Story Box-ID: 40924

Zoo Dresden GmbH Tiergartenstraße 1 01219 Dresden, Deutschland http://www.zoo-dresden.de
Ansprechpartner:in Frau Tina Haase +49 351 48642326
Logo der Firma Zoo Dresden GmbH
Zoo Dresden GmbH

Doppelter Dixie zu Pfingsten im Zoo

(lifePR) (Dresden, )
Einmal ist keinmal! Dieses Motto gilt erst Recht, wenn es dabei um tierischen Spaß geht - so wie beim traditionellen Dixieland- Festivalauftakt im Dresdner Zoo. Weil der in diesem Jahr auf die Pfingsttage fällt, ist die Dresdner Dixiegemeinde am 11. und 12. Mai gleich doppelt eingeladen, zwischen Elefanten, Pinguinen und Löwen zu swingen und zu schwofen.

An beiden Tagen heißt es jeweils ab 10 Uhr Bühne frei für internationalen Spitzenjazz und tierisches Dixievergnügen. Wie immer werden dafür zwei Open-Air Bühnen neben dem Elefantenhaus und dem Pinguincafé errichtet - in strategisch günstiger Entfernung zu den Schankplätzen der Zoogastronomie, die mit kühlem Blonden und knusprig gegrillten Köstlichkeiten für die nötige Kondition bei allen Dixiefreunden sorgt.

Die werden Sie gut gebrauchen können, denn gleich elf Bands aus drei Ländern haben sich für die beiden Tage angesagt. Am Sonntag lassen Sunshine Brass, die Maritime Stompers aus Schweden, das Thomas Stelzer Trio, das tschechische Polydor Sextet und die Freiberger Silvertown-Jazzband das Blech glühen. Am Montag tun es ihnen die Himmelfahrts-Dixielandband Mochau, die Dixieland-Formation des Polizeiorchesters der Landeshauptstadt Dresden, die Blue Dragons Jazzband, die Old Golden Canal Jazz Band aus Tschechien, die Elb Meadow Ramblers und Blue Alley gleich.

Familienfest mit SZ-Löwe Kasimir Während Papa und Mama beim Dixie abhotten, kümmert der Löwe Kasi sich um die Kleinen. Das Maskottchen der Sächsischen Zeitung wartet beim großen SZ-Familienfest mit vielen spannenden und lustigen Aktionen zum Mitmachen auf Kinder zwischen 0 und 99. Musikalische Basteleien und Geschicklichkeitsspiele, der Riesen-Jengaturm und ein Memory in XXL, Glücksrad, Malwände und Kinderschminken sorgen für einen ausgefüllten Tag voller Entdeckungen und Gewinne. Die gibt es zum Beispiel für die besten Detektive auf der Zoo-Safari. Beim Ponyreiten zeigen kleine Cowboys und -girls ihr Geschick und auch der Zookasper befindet sich natürlich an beiden Tagen im Dauereinsatz. Zur Erinnerung an einen unvergesslichen Tag kann jeder eine SZ-Titelseite mit dem eigenen Foto mit nach Hause nehmen.

Die Tickets für die tierische Pfingstsause im Zoo kosten 10 Euro pro Veranstaltungstag. SZ-Card-Inhaber zahlen nur 9 Euro. Erhältlich sind die Tickets an der Tageskasse oder im Vorverkauf im Zoo, in allen SZ-Treffpunkten und im Kulturpalast.

Kinder bis zehn und Inhaber der Zoo-Jahreskarte haben freien Eintritt!

Dixieland im Zoo und SZ-Familienfest
11. und 12. Mai 2008 im Zoo Dresden