• Pressemitteilung BoxID 548514

Neuer Webhelp-Standort Dortmund: Service, Mitarbeiter & Vergütung der Extraklasse

(lifePR) (Dortmund, ) Mit seinem Markteintritt in Deutschland eröffnet der Kundenservicedienstleister Webhelp aus Frankreich im September 2015 einen nagelneuen Standort in Dortmund. 250 attraktive Arbeitsplätze entstehen bis 2016. "Ich freue mich über die Entscheidung von Webhelp auch deshalb, weil sie zeigt, dass Dortmund als Standort auch für internationale Unternehmen immer attraktiver wird", so Thomas Westphal, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Dortmund, die das Unternehmen bei der Standortsuche unterstützt hat.

Webhelp liefert Top Kundenservice und setzt auf das Wohl der Mitarbeiter. "Wir bauen vor allem auf die Mitarbeiter in unserem Unternehmen.

Überdurchschnittliche Vergütung, gutes Klima, bevorzugt unbefristete Verträge", so der COO Roman Zynga, der die Webhelp Deutschland GmbH derzeit aufbaut. Das ist nicht der übliche Weg in der Service Center Branche.

So attraktiv die Kundenservicetätigkeit mit flexiblen Arbeitszeiten, idealen Einstiegsmöglichkeiten für engagierte Quer- und Berufseinsteiger ist - so hoch ist in der Service Center Branche auch die Fluktuation aufgrund der Arbeitsbedingungen und Vergütung. Denn das Geschäft und der Wettbewerb sind anspruchsvoll und hart. Webhelp hält dagegen, setzt auf den besonderen Wow-Effekt im Job und auf hohe Qualität: Mitarbeiter und Kunden sollen begeistert sein.

Als einer der führenden Anbieter in Europa liefert Webhelp höhere Service Standards als üblich. Konsumenten sollen immer das unerwartete Extra erhalten. Das ist für die Mitarbeiter herausfordernd, aber auch motivierend: 'Mich erfüllt es, wenn der Kunde am Ende des Telefonats begeistert ist.' Hierfür werden die ServicePlus Berater

überdurchschnittlich gut eingearbeitet, in ihrer eigenen Entwicklung unterstützt und natürlich auch bezahlt. Zusätzliche erhalten sie Prämien und spannende (internationale) Entwicklungschancen im Unternehmen. Dass sie nach Möglichkeit unbefristete Arbeitsverträge erhalten, ist für Webhelp ebenfalls selbstverständlich - schließlich sind die Mitarbeiter das Herzstück des Unternehmens. Auf die sind sie stolz.

Das Pionierteam Dortmund startet am 7.9.2015, die aktuellen Stellenanzeigen finden Interessenten unter www.werde-ein-webhelper.de. Bewerbungen sind ab sofort erwünscht.

Webhelp Deutschland GmbH

Webhelp ist einer der größten Servicedienstleiter Europas. Weltweit arbeiten 27.000 Mitarbeiter an 75 Standorten in 20 Ländern für rund 150 Auftraggeber. Seit 15 Jahren ist die Webhelp Gruppe am Markt, sie entwickelte sich in dieser Zeit vom Callcenter Dienstleister zum Anbieter für Multichannel-Lösungen. Messbare Lösungen und ein für Endkunden spürbares Markenerlebnis sind ihr Markenzeichen.

Ihre Umsätze haben sich in den letzten fünf Jahren auf 525 Millionen Euro in 2014 verdreifacht, in 2015 erwarten sie 650 Millionen. Damit realisiert die Gruppe die höchste Wachstumsrate der Branche.

Die Ziele und Bedürfnisse unserer Auftraggeber stehen für sie an oberster Stelle: Egal, ob es um das optimale Kundenerlebnis, die Senkung von Servicekosten, Neukundenakquise oder ad hoc Hilfe 'im Notfall' geht. Und sie setzen darauf, den Menschen, die mit den Konsumenten in Kontakt sind, optimale Bedingungen zu schaffen. Dazu gehört eine fein justierte Kombination von Menschlichkeit, Wissen und Technik. So können sie in jedem Kundenkontakt einen Mehrwert schaffen und immer wieder wertvolle Informationen für das Kundenbeziehungsmanagement gewinnen.

Für Webhelp stehen die Mitarbeiter an erster Stelle. Respektvoller Umgang, Wertschätzung in der Mitarbeiterführung, sowie persönliche und chancengleiche Mitarbeiterentwicklung sind tragende Säulen ihrer Unternehmenskultur.

Youtube: https://www.youtube.com/...

Soziale Integration durch Schulverpflegung

, Bildung & Karriere, Hochschule Osnabrück

Gerade im schulischen Umfeld gewinnt religionsadäquate, nachhaltige Verpflegung immer mehr an Bedeutung. Das Wissen darum ist zu einem wichtigen...