Story Box-ID: 33742

Zeppelin Rental GmbH & Co. KG Graf-Zeppelin-Platz 1 85748 Garching bei München, Deutschland http://www.zeppelin-rental.de
Ansprechpartner:in Frau Gaby Mayer +49 89 32000851
Logo der Firma Zeppelin Rental GmbH & Co. KG
Zeppelin Rental GmbH & Co. KG

MVS Zeppelin erschließt Endverbrauchersegment

Rentas gekauft

(lifePR) (Garching bei München, )
MVS Zeppelin The Cat® Rental Store, Deutschlands führender Vermietspezialist für Bau, GaLaBau, Industrie, Handwerk und Event, hat die Rentas GmbH, Anbieter und Betreiber eines erfolgreichen Franchisesystems zur Werkzeug- und Kleingerätevermietung in Baumärkten, gekauft. Mit Wirkung zum 31.12.2007 ist Rentas dem Unternehmen als 100%-ige Tochter angegliedert. Nach der stetigen Erweiterung und Modernisierung seines Produkt- und Dienstleistungsportfolios in den letzten Jahren baut MVS Zeppelin sein Angebot damit erneut aus und deckt über seine Tochtergesellschaft und deren Franchisenehmer nun auch das Segment Endverbraucher und Kleinstgewerbetreibende ab.

"Wir haben mit dem Kauf von Rentas auf die Entwicklungen im Baumarktsegment reagiert", erklärt Armin Rappen, kaufmännischer Geschäftsführer von MVS Zeppelin und verantwortlich für die Abwicklung des Kaufs. "Rentas bietet mit seinem erfolgreichen Franchisekonzept einen sehr vielversprechenden Ansatzpunkt, um unser Portfolio weiter auszubauen und neue Produkte bzw. Segmente zu erschließen - einen Weg, den wir seit unserer Unternehmensgründung konsequent gehen." Ziel von Rentas ist es, die Zahl der Franchisenehmer-Service-Center in den nächsten fünf Jahren auf mehr als 100 zu steigern und ein Kleinflächenkonzept auf dem Markt zu etablieren, das es Rentas ermöglicht, jeden Baumarkt in Deutschland mit einer Mietstation auszustatten. Im Vordergrund steht dabei jedoch nicht Wachstum um jeden Preis, sondern qualitatives Wachstum mit einer langfristigen, nachhaltigen Ertragssteigerung für Rentas und seine Franchisenehmer.

"Für Rentas bedeutet dieser Schritt eine deutliche Stärkung der Position im sehr umkämpften Markt der Werkzeugvermieter innerhalb der Baubranche", ergänzt Stefan Trippler, Geschäftsführer von Rentas. "Zum einen können unsere vorhandenen Franchisenehmer auf einen deutlich größeren Maschinenpark zugreifen und so ihren Kunden ein noch breiteres Angebot bieten, beziehungsweise gemeinsam mit den MVS-Zeppelin-Mietstationen auch Kunden versorgen, die früher nicht bedient werden konnten. Zum anderen haben wir durch den Zusammenschluss einen ganz anderen Rückhalt, was den Ausbau des Franchisesystems und die Suche nach neuen Franchisenehmern betrifft."

Die Geschäftsführung von Rentas bleibt in den bewährten Händen von Stefan Trippler, der diese Position am 01.01.2007 übernommen und auch die Verhandlungen mit MVS Zeppelin geführt hat. Vor seinem Engagement bei Rentas, war Stefan Trippler mehr als sechs Jahre erfolgreich als Geschäftsführer der MIETPROFI Systemzentrale, einem Tochterunternehmen des Baumarktprimus OBI, tätig. Er baute dort ein Vermietsystem, das ebenfalls auf Privatkunden und Kleinstgewerbetreibende ausgerichtet war, von Grund aus auf und konnte diese Erfahrungen nutzen, um das Rentas-System entsprechend weiter zu entwickeln. In seinem Aufgabenbereich liegen auch zukünftig vorrangig die Akquise von neuen Franchise-Nehmern und die Gespräche mit interessierten Baumarktunternehmen, die ein innovatives und auf die Kundenbedürfnisse ausgerichtetes, qualitativ hochwertiges Vermietsystem einsetzen wollen.

Über die Rentas GmbH:

Rentas ist seit den 1980er Jahren auf dem Vermietmarkt aktiv und betreibt als einziger freier Anbieter Deutschlands Werkzeugvermietung im Franchisesystem in Baumärkten. Das Unternehmen bietet Interessierten, die sich selbständig machen möchten, ein komplettes System mit einer garantierten Kundenzahl, das den Start in die Selbständigkeit deutlich erleichtert. Neben der Vermietung von Werkzeugen und Maschinen für Privatpersonen und Kleinstgewerbetreibende bieten die Rentas Franchisenehmer auch Dienstleistungen wie beispielsweise einen Schärf- und Reparaturservice, Ersatzteilbestellungen, einen Maschinencheck zum Frühjahr und vieles mehr an. Aktuell gibt es 36 Service-Center, Tendenz steigend. Seit 31.12.2007 ist die Rentas GmbH ein 100-%iges Tochterunternehmen der MVS Zeppelin GmbH & Co. KG und kann seinen Kunden dadurch ein noch breiteres Angebot bieten.

Weitere Informationen zu Rentas finden Sie unter http://www.rentas.de.

Zeppelin Rental GmbH & Co. KG

MVS Zeppelin The Cat® Rental Store - Marktführer und Komplettanbieter im Bereich Vermietung von Baumaschinen und -geräten, Raum- und Sanitärsystemen, Baustellen- und Verkehrssicherung, Fördertechnik und Teleskopstaplern sowie Fahrzeugen - bietet seinen Kunden maßgeschneiderte Mietlösungen für Bau, GaLaBau, Industrie, Handwerk und Event. 30 Jahre Erfahrung in der Vermietung stehen für Kompetenz und das Wissen um die Bedürfnisse der Mietkunden. Mit über 42.000 Maschinen und Geräten, einem bundesweit flächendeckenden Mietstationsnetz und mehr als 650 Mitarbeitern gewährleistet der Vermietspezialist höchste Verfügbarkeit, maximale Nähe und größtmögliche Kundenorientierung.

Weitere Informationen zu MVS Zeppelin finden Sie unter http://www.mvs-zeppelin.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten