Montag, 16. Januar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 131121

Volga-Dnepr Airlines als "Beste Cargo Charter Airline des Jahres 2009" von der Baltic Air Charter Association gekürt

(lifePR) (Moskau, ) Volga-Dnepr Airlines wurde Ende Oktober mit der Auszeichnung "Beste Cargo Charter Airline 2009" von der Baltic Air Charter Association (BACA) geehrt. Der Award wurde von Graeme Sweenie, Chief Commercial Officer beim Sponsor Infratil Airports Europe, übergeben. Die Preisverleihung fand im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung zum 60. Jahrestag der BACA in der Londoner Guildhall statt.

"Mit einem so angesehenen Award ausgezeichnet zu werden, war eine angenehme Überraschung. Wir sind sehr stolz, dass wir trotz des schwierigen Jahres auch weiterhin die Erwartungen unserer Kunden erfüllen konnten. Diese Auszeichnung würdigt die Leistungen unseres sehr hart arbeitenden Teams", sagte Dennis Gliznoutsa, Commercial Director der Volga-Dnepr Gruppe. Dick Gilbert, Chairman der BACA, fügt hinzu: "Wir sind hoch erfreut, am 60. Jahrestag der Baltic Air Association Volga-Dnepr mit diesem Award zu ehren. Unser Annual Excellence Award würdigt die Qualität und den hervorragenden Service innerhalb der Air Charter Industrie."

An dem diesjährigen Event nahmen 320 Führungskräfte aus der Air Charter Industrie teil, so viele wie noch nie zuvor. Die etwa 125 Mitgliedsunternehmen der BACA, zu denen unter anderem Airbroker, Charterfluggesellschaften, Flughäfen, Betreiber von Businessflugzeugen, Spediteure und Berater gehören, wählen jedes Jahr den Gewinner der Verbandsauszeichnung. Der Award wird in den Kategorien "Beste Passagiercharter-Fluggesellschaft", "Bester General Aviation Betreiber", "Bester Flughafen" und "Bester Handling Agent" verliehen.

Die Baltic Air Charter Association (BACA) ist Nachfolger der Airbroker Association, die im März 1949 von den Mitgliedern der Baltic Mercantile and Shipping Exchange gegründet wurde. Ziel der Association war es, im Flugzeugcharter Integrität und Professionalität einzuführen, für die Baltic Exchange und das Institut of Chartered Shipbrokers seit langer Zeit bekannt und respektiert waren.

Bereits früher in diesem Jahr gewann AirBridgeCargo Airlines, das Linienfrachtunternehmen der Volga-Dnepr Gruppe, den angesehenen "Wings of Russia Award" in der Kategorie "Airline of the Year - Cargo Carrier Operating in Domestic and International Air Lines". Die Fluggesellschaft gewann die Auszeichnung aufgrund ihres Wachstums und ihrer Entwicklung 2008 sowie für ihre ausgewogene Entwicklungsstrategie, die an die der Volga-Dnepr Gruppe angelehnt ist.

Volga-Dnepr Airlines

Volga-Dnepr ist eine international agierende Unternehmensgruppe die sich auf Luftfrachtdienstleistungen im Charter- und Linienbereich spezialisiert hat. Zum Unternehmen gehören zwei von Russlands größten Frachtfluggesellschaften: Volga-Dnepr Airlines, ein Spezialist im Charter-Frachtbereich für übergroße und Schwergut-Transporte mit Antonow AN-124-100 und Iljuschin-76TD Maschinen, und AirBridgeCargo Airlines, die mit Boeing 747 Frachtern im Linienbetrieb operiert. Die Flotte des Unternehmens besteht aus zehn AN-124-100, acht IL-76TD (einschließlich zwei der neuesten IL-76TD-90VD) sowie sechs B747F Flugzeugen.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

33 Orte, vier Zentren, eine Region - das Weserbergland

, Reisen & Urlaub, Weserbergland Tourismus e.V.

Kompakt und übersichtlich sehen, welche Orte zum Weserbergland gehören und was es dort zu sehen und zu erleben gibt - all diese Informationen...

Neue Imagebroschüre „Görlitz – eine Stadt mit tausend Geheimnissen“

, Reisen & Urlaub, Europastadt Görlitz-Zgorzelec GmbH

Mit spannenden Geschichten, kleinen Geheimnissen, unerwarteten Aspekten und vielen beeindruckenden Bildern präsentiert sich die Neißestadt in...

Romantik mit 2 PS: Im Pferdeschlitten durch die Wildschönau

, Reisen & Urlaub, Tourismusverband Wildschönau

Beim Lehenbauern in Thierbach steigt die Chefin persönlich auf den Kutschbock und sucht die beste Strecke durch die Idylle aus: Wenn in der schönsten...

Disclaimer