Dienstag, 24. Januar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 133696

Kinowerbung erfindet sich neu - Direkte Zielgruppenansprache und transparente Abrechnung im Fokus

(lifePR) (Hamburg, ) Mit einer revolutionären Offensive meldet sich Deutschlands führender Kinovermarkter WerbeWeischer am Markt - "Cinema Reloaded" bietet Agenturen und Werbungtreibenden ab sofort hochattraktive Abrechnungsmodelle auf Basis der Besucherzahlen und Zielgruppenansprache nach Clustern.

Der Einsatz von Spots und Werbefilmen wird in Zukunft durch Clusterbuchungen noch wesentlich zielgruppenorientierter erfolgen - angeboten werden "Männer", "Frauen", "Young Focus" sowie "Family" und "Premium-Focus". Diese bieten Leistungsvorteile von bis zu 50% durch geringe Streuverluste.

Die für den Werbungtreibenden attraktivste Änderung wird sicherlich die Performance-basierte Abrechung werden (Cost Per Visit - cpv): Werbekunden kaufen nach Kontakten ein und erhalten eine 100%ige Leistungsgarantie. Es erfolgt eine tägliche Messung pro Film und Center durch Nielsen EDI. Im Falle einer Unter-Performance erhält der Kunde einen Ausgleich, bei Über-Performance jedoch keine Nachberechnung.

"Cinema Reloaded" ist die konsequente Umsetzung einer Kundenbefragung unter Werbungtreibenden und Mediaplanern aus dem vergangenen Jahr. Diese hatte den Wunsch nach größerer Transparenz und vereinfachten Buchungsprozessen ergeben, dem nun Rechnung getragen wird.

"Wir flankieren unser neues Angebot "Cinema Reloaded" außerdem mit Below-the-Line- Maßnahmen sowie mobilen Applikationen und der Möglichkeit, auf Homepages der Kinobetreiber Werbung zu schalten. So erreicht der Werbungtreibende seine Zielgruppe vor, während und nach dem Kinobesuch", unterstreicht WerbeWeischer Geschäftsführer Udo Schendel das ganzheitliche Vermarktungskonzept.

Mit einem 14%igen Besucherplus in den ersten drei Quartalen 2009 (vs. Vorjahr) verzeichnet das Medium Kino einen wahren Boom. Mehr als 100 Millionen Besucher lösten ihr Ticket an der Kinokasse. Beflügelt wird das erfreuliche Ergebnis nicht zuletzt durch ein hervorragendes Filmangebot, sondern auch durch erste Blockbuster, die in 3D gezeigt werden.

Weischer.Mediengruppe: Führend in Kino- und Plakatwerbung

Das Ziel der Weischer.Mediengruppe ist klar gesteckt: Die Werbegelder der Kunden sollen im Kino und in der Außenwerbung - den Kernbereichen des Firmenverbundes - effizient und zielgruppengenau zum Einsatz kommen.

Die Kunden der Weischer.Mediengruppe profitieren nicht nur von der Erfahrung aus mehr als 50 Jahren Marktpräsenz, sondern auch von der Innovationskraft des Unternehmens und seiner Kompetenz in Forschung, Beratung und Planung. Dieser Know-how-Vorsprung im gesamten Dienstleistungsportfolio hat die Weischer.Mediengruppe zum Marktführer gemacht: Rund 180 Mitarbeiter sind an vier Standorten - Hamburg, Frankfurt/Main, Wuppertal und Bonn - für die Kunden der Weischer.Mediengruppe tätig.

In der Weischer.Mediengruppe agieren zwei Holdinggesellschaften, die in 2008 einen Umsatz von 260 Millionen Euro erwirtschafteten: Die Weischer Kino-Media oHG bündelt alle Aktivitäten rund ums Thema Kino, die Weischer Medien-Service KG ist u.a. mit ihrer Firma Jost von Brandis im Außenwerbungsmarkt erfolgreich.

Als persönlich haftende Gesellschafter stehen Florian und Marcus Weischer für die Kontinuität des von ihrem Vater Hans Weischer gegründeten Familienunternehmens, das bis heute inhabergeführt und unabhängig ist.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Schwanger und Essen? So ernähren sich Mutter und Kind am besten

, Familie & Kind, Kompetenzzentrum für Ernährung

Eine gesunde, ausgewogene Ernährung während der Schwangerschaft ist die beste Grundlage für eine optimale Entwicklung des Kindes. Einige Regeln...

Mit der Diakonie zum Freiwilligendienst ins Ausland

, Familie & Kind, Diakonisches Werk der evangelischen Kirche in Württemberg e.V.

Plätze für einen Freiwilligendienst im Ausland bietet das Diakonische Werk Württemberg für den Jahrgang 2017/2018 an. Im entwicklungspolitisc­hen...

Pinguine zurück am Bodensee

, Familie & Kind, Merlin Entertainments Group Deutschland GmbH

Während unsereins bei den derzeit frostigen Temperaturen lieber Urlaub in wärmeren Gefilden macht, fühlen sich die Eselspinguine bei antarktischen...

Disclaimer