• Pressemitteilung BoxID 151367

Warner Bros. Interactive Entertainment kündigt der Herr der Ringe: die Abenteuer von Aragorn mit Playstation Move-Unterstützung für playstation®3 an

Ziehe dein Schwert ab Herbst 2010 auf PlayStation 3, PlayStation 2, PSP, Wii, Nintendo DS und werde zur Legende!

(lifePR) (Hamburg, ) Warner Bros. Interactive Entertainment, The Saul Zaentz Company und New Line Productions, Inc. haben heute angekündigt, dass das Videospiel Der Herr der Ringe: Die Abenteuer von Aragorn für PlayStation®3 veröffentlicht und Sonys demnächst erscheinenden Motion Controller PlayStation Move voll unterstützen wird. Das Action-Adventure-Spielvergnügen für die ganze Familie basiert auf den Filmen und Büchern der "Der Herr der Ringe"-Trilogie und erscheint zum Verkaufsstart von Sonys PlayStation Move im Herbst 2010 für PlayStation®3, PlayStation®2, PSP® (PlayStation®Portable), Wii(TM) und Nintendo DS(TM) .

In Der Herr der Ringe: Die Abenteuer von Aragorn schlüpfen Spieler in die Rolle des legendären Helden Aragorn und erleben seine kühnsten Schlachten aus der "Der Herr der Ringe"-Trilogie. Die actionreichen Abenteuer, die die Spieler zu Pferde mit Schwert und Bogen bestreiten, bestechen durch erstklassige Grafik sowie ein speziell auf PlayStation 3 zugeschnittenes Gameplay: Mit dem demnächst erhältlichen Motion-Controller erleben Spieler in Der Herr der Ringe: Die Abenteuer von Aragorn eine intuitive, bewegungsgesteuerte Spielmechanik. Dabei werden die mit dem Controller ausgeführten Bewegungen im Spiel unmittelbar und punktgenau in Waffenhiebe umgesetzt. Im exklusiv für PlayStation 3 und Wii verfügbaren, bewegungsgesteuerten Zweispieler-Koop-Modus ziehen Kinder, Familien und Freunde gemeinsam als Aragorn und Gandalf in den Kampf.

Sean Austin (bekannt aus "Rudy", "Die Goonies" und "Der Herr der Ringe"-Trilogie) und Sänger/Schauspieler John Rhys-Davies ("Indiana Jones" und "Der Herr der Ringe"-Trilogie) stellen in Der Herr der Ringe: Die Abenteuer von Aragorn ihr Synchronsprecher-Talent unter Beweis und vertonen ihre Rollen als Samwise Gamgee bzw. Gimli in der englischen Version des Spiels. Patrick Bach, Sean Austins Synchronstimme, spricht Samwise Gamgee in der deutschen Fassung. Neben eigens für das Spiel produzierten Stücken ist auch Originalmusik aus den "Herr der Ringe"-Filmen von Komponist Howard Shore zu hören.

Der Veröffentlichung von Der Herr der Ringe: Die Abenteuer von Aragorn gehen zwei heiß ersehnte Produktionen für den Home Entertainment Markt voraus. Unter dem Titel "Der Herr der Ringe: Die Spielfilm Trilogy" veröffentlicht Warner Home Video am 6. April 2010 Peter Jacksons "Der Herr der Ringe"-Trilogie auf Blu-ray. Per Video on Demand wird das Angebot ab diesem Tage auch über Kabel- und Satellitenbetreiber erhältlich sein. "Der Herr der Ringe: Der Original Zeichentrick-Klassiker" - die Literaturverfilmung von J.R.R. Tolkiens dreiteiligem Fantasy-Klassiker - wird in einer brandneuen Special Edition ebenfalls am 6. April 2010 erstmals auf Blu-Ray erscheinen.

Um für die "Der Herr der Ringe"-Trilogie die Werbetrommel zu rühren, hat sich Warner Bros. Consumer Products mit Top-Lizenznehmern zusammengetan und bringt eine ganze Reihe an Merchandising-Artikeln heraus, darunter Bekleidung, Accessoires, diverse Sammelobjekte, Spielwaren und Spiele.

Der Herr der Ringe: Die Abenteuer von Aragorn wird für Wii von Headstrong Games, für PlayStation 3, PlayStation 2, PSP und Nintendo DS von TT Fusion entwickelt. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.aragorns-abenteuer.de

Über Middle-earth Enterprises

The Saul Zaentz Company - ehemals bekannt als Tolkien Enterprises (SZC) und derzeit als Middle-earth Enterprises tätig - ist Inhaber weltweiter Film-, Bühnenproduktions-, Merchandising- und anderer Rechte der literarischen Werke von J.R.R. Tolkien, darunter "Der Herr der Ringe" und "Der kleine Hobbit". SZC produziert und lizenziert seit mehr als 30 Jahren Filme, Bühnenstücke und Merchandising-Artikel, die auf Tolkien-Arbeiten beruhen. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Berkeley, Kalifornien. Die Middle-earth Enterprises-Website finden Sie unter www.middleearth.com.

Über New Line Cinema

New Line Cinema ist eine der erfolgreichsten unabhängigen Filmproduktionsfirmen. Seinen Auftrag sieht das Unternehmen seit mehr als 40 Jahren in der Produktion innovativer und vom Publikum gefragter Unterhaltung, die in bestmöglicher Kreativatmosphäre lukrativ umgesetzt wird. Als Pionier im Bereich des Franchise-basierten Filmschaffens konnte New Line mit der Produktion der Oskar-prämierten Herr der Ringe-Trilogie einen Meilenstein in der Franchise-Filmgeschichte setzen. New Line Cinema ist ein Unternehmen von Warner Bros.

Über Headstrong Games

Headstrong Games Ltd., ein Unternehmen von Kuju Entertainment Ltd, hat seinen Firmensitz im Herzen Londons. Das Entwicklerstudio produziert für verschiedene Hardware-Plattformen und hat sich besonders auf Spiele für Wii(TM) spezialisiert. http://www.headstrong-games.com/

Über TT Fusion

TT Fusion (vormals Embryonic Studios) ist ein von der Britischen Akademie der Film- und Fernsehkunst ausgezeichneter Spieleentwickler mit Sitz in Wimslow, Cheshire (England).

Warner Bros Entertainment GmbH

Warner Bros. Interactive Entertainment, eine Tochter der Warner Bros. Home Entertainment Group, ist ein führender, weltweit operierender Herausgeber, Entwickler, Lizenzgeber und Vertrieb eigen- und fremdentwickelter interaktiver Unterhaltungsinhalte für alle aktuellen und kommenden Plattformen wie Konsolen, Handheld-Geräte und PCs.

An diesem Ort wird Sammlerleidenschaft entfacht

, Freizeit & Hobby, Wunderland Kalkar

Rumlaufen, den Blick schweifen lassen und … zugreifen! Im Wunderland Kalkar muss niemand nur in Träumen schwelgen, hier werden Schatzsucher-...

Prickelnde Vorweihnachtsmomente im Wunderland Kalkar