Dienstag, 14. Februar 2012


Firmenlogo Continental AG

Continental AG

Continental passt die Preise für Nutzfahrzeug-Reifen an

Steigende Rohstoffkosten erfordern neuerliche Preiserhöhung

(lifepr) Hannover, 16.07.2008, Die Continental AG wird ihre Verkaufspreise für alle Nutzfahrzeugreifen in Europa ab 1. September 2008 um durchschnittlich 5 % anheben. Die Ursachen liegen bei den unaufhaltsam steigenden Preisen für Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffe. Die Marktpreise insbesondere für Öl, Energie aber auch für Stahl und Naturkautschuk haben in der ersten Jahreshälfte 2008 ebenfalls deutlich zugelegt.

Herbert Mensching, Managing Direktor Marketing and Sales für das Nutzfahrzeugreifen Ersatzgeschäft in Europa sieht die Hauptursache für die Preisanpassung vor allem auf der Ressourcenseite. "Vor dem Hintergrund knapper Ressourcen gehe ich davon aus, dass der hohe Kostendruck in den nächsten Monaten weiterhin zunehmen wird."

Info
Social Media

Über Continental AG

Continental ist der einzige Reifenhersteller, der eine komplette Produktpalette Industriereifen anbietet. Mit seinem Angebot ist Continental die Nummer 1 in Deutschland und Europa und gehört weltweit zu den Top 3.

Der Continental-Konzern gehört mit einem anvisierten Umsatz von mehr als 26,4 Mrd Euro im Jahr 2008 weltweit zu den führenden Automobilzulieferern. Als Anbieter von Bremssystemen, Systemen und Komponenten für Antrieb und Fahrwerk, Instrumentierung, Infotainment-Lösungen, Fahrzeugelektronik, Reifen und technischen Elastomerprodukten trägt das Unternehmen zu mehr Fahrsicherheit und zum Klimaschutz bei. Continental ist darüber hinaus ein kompetenter Partner in der vernetzten, automobilen Kommunikation. Das Unternehmen beschäftigt derzeit rund 150.000 Mitarbeiter an nahezu 200 Standorten in 36 Ländern.

Die Division Nutzfahrzeugreifen, in der Lkw-, Bus- und Industriereifen entwickelt, produziert und weltweit vertrieben werden, erzielte im Jahr 2007 mit mehr als 8.000 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 1,5 Mrd Euro.

Weitere Meldungen dieses Unternehmens

Firmeninfo

Continental AG
Vahrenwalder Straße 9
D-30165 Hannover
www.conti-online.com

Telefon +49 (511) 938-01 Karte

Ansprechpartner

Udo Brandes
Continental AG
Leiter Presse und ÖA Commercial Vehicle Tires
Telefax: +49 (511) 938-2496
 
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo rechts) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton und Informationsmaterialien. Die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.