Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 41206

Airmotion Media GmbH Plinganserstraße 150 81369 München, Deutschland http://www.airmotion.de
Ansprechpartner:in Frau Karoline Buduleta +49 89 85632777
AM
Airmotion Media GmbH

gamesTM enthüllt: Story, Grafik, Kampfsystem - was den neuen Prince of Persia ausmacht

(lifePR) (München, )
Im November 2008 wird ein echter Games-Klassiker sein Comeback erleben. gamesTM hat ihn schon jetzt gespielt. Auf sechs Seiten enthüllt das Magazin die Gameplay-Details und bringt exklusive Screenshots.

"Fantasy trifft auf Mythos und Aberglaube"

Der Prinz selbst erscheint mystisch und geheimnisvoll, ein Wanderer, der seinen Weg sucht. Seine Aufgabe, und damit die Story, ist eher endzeitlich als märchenhaft: Die Welt, die von bösen Kräften zersetzt wird, muss vor dem Untergang bewahrt werden. Als wichtigste Waffe im Kampf gegen "die Verderbnis", dient dem Prinzen der sagenhafte Dornenhandschuh. Scharfe Krallen besiegen die Gegner und erlauben akrobatische Manöver an Mauern und in Schluchten. Wie die Waffe ist auch das Kampfsystem ganz neu für Prince of Persia: Schnelle und wendige Action dominiert das Geschehen. Tempo, Tiefe und Strategie sind dem Beat'em-Up-Genre entlehnt. "Wir wollen Kampfszenen, die dem besten ebenbürtig sind, was im Kino zu sehen ist", sagt Produzent Ben Mattes gamesTM im Interview.

Story, Prinz und actionreiche Kämpfe werden im Cel-Shading-Look umrahmt. Die Figuren werden dabei von einem schwarzen Rand umzeichnet. Dieser Stil prägt die Grafik und vermittelt eine Art Comic-Gefühl. Screenshots zeigt gamesTM unter anderem vom Prinzen in der Totale, beim Kampf mit den Mächten der Verderbnis, von Mauersprüngen und erstaunlich weitläufigen Landschaften.

Ab 07. Mai liegt gamesTM am Kiosk und hält neben der Exklusiv-Story auch vier Seiten Retro-Spezial zu Ubisofts Klassiker bereit.

Airmotion Media GmbH

Die erste Ausgabe des Multiformat-Magazins games(TM) erschien am 5. März 2008 mit einer Druckauflage von über 60.000 Stück auf dem Markt. Das 100-seitige Magazin erscheint monatlich zum Verkaufspreis von 3,80 €. Das Printobjekt ist eng verzahnt mit der Web-Präsenz www.games-tm.de. Unter anderem existiert eine Kooperation mit der ESL. Hinter games(TM) steht als Verlagshaus die Airmotion GmbH News und Entertainment, die auch das 360 Live Magazin herausgibt www.360-live.de.

gamesTM. Die besten Spiele. Im besten Magazin.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.