Startschuss für Wintersaison in der Alpler Familienskischaukel

Preiswertes Skivergnügen für die ganze Familie / Wellness und Freizeitspaß inklusive

(lifePR) (Alpl bei Krieglach, ) Am 5. Dezember ist es soweit: Die Wintersaison im Naturidyll - Familien & Wellnesshotel Waldheimathof startet bei entsprechender Schneelage. Am 18. Dezember folgt das Skiopening der angeschlossenen Familienskischaukel. Alpl punktet auch dieses Jahr mit preiswerten Angeboten, während große Skigebiete ihre Preise stetig anheben, setzt man in der Alpler Familienskischaukel auf eine faire Preisgestaltung bei gleichbleibend hoher Qualität. So kann beispielsweise eine Familie (2 Erwachsene, 1 Kind) einen ganzen Tag lang um 47 Euro Skivergnügen pur genießen. Entspannung und Erholung finden die Wintersportler im Waldheimathof, der nach einem Tag auf der Piste in den großzügigem Spa- und Wellnessbereich einlädt. Am nächsten Morgen kann es dann vom hoteleigenen Skistall aus direkt auf die Piste gehen.

Im Waldheimathof Alpl Family SPA finden Sportbegeisterte, Körperbewußte und Entspannungsliebhaber die optimale Urlaubssymbiose. Die Kombination aus Skifahren, Snowboarden oder Langlaufen mit direktem Lifteinstieg hinter dem Hotel einerseits mit Naturidyll, Wasser-Wohlfühlerlebnis, Wellness-Oase sowie Beauty und Relaxen andererseits lässt Besucherherzen höher schlagen. Die Familienwasserwelt, ein Mini-Freizeitpark und durchgehende Kinderbetreuung machen den Waldheimathof zu einem beliebten Familienhotel.

Skiopening. Am 18. Dezember öffnet das Skigebiet rund um Alpl wieder seine Pforten bzw. Lifte, Pisten und Loipen. Gefeiert wird der Saisonauftakt 2009/10 mit dem britischen Singer/Songwriter-Talent James Cottriall, der Gewinner des diesjährigen Gesangswettbewerbs "The Voice". Ab 14 Uhr verzaubert der 23-Jährige mit seiner Akustikgitarre Jung und Alt. Am Tag zuvor tritt der Brite ab 20 Uhr in der Bruggraber Almbar auf. Mehr Infos über die Alpler Skischaukel, die aktuelle Schneelage sowie Live-Bilder der Alpler Webcam gibt's bei entsprechender Schneelage unter: www.ski-alpl.at. Schneetelefon 0664/4567 078.

Preiswerte Tages- und Saisonkarte. Familien-Tag & Nacht Skipässe gibt es heuer um 19,50 Euro für Erwachsene und 11,90 Euro für Kinder. Die Nachtpisten mit Flutlicht sind hier gratis mit dabei. Die Preise für Saisonkarten wurden gegenüber dem Vorjahr sogar gesenkt. Beim Kauf von zwei Erwachsenen Tageskarten zu je 23,50 Euro erhält ein Kind eine Gratistageskarte und beim Kauf von zwei Erwachsenen 3 Std. Flutlichtkarten zu je 16 Euro ist ein Kind gratis.

"Heutzutage ist ein Skiurlaub mit der ganzen Familie durch die Wirtschaftskrise und die Teuerung fast unleistbar geworden. Gerade deshalb liegen uns aber familiengerechte Preise sehr am Herzen", berichtet Waldheimathof Hotelier Hans Bruggraber. Zudem sollen vermehrt Tagesgäste angesprochen werden, liegt doch das Skigebiet Alpl und der Waldheimathof in einer idealen Lage, nur jeweils eine Autostunde von Wien, Graz und Eisenstadt entfernt". Und weiter: "Viele Familien kommen nach einer Woche Skiurlaub in derselben Saison erneut für Tages- oder Wochenendausflüge. Hier lohnt sich in jedem Fall der Kauf einer Saisonkarte", so Bruggraber. Diese ist bis Ostern 2010 gültig und bereits um 495 Euro (2 Erwachsene, 1 Kind) erhältlich. Das zweite Kind fährt bei einem Kauf der Karte bis 8. Dezember gratis. Alle Besitzer einer Tag- und Nacht-Saisonkarte erhalten außerdem in der Zeit von 5. bis 26. Dezember und von 6. bis 30. Jänner, sowie von 6. Februar bis Ostermontag 2010 auf alle Waldheimathof Specials fünf Prozent und alle Individualurlaubspreise zehn Prozent Nachlass. Auch in 14 Partnerbeherbergungsbetrieben rund um Roseggers Waldheimat können sich Urlauber mit Saisonkarte über fünf Prozent Nachlass in Nebensaisonzeiten freuen. Die Saisonkarte berechtigt zur unbegrenzten Benutzung von sechs Schleppliften sowie zwei Tag- und Nachtpisten bis 21 Uhr. Das Skiparadies Alpl verfügt außerdem über einen Snowboardfunpark mit Halfpipe, eine Quarterpipe und Sprunghügel, zwei Rodelstrecken, die 14 km Waldheimat Höhenloipe ALPL Hauereck und eine Top-Kinderskischule.

