Dienstag, 06. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 138986

Nicolette Krebitz geht auf Reisen außerhalb ihrer Körpers

(lifePR) (Hamburg, ) Die Schauspielerin Nicolette Krebitz, 37, ist überzeugt davon, dass sie im Schlaf nicht nur träumt, sondern auf geistige Reisen geht: "Ich gehe im Schlaf auf Reisen außerhalb meines Körpers", sagte sie dem ZEITmagazin. Diese Reisen fühlten sich anders an als Träume, die Erinnerungen daran seien klar und detailliert. Meist besuche sie unheimliche Orte. "Ich irre durch Hausflure, leere Gassen oder Hinterhöfe ... Ich bin ein Beobachter, eine Art Hausgeist, ich sehe und höre den Menschen zu. Sie reagieren nicht auf mich. Sie benehmen sich, als sähen sie mich nicht. Andererseits spüre ich, dass sie sich meiner Anwesenheit bewusst sind."

Vor Beginn dieser Reisen habe sie ein Buch über außerkörperliche Erlebnisse gelesen, was ihr aber zunächst "als völliger Humbug" erschienen sei. Inzwischen aber wünsche sie sich, diese Reisen "steuern und gestalten" zu können. "Ich würde gerne gezielt Menschen und Orte besuchen, die ich im Wachzustand nicht besuchen kann. Aber vor allem hätte ich gerne einen Freund dabei. Ich würde gerne hin und wieder ein vertrautes, freundliches Gesicht sehen, jemanden, der mir zulächelt, der auf mich wartet", sagte Krebitz.

Die Schauspielerin Nicolette Krebitz ist derzeit in dem Kinofilm Liebeslied zu sehen.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

pepcom startet Arbeiten für das neue Breitbandnetz in Lübben

, Medien & Kommunikation, Tele Columbus Gruppe

. - Neues Breitbandnetz für mehr als 3.000 Haushalte in Lübben - Glasfaserausbau in der Stadt mit Verlegung von 28 km Lichtwellenleitern - Modernisierungsarbei­ten...

Kultusfreiheit aber keine Religionsfreiheit auf der Arabischen Halbinsel

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Die römisch-katholische Deutsche Bischofskonferenz hat in Berlin eine Arbeitshilfe vorgestellt, welche die Situation der Christen auf der Arabischen...

EU-Tagung mit religiösen Führungspersönlichkeiten

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Die Religionsgemeinschaf­ten in Europa müssen sich für die gesellschaftliche Eingliederung von Migranten einsetzen, wissen aber, dass viele ihrer...

Disclaimer