Neuer Service für Familien: Weltbild.de verschenkt Gutenacht-Geschichten

Jede Woche ein neuer Podcast mit einer kostenlosen Dreiminuten-Geschichte

(lifePR) (Augsburg, ) Kinder lieben Geschichten: Mit einem neuen Service schafft Weltbild.de ein unterhaltendes Angebot für junge Familien und bietet wöchentlich eine liebevoll vorgelesene Gutenacht-Geschichte kostenlos über iTunes oder in seiner Soundcloud unter https://www.weltbild.de/themenwelten/podcast an.

"Das Bedürfnis von Kindern nach neuen Geschichten und ihre Neugierde sind unerschöpflich, deswegen starten wir für Eltern, Großeltern, Onkel und Tanten unser Angebot mit Gutenacht-Geschichten, die man ganz einfach anhören kann", so Sikko Böhm, Weltbild Geschäftsführer Markt und Vertrieb. "Weltbild versteht sich als familienorientierter Anbieter und dafür steht unter anderem dieses kostenlose Angebot. Bücher und Hörbücher regen die kindliche Phantasie an. Wir sehen das als Ergänzung zum wichtigen Vorlesen zu Hause."

Einmal wöchentlich finden Kunden ab sofort eine neue Dreiminuten-Geschichte bei iTunes oder über Soundcloud auf weltbild.de. Kunden müssen sich nur mit ihrem Account anmelden, um den Podcast zu abonnieren oder rufen diesen direkt bei Weltbild.de aus der Soundcloud ab, dort findet sich auch ein Geschichten-Archiv. Schon können sie Stücke wie "Wieder Freunde", "Die Seifenkistenfahrt" oder "Der Spatz am Telefon" zusammen mit den Kleinen anhören. Die aktuellen Geschichten stammen aus dem Buch "3-Minuten-Geschichten für schöne Träume" des Gondolino-Verlages. Es handelt sich dabei um jeweils komplett abgeschlossene kurze Stücke zum Anhören, Träumen und Einschlafen.

"Mit dem Ausbau von Aktivitäten im Onlineshop, die über das reine Verkaufen hinausgehen, stärken und verjüngen wir die Marke Weltbild. Kleine Maßnahmen wie diese tragen zur Aufladung der Marke als moderner, familienorientierter Anbieter bei. Bei uns finden Kunden Antworten und Angebote rund um ihr tägliches Leben", so Böhm weiter.

Weltbild setzt auf die enge Verzahnung von Online, Direktmarketing, Filialen und Social Media-Aktivitäten zu einer Multikanal-Anstoßkette. Dazu gehören auch Videoclips, die die Ratgeberfunktion der Marke unterstreichen - wie das Video " Insektenhotel" oder "Marmelade selbst gemacht" -, die Weltbild auf seinem Youtube-Channel bereitstellt, praktische Tipps, die das Leben einfacher machen, den so genannten "Live hacks" oder seit neustem die Podcasts.

Inzwischen kommt bereits jeder vierte Kunde über ein mobiles Endgerät zu Weltbild.de. Sikko Böhm: "Unsere Kunden sind es daher gewohnt, mit Bewegtbild und Podcasts umzugehen. Mit unseren neuen, kostenlosen Angeboten bieten wir spannenden, informativen oder unterhaltsamen Zusatznutzen und erhöhen die Kundenbindung."

Weltbild GmbH & Co. KG

Weltbild als Deutschlands großer Multikanal-Buchhändler und mit 83 Prozent die bekannteste Buchhandelsmarke Deutschlands (BrandIndex 10/2014) bedient seine Kunden über Online-Shops, Direktmarketing, eigene Filialen und Soziale Netzwerke. Die Marke Weltbild hat ihre Wurzeln in einem 1948 gegründeten Verlag der katholischen Kirche. Weltbild steht für Rat, Wissen, Unterhaltung und attraktive Preise. Nur bei Weltbild gibt es exklusive Bücher sowie Top-Titel der Bestsellerlisten als günstige Sonderausgaben.

Die Themenwelten des Weltbild-Sortiments verbinden Verlagsprodukte und ausgewähltes Sortiment für alles, was das Zuhause und das Leben schöner macht.

Im Zukunftsmarkt des digitalen Lesens gehört Weltbild als Mitbegründer der tolino- Allianz zu den führenden Anbietern und hat über 1,6 Millionen e-Books im Angebot. Den e-Reader tolino vision 2 zeichnete die Stiftung Warentest mit "sehr gut" aus (Note 1,5 im Bereich adobekompatible e-Reader, Heft 2/2015).

Online auf weltbild.de, jokers.de, buecher.de und kidoh.de, in Sozialen Netzwerken, in Katalogen und in den Weltbild- und Jokers Filialen können viele Millionen Weltbild-Kunden aus über drei Millionen Artikeln wählen. Die Online-Shops von Weltbild wurden mehrfach mit dem renommierten deutschen Online-Handels-Award 2015 ausgezeichnet.

Der Mehrheitsgesellschafter der Weltbild-Gruppe ist das Beratungs- und Investmenthaus Droege Group AG mit Sitz in Düsseldorf, Deutschland. Mehr unter: www.droege-group.com

Spiel und Spaß in "Kernie's Winter-Wunderland"

, Familie & Kind, Wunderland Kalkar

Während der Feiertage gibt es wieder eine Menge im Wunderland Kalkar zu erleben! Besonders die Kleinen dürfen sich freuen, denn vom 25. bis einschließlich...

Magie mit einer Prise Glitter und Glamour - elfenhafte Weihnachts- und knallbonbongute Silvesterarrangements

, Familie & Kind, Wunderland Kalkar

Das Wunderland Kalkar ist ein Ort, der Träume Wirklichkeit werden lässt. Wer einmal hier war, weiß um den Zauber, der den beliebten Hotel-, Business-...

Oktopus Adventskalender : „ Nacharmen“ unmöglich !

, Familie & Kind, Merlin Entertainments Group Deutschland GmbH

Kennt nicht jeder Jemanden, der zu ungeduldig ist, in der Adventszeit täglich nur ein Türchen seines Kalenders zu öffnen, und stattdessen immer...