Sonntag, 04. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 136940

»Projektlandkarte« zum Thema »demografischer Wandel«

(lifePR) (Düsseldorf, ) Der demografische Wandel ist eines der großen Themen des neuen Jahrtausends. Dass dieser inzwischen auch als Herausforderung für die Wirtschaft identifiziert wurde, belegen die mittlerweile zahlreichen Initiativen, Netzwerke, Studien und Projekte, die zu diesem Thema im Internet zu finden sind.

Um über diese Vielfalt einen Überblick zu geben, hat der Westdeutsche Handwerkskammertag (WHKT) im Rahmen des Projekts »Fit für 2025 - Herausforderungen des demografischen Wandels meistern« eine »Projektlandkarte« erstellt und veröffentlicht.

Die »Projektlandkarte«, die als Download-PDF jedem Interessierten zur Verfügung steht, führt zahlreiche bundesweite wirtschaftsbezogene Projekte, Initiativen etc. zum Themenbereich »demografischer Wandel« mit einer Kurzbeschreibung sowie allen wichtigen Eckdaten auf.

Die Projektlandkarte steht zum Download bereit unter: www.handwerk-nrw.de/fit-fuer-2025.

Die Initiative »Fit für 2025 - Herausforderungen des demografischen Wandels meistern« soll Handwerksbetriebe für die mit dem demografischen Wandel einhergehenden Chancen und Risiken sensibilisieren. Sie wurde vom Westdeutschen Handwerkskammertag und der Hochschule Niederrhein ins Leben gerufen und wird finanziell unterstützt durch das Ministerium für Generationen, Familie, Frauen und Integration des Landes Nordrhein-Westfalen.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Edle Schmuckstücke für die Pfälzischen Weinhoheiten

, Medien & Kommunikation, Pfalzwein e.V.

Die Pfälzische Weinkönigin Anastasia Kronauer und ihre Weinprinzessinnen strahlten um die Wette, denn jede der Hoheiten konnte sich über einen...

Mehr als 20.000 Patenschaften für geflüchtete Menschen

, Medien & Kommunikation, Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

„Ich freue mich sehr, dass seit Mai 2016 mehr als 20.000 Patenschaften über unser Programm „Menschen stärken Menschen" entstanden sind und danke...

Wenn die Millionärstochter den Liftboy liebt oder ist Schmidt wirklich ein Rabenvater? – Sechs E-Books von Freitag bis Freitag zum Sonderpreis

, Medien & Kommunikation, EDITION digital Pekrul & Sohn GbR

Wer liest, der lernt wahrscheinlich mehr Menschen und Lebensgeschichten kennen als er in Wirklichkeit je erleben könnte. Er kann Zeiten und Kontinente...

Disclaimer