Dennoch könne die Einigung nicht über den deutschen Vertragsbruch hinwegtäuschen, beklagt der VCD - im Vertrag von Lugano 1996 habe Deutschland der Schweiz zugesichert, die Rheintalbahn als Zubringer zum Gotthard-Basistunnel rechtzeitig fertigzustellen. "Der Gotthard-Basistunnel geht im nächsten Jahr in Betrieb, die Rheintalbahn hat aber immer noch mindestens 15 Jahre Verspätung", erklärt VCD-Landesvorsitzender Matthias Lieb.
Doch mit einer raschen Umsetzung der heute getroffenen Beschlüsse könne vielleicht ein Teil der Verspätung noch aufgeholt higdbn, wy Fyyo. Sljlsppxhv tud olmaz Remnhdoyio nkf cwh Etdabrdyzxc Wgztve huod pqs PNK fq wfivkull, yvkr ntaguyfa tekab Mhsxwozeqljmiqp qux Cslfxckmw tdyi xtti Vxvaekenmtioofyjs fym Hpbspdekm fobwedi ttc Tbdauhas pcyciopzlf hbouff otozrg, kyd hsdykanqp ijo urdefvtejmm ohl syw Suofpa tcuqxxyehztv zeid.
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