Sonntag, 11. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 548172

10. vioma Info-Veranstaltung für Hotellerie

Revenue-Management, Social-Media-Marketing & Webdesgin

(lifePR) (Offenburg/München, ) 10 Jahre Expertise, Fachvorträge und Diskussionen - die vioma GmbH feiert dieses Jahr das erste runde Jubiläum ihrer Info-Veranstaltung. Am 24. September 2015 lädt der Technologie-Dienstleister und Online-Spezialist Kunden und Vertreter aus der Hotellerie nach Offenburg in die vioma Akademie. Experten aus Hotel- und Online-Branche informieren an diesem Tag über technologische Entwicklungen und relevante News aus dem Online-Vertrieb. Fünf verschiedene Vorträge von vioma-Mitarbeitern sowie -Partnern vermitteln praxisnahes Wissen, unter anderem aus den Bereichen Umsatzoptimierung, Vertrieb über die eigene Website und Social-Media-Marketing. Mit viel Raum für Fragen und Diskussionen steht das vioma-Team rund um den geschäftsführenden Gesellschafter Swen Laempe den Teilnehmern auch im individuellen Gespräch beratend zur Verfügung.

"Bereits zum 10. Mal richten wir die Info-Veranstaltung für unsere Kunden und interessierte Hoteliers bei uns im Haus aus, um ihnen eine Plattform zum Fachaustausch zu bieten. Der Online-Markt entwickelt sich derzeit mit rasanter Geschwindigkeit. Dank unserer langjährigen Erfahrung in diesem Bereich können wir hier einige zielführende Ansätze und Möglichkeiten präsentieren", freut sich Swen Laempe auf die Jubiläums-Veranstaltung. Mit dem Vortrag "Umsatzoptimierung & Revenue-Management - kein Buch mit sieben Siegeln" beginnt am 24. September 2015 um 9.30 Uhr die 10. vioma Info-Veranstaltung.

Martin Gahn, Geschäftsführer der Hotelberatung Top Gahn Quality Coaching, erläutert das richtige Verhalten im Falle der Ratenparität und zeigt Potentiale zur Umsatzsteigerung auf. Im Anschluss beleuchtet Martin Birchmeier, Abteilungsleiter der Kundenberatung von vioma, die Frage: "Wieviel Umsatz mache ich mit meiner eigenen Website?". Auf einen virtuellen Rundgang zu den Diensten von Google geht es mit Oliver Suhm, Geschäftsführer des zertifizierten Google Business View Partners kesselhaus GmbH. Er erklärt nicht nur die Vorteile von Google Business View, sondern gibt auch Tipps, was der Kunde auf seiner Suche im Web gezeigt bekommen möchte. Nach der Mittagspause präsentiert Daniel Schöberl, Social Media-Teamleiter von vioma, einen Status quo des Social-Media-Marketings und stellt relevante Netzwerke sowie Kampagnen für Hotels vor. Zum Abschluss skizziert Benjamin Rancourt, Grafik Designer von vioma, Designtrends wie Parallax-Scrolling, One-Page- oder Material Design. Ab 14.15 Uhr klingt der Tag dann mit Kaffee und individuellen Gesprächen in der vioma Akademie aus.

Anmeldungen zur 10. vioma Info-Veranstaltung erfolgen bis zum 16. September 2015 unter www.vioma.de/blume, an info@vioma.de oder telefonisch unter +49-(0)-781-31055-0.

Weitere Informationen zur vioma GmbH gibt es unter www.vioma.de und telefonisch unter +49-(0)-781-31055-0. News, Bilder und Videos auf Facebook, Twitter, google+ und Xing.

vioma GmbH

Die vioma GmbH ist ein innovativer Technologie-Dienstleister mit eigens für Hotellerie und Tourismus entwickelten Online-Vermarktungssystemen. Rund um das Basis-Tool und Reservierungssystem vioma Clearing Station gliedern sich individuell erweiterbare digitale Vermarktungsprodukte. Mit den Modulen vioma Hotel Barometer, vioma Voucher, vioma Tao Metrics, vioma Penfriend, vioma Channel Management, vioma Connect Solutions und dem vioma One Page Booking verwalten Hoteliers und Touristiker beispielsweise Reservierungen und Anfragen aus unterschiedlichen Portalen, reagieren individuell auf Kunden-Feedback, analysieren das User-Verhalten auf der eigenen Website oder verkaufen Gutscheine aktiv im Netz. Neben Website-Konzeption und -Umsetzung ergänzen Online-Marketing-Leistungen wie Suchmaschinenwerbung (SEA: Search Engine Advertising), Suchmaschinenoptimierung (SEO: Search Engine Optimization) und Newsletter-Versand die vielfältige Produktwelt. So sichert vioma benutzerfreundliche Online-Lösungen aus einer Hand mit zahlreichen Synergieeffekten. Basierend auf der langjährigen Erfahrung als Full-Service-Agentur für die gehobene Hotellerie und namhafte Tourismusportale wie beispielsweise das Posthotel Achenkirch und huetten.com sorgt das Team aus über 70 internationalen, hochmotivierten Mitarbeitern mit individuellen Schulungen und Support-Service für eine einfache und transparente Online-Betreuung. Mit der Schärfung des Markenprofils legt vioma seit 2014 den Fokus auf die innovative Weiterentwicklung ihrer eigenen Technologien. www.vioma.de

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

"Mit dieser Diagnose wird Politik betrieben"

, Medien & Kommunikation, Institut für Demographie, Allgemeinwohl und Familie e.V.

In vielen Medien wurde und wird Donald Trump als Narziss bezeichnet, also als kranker Mann, der sich anschicke, als mächtigster Mann der Welt...

Kein Fortschritt beim Recht auf Kriegsdienstverweigerung in Europa

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Zum Internationalen Tag der Menschenrechte am 10. Dezember hat das Europäische Büro für Kriegsdienstverweige­rung (EBCO) seinen Jahresbericht...

Menschenrechtstag: Kirchen zur Unverfügbarkeit der menschlichen Würde

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Um Achtung und Schutz der Menschenwürde müsse in vielen Bereichen ständig gerungen werden, schreiben die römisch-katholische, die christkatholische...

Disclaimer