Familien-Wellnesshotel Waldheimathof startet in die Sommersaison

Gäste erwartet Entschleunigung und Entspannung, Kulturfeste und Kinder-Action

(lifePR) (Alpl, ) Nach einer erfolgreichen, schneeverwöhnten Wintersaison 2009/2010 inklusive Verlängerung bis eine Woche nach Ostern begrüßt das Naturidyll Almdörfl nun die wärmenden Frühlingssonnenstrahlen und damit ab dem 30. April auch wieder seine Gäste. Viele Veranstaltungen, wie beispielsweise die Roseggerwoche im Juni, erwarten Groß und Klein im und rund um den Waldheimathof. Preiswerte und individuell gestaltbare Specials machen den Urlaub den ganzen Sommer lang zur Wohltat - auch für die Geldbörse. Ein unvergessliches "Echt Steirisches" Erlebnis ist somit garantiert.

Der Waldheimathof, inmitten des besonderen Reizklimas der grünen Steiermark, kann auf eine lange Hotellerie- und Gastronomietradition zurückblicken. Die Familie Bruggraber ist schon seit über 100 Jahren am Alpl angesiedelt. Im Waldheimathof wird ein ganzheitliches Urlaubsangebot aus Entspannung, Kultur, Events, sportlicher Aktivität, Wasser-Wohlfühlerlebnis, Wellness und Beauty im Alpl Family Spa und kulinarische Highlights der regionalen Steirischen Küche unter einem Dach vereint. Das alles in ideal zentraler Lage: nur eine Autostunde von Wien, Graz und Eisenstadt bzw. zwei Stunden von Wels, Linz und Klagenfurt entfernt.

Rosegger-Feste. Vom 11. bis 19. Juni findet bereits zum 27. Mal die Rosegger-Festwoche statt, im Rahmen derer alle Gäste zu interessanten Vorträgen, Lesungen und einer Kulturwanderung eingeladen sind. Am 30. Juli wird Kammerschauspieler Karlheinz Hackl anlässlich des 167. Geburtstages Peter Roseggers, eine Lesung im Waldheimathof halten. Auch am 1. August gibt es ein Fest zu Ehren des Dichters mit musikalisch-kulinarischer Umrahmung.

Steirisch traditionell. Das sind die Rosegger-Stub'n-Abende im Almdörfl, die jeden Dienstag stattfinden. Beim Steirischen Abend mit Dialekt und/oder Musik von der Knöpferlharmonika, unter dem Motto "Gemütlichkeit und Loslassen", lässt man den Tag gemeinsam ausklingen. Beim Musikantenstammtisch, jeden ersten und dritten Donnerstag im Monat (von Mai bis Oktober) geben heimische Musikgruppen ihre traditionellen Lieder zum Besten. Während die Gäste den musikalischen Klängen lauschen, werden sie von Küchenchef Andreas Wittmann mit saisonalen Spezialitäten verwöhnt, wobei dieser besonderen Wert auf Frische, Regionalität und Qualität legt.

Seele baumeln lassen. Für Entschleunigung sorgt der großzügige Wellnessbereich des Hotels, mit Fichtennadelsolebad, Wellanova und verschiedenen Saunen, Felsen-Dampfbad, Massagen, Ayurveda-Behandlungen, Kneippteich und vieles mehr. Die Seele baumeln zu lassen fällt bei so vielen Optionen nicht schwer - und die Kinder sind im Hotelkindergarten bestens aufgehoben. Neu ist die Babybetreuung unter der Woche.

Große Action für die Kleinen. Für die kleinen Gäste gibt es jede Menge zu erleben, beispielsweise bei Ponyrunden oder einem Ausritt auf die Dirndlalm. Der familiengerechte Märchenalm-Vorleseweg führt direkt zur sonnigen Terrasse der Kressbachalmhütte und der dortigen Kids Fun-Area. Neu sind der Berg Kart-Rundkurs, ein Mountainbike-Waldweg und ein Mountainbike-Spielplatz hinter der Hütte. Zurück im Waldheimathof vergnügen sich Wasserratten zur Abkühlung in der über 1.300 m² großen Familien-Wasserwelt mit Freibad, zwei Kinderspaßbecken, Kurvenwasserrutsche, Naturschwimmbiotop mit Wasserfall oder in den Geysirsprudelzonen.

