Skiparadies Alpl verlängert Wintersaison: Sonnenskilauf und Osterhasen Kirtag

Preiswerter Genussskiurlaub und Erholung im Familien-Wellnesshotel Waldheimathof

(lifePR) (Alpl, ) Aufgrund der äußerst erfolgreichen Wintersaison geht das Naturidyll & Familien-Wellnesshotel Waldheimathof in die Verlängerung der Wintersaison. Das Skiparadies Alpl hat bis zum Ostermontag, den 5. April, Skibetrieb und lockt mit preiswerten Familienangeboten zum Sonnenskilauf und den letzten Schwüngen auf den immer noch schneereichen Pisten. Abwechslung bringt am Palmsonntag der Osterhasen-Kirtag im Höhenluftkurort Fischbach. Die Zeit nach Ostern eignet sich hervorragend zur Entschleunigung und Entspannung im Spa und zum Genuss der urtümlichen Natur der Hochsteiermark im Herzen von Roseggers Waldheimat. Die zwei für diese Zeit passenden Specials "Sonnenskilauf" und "Saisonabschluss" bieten Familien noch bis zum 4. bzw. 11. April die Möglichkeit, günstigen Urlaub mit einer Kombination aus Sport, Erholung und Wellness zu machen.

"Wir freuen uns sehr über das gute Ergebnis dieser Wintersaison und gehen deshalb in die Verlängerung. Der Sonnenskilauf, die wohl genussvollste Zeit im Skiparadies Alpl, ist noch bis Ostern möglich", so Waldheimathof Hotelier Hans Bruggraber. Zurzeit meldet die Familienskischaukel 75 bis 100 cm Schnee und damit noch immer ideale Bedingungen, um auf frisch präparierten, auffirnenden Pisten die letzten Schwünge dieses Winters zu ziehen. Besonders günstige Angebote hält das Wellnesshotel wie immer für Familien bereit.

Herrlicher Sonnenskilauf. Pünktlich zum meteorologischen Frühlingsbeginn wurde am 27. Februar das Opening des Sonnenskilaufs im Skiparadies Alpl mit dem englischen Popstar James Cottrial gefeiert. Der Gewinner von "The Voice 2009" spielte mit dem Musiker André Schwarz bei strahlendem Sonnenschein auf Stephanie Bruggrabers Kressbachalmhütte. Gemeinsam begeisterte das kongeniale Duo Ski- und Musikfans.

Das "ALPL Sonnenskilauf-Special" beinhaltet fünf Nächtigungen inklusive Halbpension sowie Tagesskipässe und ist für einen Erwachsenen mit Kind bereits ab 589 Euro erhältlich. Neben dem Sonnenskilauf gibt es auch die Möglichkeit, der Einführung in das Tourenski-Gehen. Das ist die ideale Gelegenheit, um die Waldheimat und die Fischbacher-Alpen zu erkunden; professionelle Ausrüstung steht zum Ausleihen bereit.

Frühlingshafte Preise mit Saisonabschluss-Special. Nach dem Abschluss der Skisaison steht der Waldheimathof noch eine Woche lang für alle Wellness- und Entspannungshungrigen bis Sonntag, 11. April, offen. Diese Zeit ist geradezu prädestiniert zum Relaxen, Faulenzen oder Kraft und Sonne tanken und zum Genießen der kulinarischen Schmankerln in der urigen Roseggerstube des Waldheimathofes. Das "Saisonabschluss-Special" mit leicht-frühlingshaften Preisen macht's möglich.

"Unter dem Motto "4=3" schenken wir unseren Gästen eine Übernachtung, sie bleiben also vier Nächte, müssen aber nur drei bezahlen. So ist dieses Top-Angebot schon ab sensationellen 178 Euro pro Person erhältlich", erklärt Bruggraber. Eine dreiköpfige Familie urlaubt ab Ostern um 460 Euro - Benützung des ALPL Spas und Wellnessoase, der Familienwasserwelt, Kinderbetreuung sowie Halbpension ist in allen Preisen inbegriffen.

