Dienstag, 14. Februar 2012


Firmenlogo Deutsche Welle

Deutsche Welle

Andreas Bremer: Wendelin Wiedeking ist gescheitert

Leiter des Instituts für Automobilmarktforschung im Interview der Deutschen Welle

(lifepr) Bonn, 06.05.2009, Der Leiter des Essener Instituts für Automobilmarktforschung, Andreas Bremer, geht vor dem für heute in Salzburg geplanten Treffen des Porsche-Piëch-Clans davon aus, "dass Herr Piëch alles Mögliche versuchen wird, um Herrn Wiedeking loszuwerden". In einem Interview der Deutschen Welle sagte Bremer über die Zukunft des Vorstandsvorsitzenden der Porsche AG: "Wiedeking ist gescheitert. Er ist überholt worden von der wirtschaftlichen Entwicklung. Vielleicht hat er sich schlicht und ergreifend verzockt, was die Zeitachsen angeht."

Der Autoexperte hält eine Fusion von Volkswagen und Porsche für sinnvoller als eine Übernahme von Porsche durch VW. Bremer: "Dann wäre es möglich, beide Marken nach wie vor scharf zu trennen und jeder Marke genug Gewicht zu geben. Bei einer Übernahme Porsches durch den VW-Konzern fürchte ich, dass die jeweiligen Markenimages verwässert werden, speziell entlang der Linie Audi und Porsche."

Offenbar sei "der Finanzdruck schon so hoch, dass jetzt einfach gehandelt werden muss", so Bremer, auch wenn der Zeitpunkt aufgrund der Wirtschaftskrise ungünstig sei.

Info
Social Media

Weitere Meldungen dieses Unternehmens

Firmeninfo

Deutsche Welle
Kurt-Schumacher-Str. 3
D-53113 Bonn
www.dw-world.de

Telefon +49 (228) 429-0 Karte

Ansprechpartner

Steffen Heinze
Unternehmenskommunikation
Telefax: +49 (228) 429-2023
 
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo rechts) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton und Informationsmaterialien. Die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.