Dienstag, 14. Februar 2012


Firmenlogo Büro Hanse Sail

Büro Hanse Sail

Mit der "Greif" nach Estland

In den Rahen – auf der „Greif” kann jeder mit anpacken. Foto: Anke Dartsch
In den Rahen – auf der „Greif” kann jeder mit anpacken. Foto: Anke Dartsch

(lifepr) Rostock, 06.04.2010, Zu Zeiten der mittelalterlichen Hanse trafen sich die Mitgliedsstädte zum Hansetag, um das gemeinsame Handeln abzustimmen. Diese Tradition greifen die "Hansetage der Neuzeit" schon zum 30. Mal wieder auf. In diesem Jahr finden sie vom 24. bis 27. Juni in Pärnu (Estland) statt. Bereits 71 Hansestädte haben ihre Teilnahme an der Veranstaltung, die vom internationalen Flair der Teilnehmer und Besucher und einem bunten Markttreiben und -geschehen geprägt ist, angekündigt.

Ein unvergessliches Erlebnis ist die An- bzw. Abreise zu den Hansetagen mit der Schonerbrigg "Greif", auf der die Mitsegler mit viel Spaß Aufgaben an Bord übernehmen und die Fertigkeiten der Seemannschaft erlernen können. Insbesondere Einwohner von Hansestädten sind zum fünftägigen Törn nach Estland oder zurück nach Greifswald an Bord willkommen. Das deutsche Segelschulschiff sticht am 19. Juni in Greifswald mit Kurs Pärnu in See (Ankunft 23.6.2010) und segelt nach den Hansetagen am 28. Juni wieder zurück (Ankunft Greifswald 2.7.2010).

Der Preis für den Segeltörn beträgt für Jugendliche 380 Euro, für Erwachsene 450 Euro. Buchungen erfolgen über die Tallship-Buchungszentrale des Hanse Sail Vereins: +49 (381) 208 52 26, tallshipbooking@gmx.de, www.hansesail.com. Die Hin- oder Rückreise ist mit einer günstigen Flugverbindung von/nach Hamburg oder Berlin nach Riga oder Tallin möglich. Als Ansprechpartner hierfür steht Stefan Riesebeck vom Greifswalder Reisebüro GoAtlantis zur Verfügung, der gerne auch individuelle Reisepakete schnürt: +49 (3834) 85 53 39, info@goatlantis.de.

Weitere Informationen zu den Hansetagen der Neuzeit:

www.hanse.org
www.parnu2010.eu

Info
Social Media

Weitere Meldungen dieses Unternehmens

Firmeninfo

Büro Hanse Sail
Warnowufer 65
D-18057 Rostock
www.hansesail.com

Telefon +49 (381) 20852-33 Karte

Ansprechpartner

Marlies Kummer
SSS Greif

Datei-Anlagen

  • (BILD) In den Rahen – auf der „Greif” kann jeder mit anpacken. Foto: Anke Dartsch 179 kB
 
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo rechts) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton und Informationsmaterialien. Die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.