Auszug aus den aktuellen Specials:

- Oma Opa Enkerl-Wochen:

Angebot buchbar vom 30.4 bis 12.5.und vom 16.5 bis 21.5. 2010 bzw. vom 25.5. bis 19.5. und vom 4.9. bis 22.10. 2010
6 Tage/5 Nächte und einen Gratis-Tag bleiben.
6 Tage/5 Nächte bei Sonntagsanreise inkl. HP (Frühstücksbuffet, 4-Gang Abendbuffet mit AF-Getränken), Familienwasserwelt, Hallenbad, zwei Freibecken, Saunaland, Tennis, Kinderbetreuung.
Oma oder Opa mit einem Enkerl im DZ 440 Euro, Oma und Opa mit einem Enkerl im DZ 780 Euro, Oma und Opa mit einem Enkerl im Familienstudio/Landhaus 898 Euro; Oma und Opa mit zwei Enkerl im Zirbenappartement 1.260 Euro. Weiteres Enkelkind 175 Euro.

- Waldheimat Kurz X Weg Flirts

Angebot buchbar vom 30.4. bis 12.5. und vom16.5. bis 21.5. bzw. vom 25.5. bis 19.6. und vom 4.9. bis 22.9.2010
3 Tage/2 Nächte inkl. HP (Frühstücksbuffet, 4-Gang Abendbuffet mit AF-Getränken), Familienwasserwelt, Hallenbad, zwei Freibecken, Saunaland, Tennis, Fitnessraum, geführte Wanderung, 1x Nordic Walken, Rosegger-Wanderkarte, Unterhaltungsprogramm lt. Almdörfl-Wochenkarte, Kinderbetreuung.
Single & Kindzimmer bzw. Doppelzimmer 116 Euro pro Person; Familienstudio 140 Euro pro Person; Appartement 160 Euro pro Person. Pro Tag und Kind 28 Euro (2-3 Jahre)/35 Euro (3-6 Jahre)/46 Euro (6-15 Jahre) inkl. VP und Kinderbetreuung.
Dieses Special ist auch als 6=5 Special buchbar - 7 Tage/6 Nächte bleiben und nur 5 Nächte bezahlen (Doppelzimmer 291 Euro pro Person; Familienstudio 351 Euro pro Person, Appartement 399 Euro pro Person).

- 4=3 Top Family Wander & Bike Special:

Angebot buchbar vom 30.4. bis 10.6. und vom 4.9 bis 5.10.2010
5 Tage/4 Nächte bei Sonntagsanreise (SO-DO) bzw. Weekend 4 Tage/3 Nächte (DO-SO) inkl. HP mit AF-Getränken, 4-Gang Abendbuffet, Familienwasserwelt, Hallenbad, zwei Freibecken, Saunaland, Tennis, Kinderbetreuung, Familienurlaubsprogramm, Peter Rosegger Almrunden Wanderkarte, gratis Steiermark-Kinderrucksack & Regenponcho.
Single & Kindzimmer (1 Erwachsener & 1 Kind) 275 Euro; Doppelzimmer 171 Euro pro Person; Familienstudio/Landhaus 207 pro Person; Zirbenappartement 267 Euro pro Person. Pro Tag und Kind 105 Euro inkl. VP und Kinderbetreuung. Das zweite Kind bleibt gratis.

Ab 10. Juni auch als 5=4 Top Family Wander & Bike Special buchbar!

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Weihnachten im Kreis einer Familie: Gastfamilien für geflüchtete Studierende gesucht

, Familie & Kind, Experiment e.V.

Die gemeinnützige Austauschorganisatio­n Experiment e.V. vermittelt seit über 50 Jahren in Kooperation mit dem Auswärtigen Amt internationale...

Last-Minute-Geschenk für Weihnachten gesucht?

, Familie & Kind, GET Global Education Tumulka GmbH

Last-Minute-Geschenk für Weihnachten gesucht? Eine Sprachreise ist eine tolle Idee, die unter dem Weihnachtsbaum gut ankommt! Ein Geschenk,...

386.750 Kinder freuen sich über „Weihnachten im Schuhkarton®“

, Familie & Kind, Geschenke der Hoffnung e. V.

Pünktlich zum Nikolaustag steht die vorläufige Gesamtzahl der Kinder fest, die dieses Jahr durch die Geschenkaktion „Weihnachten im Schuhkarton“...