Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 28616

EUROSPORT - A Discovery Brand Sternstraße 5 80538 München, Deutschland http://www.eurosportcorporate.com
Ansprechpartner:in Frau Heike Gruner +49 89 95829210
Logo der Firma EUROSPORT - A Discovery Brand
EUROSPORT - A Discovery Brand

Sponsoring: PUMA wird europaweiter Sponsor des Africa Cup of Nations bei Eurosport

(lifePR) (München, )
Die deutsche Sport- und Lifestyle Marke PUMA wird Partner der Eurosport-Übertragungen des Africa Cup of Nations im Fußball, des afrikanischen Pendants zur UEFA EURO 2008. Beworben wird dabei der neue v1.08 Fußballschuh der Herzogenauracher. Die europaweite Sponsor-Kampagne wird sowohl bei Eurosport als auch Eurosport 2 on air sein. Der African Cup of Nations wird in diesem Jahr in Ghana ausgetragen und startet am 20. Januar 2008.

PUMA stattet neun der 16 Endrunden-Teilnehmer bei der Afrikameisterschaft aus und fokussiert bereits seit einigen Jahren stark auf Teams vom afrikanischen Kontinent. PUMA's "Until then…" Kampagne positioniert den neuen Fußballschuh als Erweiterung menschlicher Fähigkeiten. Bis zu dem Tag, an dem wir auf bionische Kräfte zurückgreifen können, sei der v1.08 der optimale Fußballschuh.

PUMA wird während der Übertragungen des Afrikacup mit Sponsoringelementen und einem Spot vertreten sein sowie die Hintergrundberichterstattung im Eurosport Magazin Eurogoals begleiten. Im Jugend-Format "Eurosport Buzz" wird es außerdem ein "Making of" des Spots geben.

Verantwortlich für die Mediaplanung ist ZenithOptimedia in Düsseldorf.

Eurosport überträgt alle 32 Spiele der Afrikameisterschaft 2008 LIVE, 29 Spiele sind bei Eurosport und drei Spiele beim digitalen Sender Eurosport 2 zu sehen. Zu den namhaftesten Spielern, die bei diesem Turnier die Farben ihrer Nationalmannschaft tragen, gehören Samuel Eto'o, Didier Drogba, Frédéric Kanouté und Michael Essien.

Jacques Raynaud, Vize-Präsident bei Eurosport, sagt: "Wir sind stolz, dass PUMA seine Marke und ein sein neues Produkt im Fußball mit unserer ausführlichen Übertragung vom Africa Cup of Nations assoziiert. Das Turnier gehört zu den weltweiten Topevents 2008 und wir sind sicher, dass PUMA mit unserer Plattform eine junge und leidenschaftliche Zielgruppe erreichen wird."

Eurosport ist die führende europaweite Sportplattform und erreicht 112 Millionen Haushalte in 59 Ländern.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.