Oster-Feste. Langeweile kommt mit den zahlreichen Veranstaltungen rund um Ostern sicherlich nicht auf. Am Palmsonntag, 28. März, wird der beliebte Osterhasen Kirtag in Fischbach gefeiert. Bei dem größten Frühlingsfest der Oststeiermark wird der ganze Luftkurort mit Osterhasen in allen Größen, aus allen möglichen Materialien geschmückt. Die Besucher werden mit steirischen Spezialitäten und Köstlichkeiten aus der Waldheimat verwöhnt. (Details unter www.osterhasendorf-fischbach.at/)

Am Karsamstag werden die kleinen Gäste vormittags mit einer traditionellen Ostereiersuche überrascht und können gemeinsam Osterschmuck basteln. Abends findet in der Nähe des Waldheimathofes ein Osterfeuer statt, bei dem allen Gästen Getränke vom Waldheimathof und hausgemachte Schmankerln von Nachbarn des Waldheimathofes aufgewartet werden - ganz nach dem Motto: "Komm als Gast und geh als Freund".

Musikalische Unterhaltung. Für Unterhaltung das ganze Jahr hindurch sorgt auch der Musikantenstammtisch im Waldheimathof, im Rahmen dessen steirische Volksmusik und Tradition auflebt und gefeiert wird. Das steirische Regionalfernsehen Mema TV hat den Abend des 1. Musikantenstammtisch festgehalten und zeigt ab 11. März einen Bericht inklusive Dokumentation über den Sonnenskilauf im Alpler Skiparadies. Unter www.mematv.at .Die nächsten Stammtische finden am 16. und am 30. März in der Osterferienwoche statt.

Die aktuellen Winter-Specials im Detail:

5=4 Ski & Spa - ALPL Sonnenskilauf Special (gültig bis 4.4.)

5 Nächte bleiben und nur 4 bezahlen, 6 Tage / 5 Nächte bei Sonntagsanreise und nur 4 Nächte bezahlen.
5 Nächte PLUS HP (Frühstücksbuffet, 4 Gang Abendmenü plus Salatbuffet, inkl. AF-Getränke), Alpl SPA, 5 Tagesskipässe.
Single & Kindzimmer (1 Erwachsener & 1 Kind) 589 Euro; Doppelzimmer 392 Euro pro Person; Familienstudio Landhaus 446 Euro pro Person/ Zirbenappartement 556 Euro pro Person. Pro Kind 217 Euro inkl. VP, Kinderbetreuung und Tageskipass inklusive

oder obiges Special als: 4=3 Ski & Spa Sonnenskilauf Special; DZ 286 pro Person. Details auf der Website.

TOP Saisonabschluss-4= 3 Frühlings & Relax Special (gültig vom 4.4 bis 11.4.)

5 Tage / 4 Nächte und nur 3 Nächte bezahlen, Anreise jeden Tag möglich
4 Nächte PLUS HP (Frühstücksbuffet, 4 Gang Abendmenü plus Salatbuffet, inkl. AF-Getränke), Alpl SPA. Single & Kindzimmer (1 Erwachsene, 1 Kind) 282 Euro; Doppelzimmer 178 Euro pro Person; Familienstudio Landhaus 213 Euro / Zirbenappartement ab 273 Euro. Pro Kind 105 Euro inkl. VP, Kinderbetreuung; im Single & Kindzimmer ist das 2. Kind gratis, im Familienstudio / Appartement ist jeweils das 3. Kind gratis.

Achtung: im Zeitraum dieses Specials, ab Dienstag nach Ostern, kein Ski & Skischulbetrieb mehr!

Weitere Informationen unter www.waldheimathof.at

386.750 Kinder freuen sich über „Weihnachten im Schuhkarton®“

, Familie & Kind, Geschenke der Hoffnung e. V.

Pünktlich zum Nikolaustag steht die vorläufige Gesamtzahl der Kinder fest, die dieses Jahr durch die Geschenkaktion „Weihnachten im Schuhkarton“...

Benefizkonzert für Brot für die Welt am 3. Advent

, Familie & Kind, Diakonisches Werk der evangelischen Kirche in Württemberg e.V.

Das Diakonische Werk Württemberg, Landesstelle Brot für die Welt, lädt zum festlichen Benefizkonzert des Stuttgarter Kammerorchesters für Brot...

Deutscher Engagementpreis 2016: "Demokratie lebt vom Mitmachen"

, Familie & Kind, Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

Das Bündnis für Gemeinnützigkeit hat heute (Montag) in Berlin den Deutschen Engagementpreis verliehen: Die wichtigste Auszeichnung für bürgerschaftliches...