Mittwoch, 18. Januar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 150523

Jost von Brandis zeichnet "Plakat des Jahres 2009" aus - Handelsblatt ist das beste Motiv!

(lifePR) (Hamburg, ) Das Plakat des Jahres 2009 kommt von Jung von Matt/Spree. Das Handelsblatt-Motiv "Vordenker braucht Nachdenker" setzte sich klar gegen die anderen Monatssieger durch, die Jost von Brandis als Spezialagentur für Außenwerbung allmonatlich von einer Fachjury wählen lässt.

Die finale Abstimmung über den Jahressieger erfolgte anschließend durch eine Publikumsjury. Insgesamt gaben rund 400 Kreative, Marketing- und Mediaentscheider ihre Stimme online unter www.jvb.de ab.

Bereits zum siebten Mal hatte Jost von Brandis zur Wahl des besten Plakats des Jahres aufgerufen. Die nominierten Monatsplakate wurden von einer hochkarätig besetzten Jury nominiert. Dieser gehören neben André Baxmann (Baxmann Kommunikation), Uwe Becker (Unilever), Christian Daul (Scholz & Volkmer), Kai Röffen (TBWA), Andreas Scholz (Financial Times Deutschland), Mark van Loon (United Ambient Media) auch Marcus Weischer (Jost von Brandis) und Dietrich Zastrow (Dietrich Zastrow Communication) an.

Dabei beurteilte die Jury Plakatmotive, die im entsprechenden Zeitraum on air waren. Kriterien wie Plakativität, Originalität, Anmutung, Kommunikationsstärke und werbeträgergerechte Umsetzung spielten bei der Wahl der Monatsgewinner eine entscheidende Rolle.

"Eine tolle Idee, in dieser Weise führende Köpfe des Handelsblatts mit führenden Köpfen aus der Wirtschaft auf einem Plakat zusammenzubringen. Bei diesem Motiv brauchte es zwei Blicke um zu erkennen, dass es sich um zwei unterschiedliche Gesichter handelt. Mein Kompliment an das Handelsblatt und seine Agentur Jung von Matt Spree", so Jost von Brandis-Geschäftsführer Marcus Weischer.

Meike Fernandez-Steeger, Handelsblatt Werbeleiterin, freut sich über die Auszeichnung: "Wie unsere Produktentwicklung zahlt auch die Kampagne auf das veränderte Mediennutzungsverhalten ein und erreichte die mobile Entscheider-Zielgruppe crossmedial. Plakat spricht diese Zielgruppe gerade an Kontaktpunkten wie Flughäfen und Bahnhöfe besonders intensiv an. Die Strategie in Zusammenwirkung mit der einprägsamen Kreation hat gewirkt!"

Über JvB

Die Jost von Brandis Service-Agentur GmbH ist eine der marktführenden Spezialagenturen für Außenwerbung in Deutschland. Mit 90 Mitarbeitern betreut JvB namhafte Werbungtreibende und Mediaagenturen und damit ein Buchungsvolumen von ca. 170 Mio. Euro. Dabei bilden Know-how, professionelle Planungstools, Forschungsergebnisse und die Erfahrung seit 1967 die Basis für maßgeschneiderte Außenwerbelösungen. JvB ist Mitglied im Fachverband Aussenwerbung e. V. sowie im Fachverband Ambient Media e. V.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Hotel und Restaurant im Eislinger Tor mit neuer Leitung und Küche

, Medien & Kommunikation, Hotel Eislinger Tor

Das Hotel Eislinger Tor mit dem „Restaurant im Eislinger Tor“ (ehemals Sandy’s No.1) hat ab sofort eine neue Leitung. Mario Mollo wird sowohl...

Neu auf CHANNEL21: Homeshopping-Ikone Angelika Wagener mit eigener Bastelshow

, Medien & Kommunikation, CHANNEL21 GmbH

Collagen, Grußkarten, Dekorationen und mehr – mit Angelika Wagener zieht die Kunst des Bastelns bei CHANNEL21 ein. Die Ikone der deutschen Kreativ-Szene...

GFFA 2017 - die Berliner Welternährungskonferenz und G20- Agrarministertreffen

, Medien & Kommunikation, Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)

Zum Startschuss der Internationalen Grünen Woche 2017 finden an ihrem Eröffnungswochenende gleich zwei der Höhepunkte im Messegeschehen statt....

Disclaimer