Freitag, 02. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 62317

Neues "target"-Magazin für die Getränkebranche in NRW

„Das Schönste am Sommer ist der Durst“

(lifePR) (Köln, ) Mit 26,44 Millionen Hektolitern (2006) Bierabsatz und rund 25 Prozent Anteil am gesamtdeutschen Markt ist NRW die Bierhochburg in Deutschland, noch vor Bayern. Und entgegen so manchem Vorurteil sitzt der Bier-Trinker nicht dickbäuchig auf seinem Barhocker fest.

Welche Einstellungen und Konsumgewohnheiten hat der Biertrinker, was unterscheidet ihn vom Wasser- und Fruchtsafttrinker? Welche Trends werden sich im Zeitalter von Bionade, Smoothies und Wellness-Drinks durchsetzen?

Die elfte Ausgabe von "target", dem Themenmagazin der WDR mediagroup GmbH, beschäftigt sich mit der Getränkebranche und mit NRW, als dem größten und werbeintensivsten Markt. Das aktuelle Heft "Das Schönste am Sommer ist der Durst. Was trinken die Deutschen? Warum und wie viel?"

beinhaltet hierzu Statements und Erfahrungsberichte von Fachleuten aus der Branche, Werbungtreibenden und Journalisten und stellt aktuelle Daten der Verbrauchs- und Medienanalyse (VuMA)vor.

"Die neue 'target' zeigt, dass gerade für die Getränkebranche eine zielgerichtete regionale Vermarktung wichtig ist", so Barbara Wiewer, Direktorin Marketing, Strategie & Service der WDR mediagroup GmbH. "Mit unserem breiten Spektrum von Radioangeboten und regionaler TV-Werbung lässt sich der Verbraucher optimal regional erreichen."

Die aktuelle "target"- Broschüre steht im Internet unter www.wdrmediagroup.

com zum Download zur Verfügung oder kann kostenlos unter info@wdr-mediagroup.com bestellt werden.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Edle Schmuckstücke für die Pfälzischen Weinhoheiten

, Medien & Kommunikation, Pfalzwein e.V.

Die Pfälzische Weinkönigin Anastasia Kronauer und ihre Weinprinzessinnen strahlten um die Wette, denn jede der Hoheiten konnte sich über einen...

Mehr als 20.000 Patenschaften für geflüchtete Menschen

, Medien & Kommunikation, Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

„Ich freue mich sehr, dass seit Mai 2016 mehr als 20.000 Patenschaften über unser Programm „Menschen stärken Menschen" entstanden sind und danke...

Wenn die Millionärstochter den Liftboy liebt oder ist Schmidt wirklich ein Rabenvater? – Sechs E-Books von Freitag bis Freitag zum Sonderpreis

, Medien & Kommunikation, EDITION digital Pekrul & Sohn GbR

Wer liest, der lernt wahrscheinlich mehr Menschen und Lebensgeschichten kennen als er in Wirklichkeit je erleben könnte. Er kann Zeiten und Kontinente...

Disclaimer