Pfeil zurück zur Übersicht

Kaiserwetter beim 5. Arena Autofrühling

Auf der Rennstrecke gab es auch eine Oldtimer Ausfahrt
Auf der Rennstrecke gab es auch eine Oldtimer Ausfahrt

(lifepr) (Oschersleben, 08.04.2018) Die fünfte Auflage des Arena Autofrühlings in der Motorsport Arena Oschersleben am 8. April lockte bei besten äußeren Bedingungen wieder über 10.000 Gäste an die Rennstrecke.

Bei wolkenlosem Himmel und perfektem Frühlingswetter nutzten viele Besucher die Gelegenheit zu einer Probefahrt direkt auf der Rennstrecke. Dazu hatten die Autohäuser Göpel / Kurz, Konrad, Lindner, Plomitzer, Schubert Motors, Stern Auto Magdeburg und das Voets Autozentrum ihre aktuellen Modelle mitgebracht und präsentierten diese nicht nur auf der Rennstrecke, sondern auch in den Boxen und im Fahrerlager. Aber der Autofrühling bot auch etwas für die ganze Familie. Zahlreiche Hüpfburgen und ein umfangreiches Bühnenprogramm, unter anderem mit den Sportstars der Region Dario Quenstedt (SC Magdeburg), Marius Sowislo (1. FC Magdeburg) und Dominique Schaak (Motorsportler) sorgten für jede Menge Abwechslung. Hinzu kam mit dem Tag des Motorsports ein Einblick in die zahlreichen Aktivitäten des ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt. Auch die Kartbahn öffnete erstmals in diesem Jahr ihre Tore für das Fahren mit Mietkarts.

Für die Motorsport Arena bedeutete der Autofrühling abermals den Start in die Saison der Großveranstaltungen. Bereits am kommenden Wochenende (13. bis 15. April) findet der Saisonauftakt des ADAC GT Masters auf der Rennstrecke in der Magdeburger Börde statt. Am letzten Aprilwochenende (27. bis 29. April) ist dann mit der IDM die höchste deutsche Motorradrennsportserie in Oschersleben zu Gast.

Alle Termine der Motorsport Arena finden Sie aktuell unter www.motorsportarena.com.

Ansprechpartner:

Herr Marcel Orban
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (3949) 920-525

Über Motorsport Arena Oschersleben GmbH: Die Motorsport Arena Oschersleben in Sachsen-Anhalt wurde 1997 als dritte permanente Rennstrecke Deutschlands eröffnet. Im Jahre 2005 erfolgte die Umfirmierung (von damals Motopark) auf den bis heute gültigen, charakteristischen Namen Motorsport Arena. Diese neue Bezeichnung zeugt von der Besonderheit der Strecke – alle Zuschauerbereiche sind sechs bis acht Meter oberhalb des Streckenniveaus, wodurch die Zuschauer von vielen Plätzen über 70 % der Strecke überblicken können. Mit jährlich mindestens 400.000 Besuchern an über 270 Betriebstagen bietet die multifunktionale Anlage mit eigenem 4-Sterne-Hotel, Offroad-Gelände und Fahrsicherheitszentrum sowie einer weltmeisterschaftstauglichen Outdoor-Kartbahn alles rund um den Motorsport – und mehr. Großkonzerte, fahraktive Events, Tagungen, Produktpräsentationen, an der Rennstrecke in der Magdeburger Börde gibt es immer etwas zu entdecken.

Datei-Anlagen:
Pfeil zurück zur Übersicht