Montag, 05. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 65041

Wegweiser für den Mittelstand

(lifePR) (Regensburg, ) Das neue "KURSBUCH Unternehmensführung" aus dem Walhalla Fachverlag bietet eine Fundgrube unternehmerischen Wissens für den Mittelstand in Industrie, Handel, Handwerk und Dienstleistungsgewerbe. Der erfahrene Berater und Trendforscher Ulrich Eggert gibt präzise Anregungen und Handlungsempfehlungen für Management und Unternehmer zu Entwicklungen in Vertrieb, Handel, Konsum und Gesellschaft, Preispolitik und Wissensmanagement sowie Anleitungen zur Ergebnisverbesserung, Planung und Strategieentwicklung.

Rund 270 Abbildungen vermitteln Zukunftstrends, Fakten und Strategien auf einen Blick - von weltweiten, globalen Trends, sozialen Einflüssen und dem Verbraucher der Zukunft über Corporate Governance Werkzeuge, CSR und Managementmethoden bis hin zu Innovationsfaktoren, Finanzierungsstrategien und Erfolgsfaktoren des Controllings. Eggert zeigt, wo zukünftig Chancen und Risiken auf den globalen Märkten liegen und macht deutlich: Vorsprung entsteht im Kopf!

Hier ist das "KURSBUCH Unternehmensführung" ein hilfreicher Wegweiser. Es kombiniert die gesammelten Fakten mit Eggerts umfangreichem Erfahrungsschatz und fordert den Leser heraus, vorhandenes Wissen kritisch zu hinterfragen. Dank der übersichtlichen Darstellungen lässt sich das Buch wie ein Nachschlagewerk partiell und zielgerichtet nutzen. Gleichzeitig laden Eggerts Ausführungen dazu ein, sich intensiver in die Materie der Unternehmensführung einzuarbeiten, einen Blick über den Tellerrand zu werfen, neue Ideen zu entwickeln und zu verwirklichen. Bei aller strategischen Planung für das Unternehmen erinnert der Autor zudem daran, auch die persönlichen Ziele und Visionen nicht aus den Augen zu verlieren.

Eggert zeigt in seinem umfangreichen Kompendium anschaulich, was strategisches Management im Mittelstand heute bedeutet: Kernkompetenzen stärken, Kooperationsbereitschaft und -fähigkeit bewahren und die persönliche Zukunftswachsamkeit schärfen. Nur wer für Trends sensibel bleibt, kann die richtigen Impulse setzen.

Autoreninformation:

Ulrich Eggert, Jahrgang 1948, Marketingstudium bei Prof. Dr. Heribert Meffert, langjähriger Geschäftsführer der BBE-Unternehmensberatung GmbH (Köln), Fachautor und Trainer sowie gesuchter Vortragsreisender, kooperiert mit dem Gottlieb-Duttweiler-Institut (GDI, Schweiz), zahlreiche Veröffentlichungen im Metropolitan Verlag; Inhaber der Ulrich Eggert Consulting (www.UlrichEggert.de).

Ulrich Eggert KURSBUCH Unternehmensführung Trends, Fakten, Ideen Ausgabe 2009 512 Seiten, gebunden 269 Abbildungen 24,90 EUR / 43,70 SFr ISBN 978-3-8029-3422-3 Metropolitan im WALHALLA Fachverlag, Regensburg, 2008 www.WALHALLA.de

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Forum Marketing der Metropolregion Nürnberg trifft sich bei hl-studios

, Medien & Kommunikation, hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation

Eine Region – viele Geschichten: Mit der Mitmachkampagne „Platz für…“ erzählen Menschen aus der Metropolregion Nürnberg ihre Geschichte. Denn...

Quantensprung für Home Video Entertainment-Systeme: Tele Columbus stellt mit advanceTV das Fernsehen der Zukunft vor

, Medien & Kommunikation, Tele Columbus Gruppe

. Multiscreen-fähige LiveTV- und VoD-Plattform mit einheitlicher, intuitiver Benutzeroberfläche Premium-EPG mit Inhaltesuche über sämtliche...

Dringender Bedarf an zusätzlichen Hotelkapazitäten: Hotelgutachten für die Stadt Karlsruhe vorgestellt

, Medien & Kommunikation, KTG Karlsruhe Tourismus GmbH

Bis zum Jahr 2030 werden in Karlsruhe rund 1.800 neue Hotelbetten benötigt. Dies ergibt das neue Hotelgutachten für die Stadt Karlsruhe, das...

Disclaimer