Romantisches Skifahren. Neu in diesem Jahr ist die "6 Berge Romantik Ski Card" - eine Kooperation des Skiparadies Alpl Waldheimat mit nahegelegenen Skigebieten. Dieser Mehrtagesskipass (ab zwei bis sieben Tage erhältlich) berechtigt zum Skilauf in den Romantik Skibergen Skiparadies ALPL - Kressbachalm und S'teinbachhöhe, Hauereck St. Kathrein, Aflenzer Bürgeralm, Veitsch Brunnalm, Schwabenbergarena Turnau und Lammeralm.

Kooperation mit Sportgeschäften. Den Saisonauftakt in der Alpler Skischaukel feiern auch zahlreiche Sportgeschäfte in ganz Ostösterreich mit. Jede Familie die ein Paar Kinderski kauft, bekommt einen Gutschein zum Gratis Test-Skifahren für einen Erwachsenen und ein Kind.

Freizeitspaß inklusive. Das kleine, aber feine Skigebiet rund um das Almdörfl sorgt aber auch abseits der Piste für Spaß und gute Laune. "Als besonderes Zuckerl für alle Wanderliebhaber findet am 20. Dezember, rechtzeitig zur Wintersonnenwende, eine Wanderung zu einem der schönsten Plätze der Oststeiermark, dem Teufelstein, statt", schwärmen Stephanie und Georg Bruggraber von den ALPL Liften. Der Transfer wird vom Waldheimathof organisiert. Für die kleinen Gäste gibt es jeden Samstag eine Schatzsuche im Zauberwald, bei der tolle Preise, wie zum Beispiel Liftkarten oder Eintrittskarten für das Hallenbad, winken.

Adventgala mit Prominenz. Am 13. Dezember lockt eine Adventgala in die Heimat von Peter Rosegger. Die zwei bekannten Schauspieler Brigitte Karner und Peter Simonischek lesen bei der Rosegger-Gala "Es naht ein Licht", im Veranstaltungszentrum in Krieglach ab 16 Uhr.

Aktuelle Specials im Waldheimathof auf einen Blick:

Alle Specials sind auch ohne Skipässe buchbar.

5 = 4 Young Family SPA & SKI Total Special

5 Nächte bleiben und nur 4 bezahlen, 6 Tage / 5 Nächte bei Sonntagsanreise nur 4 Nächte bezahlen.

Anreise: 4.12 - 19.12.09 / 6.1 - 30.01. / 28.2 - 6.4.2010 5 Nächte mit PLUS HP, Alpl SPA, 5 Tages & 2 x Nachtskipass. Single & Kindzimmer (1 Erwachsener & 1 Kind) 589 Euro; zwei Erwachsene: Doppelzimmer 784 Euro, in Appartement 992 Euro bis 1.064 Euro / im Zirbenappartement 1.112 Euro (2 Erwachsene). Pro Kind 217 Euro inkl. VP, Kinderbereuung, Tages- und Nachtskipässe.

ADVENT & WEIHNACHTSZAUBER 4 = 3

Anreise: 4.12./8.12./12.12./16.12.

4 Nächte mit PLUS-HP, Hallenbad & Saunaland, Rodeln, Bratäpfelessen, Glühwein, Advent Dinner, Rosegger Lesung und Wanderungen. Bei Anreise am 21. 12.: Christmettenwanderung, GALA DINNER, Weihnachtsfeier, 4 Tages & einmal Nachtskilauf. Single & Kind 424 Euro, zwei Erwachsene Doppelzimmer 572 Euro, Landhaus Studio 699 Euro. Pro Kind 169 Euro inkl. VP, Kinderbetreuung, Tages und Nachtskipässe.

4 = 3 Family Spa & Ski Special

von SO bis DO 4 Nächte bleiben nur 3 bezahlen = 5 Tage / 4 Nächte oder DO - SO Weekend

4.12. - 19.12.09 / 6.1 - 30.1.2010 / 28.2. - 6.4. Inklusive PLUS HP, ALPL SPA, 4 Tages & 1 Nachtskipass, Single & Kindzimmer (1 Erwachsener & 1 Kind) 424 Euro, zwei Erwachsene: Doppelzimmer 572 Euro, in Appartements 699 bis 784 Euro / im Zirbenappartement 878 Euro (für 2 Erwachsene). Pro Kind 169 Euro inkl. VP, Kinderbetreuung,Tages und Nachtskipässe.

(Auch) morgen Kinder wird’s nix geben – Unterhaltsreform 2017

, Familie & Kind, Deutscher Schutzverband gegen Diskriminierung e.V.

Ab 1. Januar 2017 soll der Unterhalt für Trennungskinder unter bestimmten Voraussetzungen auch bis zum 18. Lebensjahr gezahlt werden. Ob dieser...

Spiel und Spaß in "Kernie's Winter-Wunderland"

, Familie & Kind, Wunderland Kalkar

Während der Feiertage gibt es wieder eine Menge im Wunderland Kalkar zu erleben! Besonders die Kleinen dürfen sich freuen, denn vom 25. bis einschließlich...