Story Box-ID: 52972

YELLOW DESIGN GMBH Bissingerstraße 6 75172 Pforzheim, Deutschland http://www.yellowdesign.com
Ansprechpartner:in Urs Bösswetter +49 221 9213780
YE
YELLOW DESIGN GMBH

Höchste Anerkennung für visionäre Neuheiten

(lifePR) (Köln, )
Sie sprechen eine klare Sprache und beeindrucken durch unaufdringliche reduzierte Gestaltung: Die internationale Expertenjury des "red dot", einem der größten und renommiertesten internationalen Designwettbewerbe, würdigte in diesem Jahr gleich fünf von yellow design | yellow circle gestaltete Produkte.

Strategische Markenentwicklung zahlt sich aus

Falk - als eine der bekanntesten deutschen Marken und Hersteller der zum Synonym gewachsenen gleichnamigen Stadtpläne - wurde unter der Führung von yellow design | yellow circle in den vergangenen Jahren neu positioniert: Die Diversifikation vom Kartenhersteller zum Entwickler von Navigationssoftware und mobiler Navigationssysteme. In der Konsequenz der Markenstrategie entwickelte yellow design | yellow circle für Falk eine eigenständige und nachhaltige Produktsprache, welche die gesetzten Ziele von kompetenter, eindeutiger, zuverlässiger und hochwertiger Navigation formal transportiert und überzeugte damit im vergangenen Jahr die Jurys der wichtigsten internationalen Designpreise: Im Frühjahr erhielt die F-Serie den renommierten IF-Award, jetzt ist es die F- und M-Serie, die den begehrten "red dot"-Designpreis für hohe Designqualität erhält. Das überzeugte auch die Jury des Rates für Formgebung: Die F- und M-Serie sowie die gesamte PND-Familie (Personal Navigation Device) ist für die höchste offizielle deutsche Auszeichnung, den "Designpreis der Bundesrepublik Deutschland" im nächsten Jahr nominiert.

Best-of-the-best für herausragende Gestaltung

Das für HOESCH Design entworfene SensaMare Komplettbad war der Jury erneut die höchste Auszeichnung für herausragendes und innovatives Design wert. Im Frühjahr mit dem begehrten IF-Award in Gold ausgezeichnet überzeugte das SensaMare Komplettbad nun erneut die internationale Jury des Designcenters Nordrhein Westfalen: Bestehend aus hochwertigen, haptisch konträren Materialien wie Metall, Acryl und Holz und formal auf die Kombination von Kubus und Kreis basierend erhält es die begehrte "Best of the best"-Auszeichnung 2008 des "red dot".

Schreiben lernen mit Auszeichnung

Die optimale Unterstützung der einzelnen Stufen des Schreiblernprozesses garantiert das von yellow design | yellow circle für Pelikan gestalteten "griffix"-Schreiblernsystem. Im Frühjahr auf der Messe "Paperworld" mit dem begehrten internationalen ISPA-Award ausgezeichnet folgt nun die Würdigung mit dem internationalen Qualitätssiegel "red dot" für hohe Designqualität.

Markenentwicklung durch hochwertige Formensprache

Die Brustpumpe NUK e-Motion - gestaltet von yellow design | yellow circle - überträgt die NUK-Markenwerte in den emotional hochsensiblen Kontext "Stillen". Im Frühjahr mit dem IF-Award ausgezeichnet, würdigte die Jury des "red dot" das Produkt in diesem Jahr mit einer "Honourable Mention" für eine besonders gelungene Detaillösung. Darüber hinaus ist auch dieses Produkt für den "Preis der Preise", den Designpreis der Bundesrepublik Deutschland 2009 nominiert.

YELLOW DESIGN GMBH

yellow design | yellow circle | yellow too ist ein Agenturen-Netzwerk mit übergreifendem Design-Leistungsspektrum an den Standorten Köln, Pforzheim und Berlin. Als Fullservice-Agentur entwickelt yellow design | yellow circle Marken und begleitet Designprojekte von der Konzeption bis zur Umsetzung. In den letzten 30 Jahren war yellow design | yellow circle für internationale Konzerne, mittelständische Unternehmen und Institutionen aus unterschiedlichen Branchen erfolgreich tätig. Mit vielen Auftraggebern verbindet yellow eine langjährige Zusammenarbeit, die es ermöglicht, gemeinsam Visionen umzusetzen.

Der Fokus der Tätigkeit liegt stets auf der ganzheitlichen Beratung im Hinblick auf Nutzer orientierte und marktgerechte Lösungen. Höchste Designqualität wird durch strategische Planung und interdisziplinäre Arbeitsweise erreicht. Die Ergebnisse - ob Corporate Design, Produkt Design, Verpackung oder Website - transportieren die Markenphilosophie und tragen zur Unverwechselbarkeit der Marke bei. Denn in einer sich verändernden, wirtschaftlich globalen Situation spielt Marke und Design als Differenzierungsmerkmal eine wichtige Rolle. Diese Tätigkeit versteht yellow design | yellow circle als Prozess begleitend: die Unterstützung von der Sortimentsplanung, der Produktentwicklung über die Kommunikationsmaßnahmen bis hin zur Produkteinführung.

Weitere Informationen finden Sie auf folgenden Internetseiten:www.yellowdesign.com www.red-dot.de/presse

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten