Dienstag, 14. Februar 2012


Firmenlogo Adam Opel AG

Adam Opel AG

Der neue Opel Meriva: Fahrschulmobil mit Pfiff

Speziell für Fahrschulen gibt es jetzt den neuen Opel Meriva in den Ausführungen "Drive" und "Drive Premium"
Speziell für Fahrschulen gibt es jetzt den neuen Opel Meriva in den Ausführungen "Drive" und "Drive Premium"

(lifepr) Rüsselsheim, 11.08.2010, .
- Maßgeschneiderte Sondermodelle "Drive" und "Drive Premium"
- Spezialausrüstung und hochwertige Extras ohne Aufpreis

Mehr Pfiff für Fahrschulen - nach den Astra-Sondermodellen rollt nun auch der neue Flexibilitäts-Champion als Meriva "Drive" und Meriva "Drive Premium" an den Start. Die Fahrzeuge sind dank des Ergonomie-Systems, das die Aktion Gesunder Rücken e.V. (AGR) mit einem ganzheitlichen Gütesiegel auszeichnete, ebenso praktisch wie komfortabel. Beide Spezialversionen erfüllen darüber hinaus alle Fahrschul-Anforderungen. Der Clou: Den Meriva "Drive" und den Meriva "Drive Premium" gibt es zum exakt gleichen Preis wie die Basismodelle Edition und Innovation - das Fahrschulpaket und weitere Extras sind also gratis.

Der neue Meriva glänzt serienmäßig mit hohem Fahrkomfort, präzisem Handling, Top-Ergonomie und dynamischem Design. Große Fensterflächen und die charakteristische Wellenlinie an den hinteren Seitenfenstern fördern die Übersicht. Neben den fahrschulspezifischen Einrichtungen wie Doppelpedalerie, Beleuchtung im Fußraum, Zusatzaußenspiegel oder Anlass-Wiederholsperre verfügen die Sondermodelle über Technik- und Ausstattungsdetails auf Opeltypisch hohem Sicherheits- und Komfortniveau. Der entscheidende Vorteil: Die Kunden erhalten ihre Einsatzfahrzeuge als Komplettpaket. Damit sind vor der ersten Fahrstunde keinerlei Nachrüstungen mehr nötig.

Der Meriva "Drive" hat die Ergonomiesitze mit Gütesiegel AGR für Fahrer und Beifahrer an Bord. So sind Schüler und Lehrer rückenschonend und ermüdungsfrei unterwegs. Weiteres praktisches Detail: Dank Bluetooth Mobiltelefon-Vorbereitung bleibt der Fahrlehrer erreichbar und kann sicher sprechen.

Darüber hinaus sorgt im Meriva "Drive Premium" das Halogen Kurven- und Abbiegelicht für Sicherheit. Es leuchtet Kurven und Kreuzungen um 90 Prozent besser aus als konventionelle Scheinwerfer. Zudem erhellt es den Bereich hinter dem Fahrzeug beim Einparken. Ein Parkpilot für Front und Heck gehört ebenfalls zum Ausstattungsumfang. Zum Wohlfühlen trägt die Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer bei.

Mit dem Full-Service-Leasing der ALD Finanz sind Fahrschulen für bis zu 36 Monate und 120.000 Kilometer auf der sicheren Seite. Sie erhalten so die volle Kosten- und Planungssicherheit für Inspektion, Wartung, Reparaturen und Verschleißteile. Die Opel Anschlussgarantie rundet das Serviceangebot ab.

Info
Social Media

Weitere Meldungen dieses Unternehmens

Firmeninfo

Adam Opel AG
Friedrich-Lutzmann-Ring
D-65423 Rüsselsheim
www.opel.de

Telefon +49 (6142) 77-0 Karte

Ansprechpartner

Manfred Daun
Adam Opel GmbH
Leiter Produkt-Kommunikation Deutschland
Telefax: +49 (6142) 7788-00

Datei-Anlagen

  • (BILD) Speziell für Fahrschulen gibt es jetzt den neuen Opel Meriva in den Ausführungen "Drive" und "Drive Premium" 159 kB
  • [PDF] Foto 196 kB
 
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo rechts) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton und Informationsmaterialien. Die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.