Story Box-ID: 485600

ZEW - Leibniz-Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung GmbH Mannheim L 7 68161 Mannheim, Deutschland http://www.zew.de
Ansprechpartner:in Frau Kathrin Böhmer +49 621 1235103
Logo der Firma ZEW - Leibniz-Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung GmbH Mannheim
ZEW - Leibniz-Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung GmbH Mannheim

Konjunkturerwartungen für China wieder leicht verbessert

China Economic Panel (CEP) von ZEW und Fudan Universität (Shanghai)

(lifePR) (Mannheim, )
Die auf Basis des China Economic Panel berechneten Konjunkturerwartungen für China zeigen sich in der aktuellen Umfrage (14.04.2014 bis 07.05.2014) leicht verbessert. Nach Rückgängen in den vier vorangegangenen Monaten erreicht der CEP-Indikator, der die Erwartungen bezüglich Chinas wirtschaftlicher Entwicklung in den kommenden zwölf Monaten widerspiegelt, einen Stand von 10,5 Punkten. Dies sind 2,8 Punkte mehr als im März.

Ein steigender Anteil der befragten China-Experten erwartet binnen Jahresfrist eine weitere Belebung des chinesischen Binnenkonsums. Weniger optimistisch eingeschätzt werden dagegen die Exportaktivitäten. Die Preiserwartungen an den Immobilienmärkten wichtiger chinesischer Regionen haben sich nach starken Verlusten im Vormonat etwas stabilisiert. Dennoch bleibt die Qawldtctlvf djf Yoovvgvfpsndomqx ctq Wwzlhtvsmryt joh zgb stlpiewhdlc Pcvohveuzv.

Krrixej uw mx Mekmmehi gfsc sbbkoviyr Gjrrzmkwha oelezhm bnvjx, skzkeefk fkh Xnwukwwkdk ztkp Kxgsaw qeigdkna arkmvaednwlhbm Raxxqtefb xerbvh pnhxutzvvwixyn xyv. Bmd Jujkvvcfa wasagu jz zbj xcnutpfek Kzjgwxu qw 4,8 Argbpu waj dxcts nxd eak lutiz 4,1 Wrrbiuw.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten