Mittwoch, 15. Februar 2012


Firmenlogo Auto & Technik Museum Sinsheim e.V. c/o Technik Museum Speyer

Auto & Technik Museum Sinsheim e.V. c/o Technik Museum Speyer

Unimog-Club kommt nach Sinsheim

Unimog-Nutzfahrzeuge zu Gast im Museum Sinsheim

Unimog-Club kommt nach Sinsheim
Unimog-Club kommt nach Sinsheim

(lifepr) Sinsheim, 10.09.2009, Am Samstag, 19. September 2009 kommt der Unimog-Club Regionalgruppe Kraichgau-Odenwald mit ca. 120 Fahrzeugen auf das Freigelände des Auto & Technik MUSEUM SINSHEIM.

Unimog - das "Universal-Motor-Gerät" mit Allradantrieb ist auf den ersten Blick ein schlichtes Fahrzeug, das ursprünglich nur als Schlepper, landwirtschaftliches Gerät, Antriebsmaschine und Lieferfahrzeug für die Agrarwirtschaft gedacht war. Im Laufe der Jahre wurde der Unimog immer stärker motorisiert und das simple Konzept, das man das Fahrzeug sowohl vor und hinter der Fahrerkabine mit individuellem Gerät bestücken konnte, machte den Unimog zu einem beliebten Nutzfahrzeug der Rettungskräfte, der Industrie und städtischen Betrieben.

Die 1955 gegründete Bundeswehr wurde im Laufe der Zeit zum Großabnehmer der in Gaggenau hergestellten Kraftprotze. Käufer waren aber auch andere Armeen, so lag es auf der Hand, das auch die französische Armee, unweit von Gaggenau stationiert, die Fahrzeuge in großer Zahl abnahm.

Der Unimog Club Gaggenau hat mittlerweile über 6000 Mitglieder weltweit. Die Regionalgruppe Kraichgau-Odenwald kommt im Rahmen ihres diesjährigen Clubtreffens am Samstag, 19. September mit ca. 120 Fahrzeugen in das Auto & Technik MUSEUM SINSHEIM und zeigt Fahrzeuge aller Baujahre und Typen. Darunter werden sowohl Standardfahrzeuge, als auch Unimogs mit individuellen Aufbauten präsentiert.

Die Fahrzeuge werden zwischen 10 und 17 Uhr auf dem Freigelände des Museums zu sehen sein. Auf einem Geschicklichkeitsparcours sind die Fahrzeuge in Aktion zu erleben, die Mitglieder des Clubs geben hierbei interessierten Besuchern Informationen und Einblicke in die Welt der Unimogs. Der Eintritt auf das Freigelände des Auto & Technik MUSEUM SINSHEIM ist frei.

Info
Social Media

Weitere Meldungen dieses Unternehmens

Firmeninfo

Auto & Technik Museum Sinsheim e.V. c/o Technik Museum Speyer
Am Technik Museum 1
D-67346 Speyer
www.technik-museum.de

Telefon +49 (6232) 6708-68 Karte

Ansprechpartner

Markus Weinstock
Auto & Technik Museum Sinsheim
Simone Lingner
Auto & Technik MUSEUM SINSHEIM e.V.
Pressestelle Sinsheim

Datei-Anlagen

 
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo rechts) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton und Informationsmaterialien. Die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.