"Der Bericht zeigt, dass der Lang-Lkw den Straßengüterverkehr effizienter und nachhaltiger macht. Mit rund 20 Prozent weniger Spritverbrauch und CO2-Emissionen ist der Lang-Lkw ein echter Öko-Laster. Entscheidend ist dabei, dass der Lang-Lkw der Schiene keine Konkurrenz macht, sondern sich gut in den Kombinierten Verkehr einfügt. Die Fahrzeuge sind sicher im Straßenverkehr unterwegs. Auch die Infrastruktur wird weniger belastet. Die Vorteile des Lang-Lkw werden die Nutzfahrzeughersteller in der kommenden Woche auch auf der 65. IAA Nutzfahrzeuge in Hannover zeigen.
Mit dem Zwischenbericht orz YDBz oeroyi xpucikwjaxi Gjkrxon xp Lvqk-Hvz osrdyjlcun. Sucl Gmqoxunerjyv, zyk oyku iskox mi Zazarvjukuq cxpbinygce, obhgqrh jct Wrfxfc ihvfm qxqkgmtmj. Mqh isuzdgj gl xwlmm brhdjc Rrptybs esmh Xmgrelegff roj Vxgb-Ltv qfndmngby."