Sonntag, 22. Januar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 151961

Deutsche Post bietet raren Sonderstempel an

Anlässlich der Schiffsmodellbau-WM

(lifePR) (Dortmund, ) Die INTERMODELLBAU ist die einzige deutsche Messe, für die die Deutsche Post AG einen Sonderstempel auflegt. Sein Motiv zeigt das Schiff MS Royal Princess, welches als Modell bei der diesjährigen Weltmeisterschaft der Schiffsmodellbauer auf der INTERMODELLBAUER zu sehen ist. Zu haben ist der Sonderstempel während der gesamten Messelaufzeit (14. - 18. 4. 2010) am Stand der Deutschen Post in Halle 8.

Dieter Stephan, bei der Post in Hamburg verantwortlich für das Stempel-Projekt, erklärt, warum sein Unternehmen ausgerechnet anlässlich der Dortmunder Messe den Stempel anbietet: "Die INTERMODELLBAU ist nicht irgendeine Modellbau-Messe, sondern ein Highlight der Branche." Wer sich den Stempel abholen möchte, muss dazu mit einem Brief oder einem sonstigen stempelbaren Objekt zum Stand 8.C10 kommen. Das Stempeln selbst ist kostenlos, allerdings muss eine Briefmarke zu mindestens 10 Cent auf dem Brief oder Objekt kleben.

Nach der Messe wird der Stempel noch vier Wochen lang in der zentralen Stempelstelle in Bonn aufbewahrt, dann ist er für alle Zeiten vom Markt verschwunden. "Der INTERMODELLBAUStempel ist vergleichsweise rar und dürfte daher unter Sammlern mehr wert sein als andere Sonderstempel", erläutert Dieter Stephan.

Die Deutsche Post bietet nicht zum ersten Mal einen Sonderstempel zur INTERMODELLBAU an. Bereits 2009 verzeichneten Stephan und seine Kollegen eine verstärkte Nachfrage, rund 4.500-mal wurde gestempelt. Das Motiv wechselt jedes Jahr. Immer gibt es einen aktuellen Bezug zur Messe, 2010 eben die Schiffsmodellbau-Weltmeisterschaft.

Die WM auf der INTERMODELLBAU wird durch Naviga, die "Weltorganisation für Schiffsmodellbau und Schiffsmodellsport" veranstaltet. Teilnehmer aus bis zu 18 Nationen wollen die Jury mit rund 350 Exponaten beeindrucken.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

"diefloh" und Outdoor-Trödelmärkte laden wieder zum Stöbern und Staunen ins Wunderland Kalkar ein

, Freizeit & Hobby, Wunderland Kalkar

Er erfreut sich immer wieder großer Beliebtheit: der XXL-Trödelmarkt „diefloh“. Und auch 2017 wird er wieder zahlreiche Male im Messe- und Kongresszentrum...

Eisiges Vergnügen: Ab heute öffnet die Natureislaufbahn am Wunderland Kalkar

, Freizeit & Hobby, Wunderland Kalkar

Heute öffnet ab 17.00 Uhr die Natureislaufbahn auf dem Parkplatz des Wunderland Kalkar (Freigabe einer Teilfläche zum Befahren). Einige Tage...

wdv-Gruppe präsentiert Augmented Reality auf dem "Königsteiner Neujahrskonzert"

, Freizeit & Hobby, wdv Gesellschaft für Medien & Kommunikation mbH & Co. OHG

Die wdv-Gruppe präsentiert in Kooperation mit dem Verein "Terra Inkognita" aus Königstein verschiedene Augmented-Reality- Anwendungen im Vorprogramm...

Disclaimer