30 Uhr live.

"Unsere Partnerschaft mit Eurosport ist ein weiterer Weg, um unsere internationalen Fans jenseits der USA durch einzigartige Verbreitungsplattformen zu erreichen", erklärte Wade Martin, Präsident der AST Dew Tour. "Wir sind begeistert darüber, unsere Finalwettbewerbe in über 50 Ländern live am Samstag und Sonntag zeigen können."

Eurosport 2 ist der Sportsender für die junge Generation und digital bereits in 11 Sprachen und 43 Ländern zu empfangen. "Mit der AST Dew Tour präsentiert Eurosport 2 eines der größten alternativen Sportevents und das erstmals live in Europa", so Arnaud Simon, Programmdirektor und Sendechef von Eurosport 2. "Dieser Wettbewerb passt genau in unser Sendekonzept und entspricht dem Ziel, den jungen Eurosport 2-Zuschauern ständig die aktuellsten Entwicklungen in der Welt des Sports zu präsentieren."

In ihrem dritten Jahr ist die AST Dew Tour die meistgesehene und -besuchte Action Sports Serie der Welt. Die Publikumszahlen in den Arenen erreichten 2006 die Viertelmillionengrenze und an den Fernsehschirmen schalteten sich in den USA über NBC 39 Millionen Zuschauer ein. Die Top-Athleten der Welt nehmen in diesem Jahr an der Tour teil und der prestigeträchtige Dew Cup wird beim Saisonfinale in Orlando an die Gewinner der sechs Disziplinen vergeben. Die 2006er Gewinner waren die US-Amerikaner Nate Adams (Freestyle Motocross), Anthony Napolitan (BMX Dirt), Bucky Lasek (Skateboard Vert) und Ryan Sheckler (Skateboard Park) sowie Jamie Bestwick (BMX Vert) aus Großbritannien und Daniel Dhers (BMX Park) aus Venezuela.

Die AST Dew Tour wird international vertrieben durch Apparent Gravity Media.

Info
Social Media

Über EUROSPORT MEDIA GmbH

Über Eurosport

Die Eurosport Gruppe ist die führende internationale Entertainment Plattform im Sport. Eurosport, Europas Sportsender Nr. 1, erreicht in 20 Sprachversionen 125 Mio. TV-Haushalte und 240 Mio. Zuschauer in 59 Ländern. Eurosport HD ist der volle HD Simulcast von Eurosport. Eurosport 2 ist in 17 Sprachversionen in 51 Mio. TV-Haushalten und 47 Ländern zu sehen. Eurosport 2 HD wurde im August 2009 gestartet. Eurosport Asien-Pazifik wird in 15 Ländern der Region ausgestrahlt. Eurosportnews bietet Sportnews immer und überall und ist als digitaler Sportnachrichtensender weltweit zu sehen. Das Eurosport Online-Netzwerk erreicht über 14 Mio. unique users pro Monat (comScore) und hat sich in 11 Sprachversionen inklusive Yahoo! co-branded Seiten in Deutschland, Spanien, Italien und UK als Europas Sportportal Nr. 1 etabliert. Die kostenfreie eurosport.com mobile App ist in zehn Sprachversionen erhältlich. Der Eurosport Player, das Web-TV Angebot von Eurosport, bietet den Sportfans in 59 Ländern Sport live und auf Abruf. Die mobile Player App ist in fünf Ländern erhältlich. Eurosport Events sind die Experten in Management, Organisation und Promotion von internationalen Weltklasse-Sportevents. Für mehr Informationen: www.eurosportcorporate.com

Weitere Meldungen dieses Unternehmens

Firmeninfo

EUROSPORT MEDIA GmbH
Rosenheimer Straße 145e
D-81671 München
www.eurosportcorporate.com

Telefon +49 (89) 95829-299 Karte

Ansprechpartner

Heike Gruner
Eurosport Presse
Telefax: +49 (89) 95829-110
 
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo rechts) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton und Informationsmaterialien. Die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.