Story Box-ID: 31097

Volksbank Freiburg eG Bismarckallee 18-20 79098 Freiburg im Breisgau, Deutschland http://www.volksbank-freiburg.de
Ansprechpartner:in Hans-E. Homlicher +49 761 21821690
Logo der Firma Volksbank Freiburg eG
Volksbank Freiburg eG

Volksbank Freiburg unterstützt St. Augustinusheim in Freiburg

(lifePR) (Freiburg im Breisgau, )
Direktor Andreas Stauß, Leiter der Volksbank Immobilien übergab einen Scheck in Höhe von 5.000 Euro an die Leitung des St. Augustinusheimes in Freiburg. Die Spende soll dazu beitragen, die neuen Räume in der Kartäuserstrasse kindgerecht auszustatten.

Andreas Stauß engagiert sich seit Jahren persönlich beim St. Augustinusheim, sei es als Nikolaus bei der Weihnachtsfeier oder bei der Einladung der Kinder in den Europark Rust. "Persönliches Engagement von Mitarbeitern wird auch von der Volksbank Freiburg unterstützt, daher ist es eine besondere Freude, diese Spende im Namen der Bank zu übergeben", so Andreas Stauß bei der Schecküberreichung.

Das St. Augustinusheim, dessen bisheriges Domizil in der Wintererstrasse zu klein geworden ist und das nun in der Kartäuserstrasse ein neues Heim bauen kann, hilft Kindern und Familien in Krisensituationen. Es können 25 Kinder im Alter von 0-12 Jahren aufgenommen werden. Es versteht sich als integrative Einrichtung und nimmt auch Kinder auf, die behindert oder von Behinderung bedroht sind. Das gemeinsame Wohnen von behinderten und nicht behinderten Kindern unter einem Dach ermöglicht für alle neue Lern- und Lebenserfahrungen.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten