Dienstag, 14. Februar 2012


Firmenlogo EUROSPORT MEDIA GmbH

EUROSPORT MEDIA GmbH

Eurosport 2 baut internationale Verbreitung aus und wird über HOT ab sofort in Israel verbreitet

(lifepr) München, 13.07.2010, Die Eurosport Gruppe, Europas führende Sport- und Entertainment Plattform, und HOT, der führende Anbieter von Kommunikationsdienstleistungen in Israel, haben einen Mehrjahresvertrag zur Verbreitung von Eurosport 2 unterzeichnet und bekannt gegeben. Seit 1. Juli verbreitet HOT nicht nur die internationale Version von Eurosport 2 in englischer Sprache, sondern auch die russische Sprachversion, um der wichtigen russischen Gemeinschaft in Israel einen speziellen Service zu bieten.

Eurosport 2 ging erstmals 2005 auf Sendung und ist heute bereits in über 44 Mio. TV-Haushalten in 46 Ländern und 15 verschiedenen Sprachen zu empfangen.

Eurosport 2, der Sportsender der neuen Generation, bietet neben aktuellen Sportnachrichten exklusiven Live-Sport wie Basketball (Eurocup und Euroleague), Tennis Grand Slams und diverse Motorsport-Rennserien, aber auch neue TV-Sportarten wie z. B. die weltbesten Surf-Events, Beachsoccer, American Football oder Australian Football. Eurosport 2 HD ist im August 2009 gestartet.

Yoram Mokady, Vice President of Content and Regulation bei HOT erklärt: "Eurosport 2 ist ein im Ausland beliebter TV Sender, und aufgrund der großen Nachfrage freuen wir uns, ihn jetzt auch in Israel verbreiten zu können. Das Sportangebot des Senders passt in Bezug auf Inhalt und Programmplanung sehr gut zu den israelischen Zuschauern. HOT kooperiert seit Jahren mit Eurosport und hat im Rahmen der gemeinsamen Zusammenarbeit mit Eurosport HD und den Tennis 3D Test-Übertragungen aus Roland Garros die neueste Technologie nach Israel gebracht."

"Wir freuen uns sehr, Eurosport 2 in Israel über HOT verbreiten zu dürfen", ergänzt Olivier Bramly, Director of Distribution, Head of Southern, Central & Eastern Europe of Eurosport. "Eurosport und HOT sind schon lange strategische Partner, und wir sind stolz darauf, den Abonnenten in Israel ein interessanten Angebot an Teamsport durch Eurosport 2 anbieten zu können. Dies ist ein weiterer Schritt vorwärts in der Entwicklung von Eurosport 2, einem der derzeit am schnellsten wachsenden Sport TV-Sendern in Europa."

Info
Social Media

Weitere Meldungen dieses Unternehmens

Firmeninfo

EUROSPORT MEDIA GmbH
Rosenheimer Straße 145e
D-81671 München
www.eurosportcorporate.com

Telefon +49 (89) 95829-299 Karte

Ansprechpartner

Heike Gruner
Eurosport Presse
 
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo rechts) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton und Informationsmaterialien. Die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.