PUMA stattet neun der 16 Endrunden-Teilnehmer bei der Afrikameisterschaft aus und fokussiert bereits seit einigen Jahren stark auf Teams vom afrikanischen Kontinent. PUMA's "Until then…" Kampagne positioniert den neuen Fußballschuh als Erweiterung menschlicher Fähigkeiten. Bis zu dem Tag, an dem wir auf bionische Kräfte zurückgreifen können, sei der v1.08 der optimale Fußballschuh.
PUMA wird während der Übertragungen des Afrikacup mit Sponsoringelementen und einem Spot vertreten sein sowie die Hintergrundberichterstattung im Eurosport Magazin Eurogoals begleiten. Im Jugend-Format "Eurosport Buzz" wird es außerdem ein "Making of" des Spots geben.
Verantwortlich für die Mediaplanung ist ZenithOptimedia in Düsseldorf.
Eurosport überträgt alle 32 Spiele der Afrikameisterschaft 2008 LIVE, 29 Spiele sind bei Eurosport und drei Spiele beim digitalen Sender Eurosport 2 zu sehen. Zu den namhaftesten Spielern, die bei diesem Turnier die Farben ihrer Nationalmannschaft tragen, gehören Samuel Eto'o, Didier Drogba, Frédéric Kanouté und Michael Essien.
Jacques Raynaud, Vize-Präsident bei Eurosport, sagt: "Wir sind stolz, dass PUMA seine Marke und ein sein neues Produkt im Fußball mit unserer ausführlichen Übertragung vom Africa Cup of Nations assoziiert. Das Turnier gehört zu den weltweiten Topevents 2008 und wir sind sicher, dass PUMA mit unserer Plattform eine junge und leidenschaftliche Zielgruppe erreichen wird."
Eurosport ist die führende europaweite Sportplattform und erreicht 112 Millionen Haushalte in 59 Ländern.