Peter Fox & Cold Steel - Live aus Berlin DVD

(lifePR) (Hamburg, ) Knapp ein Jahr nach Fertigstellung seines Albums "Stadtaffe" ist Peter Fox zu einem der wichtigsten Stars der Deutschen Pop-Musik aufgestiegen. 800.000 CDs hat er alleine in Deutschland verkauft. Zahlreiche Preise wurden an ihn verliehen und die fast siebzig Konzerte in den Sommermonaten waren alle restlos ausverkauft. Trotz allem erklärte Pierre Baigorry, der Mann hinter Peter Fox, das Projekt für beendet.

Wir haben jetzt endlich eine 60minüte DVD Version für Euch in die Medialounge gestellt.

Anlässlich der DVD-Aufzeichnung zweier Konzerte in der Berliner Wuhlheide, sprachen wir mit dem Mann aus Berlin über Medienrummel, Perfektionismus und Vorbilder im Musikgeschäft.

Du hast also die Schnauze voll?!

Peter Fox: Das klingt ein bisschen sehr negativ. Ich hab auf jeden Fall die Schnauze voll, von einem bestimmten Teil der ganzen Story, aber davon war ich vorher schon nicht begeistert, bloß es war ja nicht abzusehen, was das für Ausmaße annimmt. Das ist aber nichts Neues, im Endeffekt war das von Vorneherein klar, dass das nur ein Projekt wird und keine längerfristige Karriere als Peter Fox. Ich habe auch nie was anderes behauptet.

Das ist jetzt also nicht der große Rücktritt aus dem Showgeschäft.

Peter Fox: Nein und es ist jetzt auch nicht so: Oh ich habe mir das alles ganz anders vorgestellt und muss jetzt aufhören! Nein das war immer so geplant. Ich mach eine Platte und dann machen wir mit SEEED weiter.

Jetzt hat sich das aber anders entwickelt, als vor einem Jahr abzusehen war.

Peter Fox: Na ja. Nicht ganz. Eigentlich ist schon alles so gelaufen wie geplant (lacht) nur noch ein bisschen besser (lacht noch mehr.)

Denkst du manchmal drüber nach, was die Leute so fasziniert an Deiner Platte?

Peter Fox: Nee. Was soll ich darüber nachdenken. Nee. Es gibt vielleicht so offensichtliche Punkte, wie den, dass es auf Deutsch ist. Und dann natürlich auch, dass es einen gewissen Schwung entwickelt, wenn gewisse Leute an entscheidenden Stellen eine Platte auch gut finden und pushen und es dadurch dann überhaupt so viele Leute erreichen kann. Wenn Tante Sowieso und die Kids das dann hören und zu Weihnachten wollen, und das Produkt dann auch noch gut ist, dann hast du einen Punkt erreicht, wo es eine gute Chance hat, richtig dick zu werden. Aber Produkt klingt so scheiße. Platte meinte ich. Die Platte. Und dass die Platte gut ist, finde ich sowieso. Die ist gut. Das ist schon mal das wichtigste, sonst funktioniert's natürlich nicht.

Mehr Antworten und noch mehr Fragen findet Ihr bei uns in der Warner Medialounge unter www.warnermedia.de! Das Interview steht Euch dort zur freien Verfügung.

Was Ihr ab dem 27sten November 2009 in den Läden findet, seht Ihr hier:

DVD

Peter Fox & Cold Steel Live in der Berliner Wuhlheide im Juni 2009. 93 Minuten Konzert-, Doku- und Backstagefilm. Bonus Material: Alle Peter Fox Videoclips, Miss Platinum Clip, Cold Steel Doku und Fanfilme

DVD / Live CD Ltd. Edition

Limitiert auf 15.000 Stck. DVD plus 18 Live Tracks des Konzerts auf Audio CD im Digipack mit Booklet. Die Live Tracks sind als Download unlimitiert erhältlich

Deluxe Buch Edition - DVD / 2CD / Buch

Die DVD, das "Stadtaffe"-Album und das Instrumental-Album in einer Buch-Edition. 100 illustrierte Seiten gebunden - mit allen Texten. Wunderschön!

Bis FREITAG könnt Ihr Euch dort mit folgenden Links einen laaangen Eindruck verschaffen:

Live aus Berlin Teil 1 http://tube.warnermedia.de/?id=3857&c=a600
Live aus Berlin Teil 2 http://tube.warnermedia.de/?id=3856&c=069e
Live aus Berlin Teil 3 http://tube.warnermedia.de/?id=3855&c=c392
Live aus Berlin Teil 4 http://tube.warnermedia.de/?id=3854&c=4576

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

The QUEEN-Night - die Musik-Show - Im Sommer auf Deutschlands grösster Freilichtbühne - 4.000 überdachte Sitzplätze

, Musik, VH-Konzerte

The QUEEN Night zeigt die musikalische Erfolgsstory der Gruppe QUEEN von den Anfängen bis zum Tod von Freddie Mercury. Erstklassige Künstler...

One Night of ABBA - Das Tribute Konzert - Im Sommer auf Deutschlands grösster Freilichtbühne - 4.000 überdachte Sitzplätze

, Musik, VH-Konzerte

One Night of ABBA bringt den Kult auf die Bühne: ABBA - in einem einzigartigen, musikalischen Feuerwerk wird die Karriere der populärsten und...