Dienstag, 17. Januar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 540843

Usedomer MICE-Programm auf den Weg gebracht

(lifePR) (Seebad Bansin, ) Das nächste Etappenziel auf dem Weg die Sonneninsel Usedom als Standort für Meetings, Incentives, Kongresse & Events (MICE) zu vermarkten, ist geschafft. Am 7. Mai haben die Usedom Tourismus GmbH und Partner der AG MICE beim Tourismusverband Insel Usedom e.V. einen Rahmen- und Partnervertrag unterzeichnet, in dem die Zusammenarbeit der Netzwerkpartner verankert und Grundsteine des Projekts definiert werden.

Deutschlands Sonneninsel setzt zukünftig nicht nur auf den traditionellen Tourismus von Privatleuten, sondern vermarktet verstärkt auch in der Wirtschaft als Destination für erfolgreiche geschäftliche Anlässe. Nach 2 Jahren Planung ist nun unter Federführung der Usedom Tourismus GmbH (UTG) ein Rahmenund Partnervertrag unterzeichnet worden, der die Sonneninsel Usedom als MICE-Standort etablieren soll.

"Tagen am Meer - gibt Unternehmen aus Hamburg, Berlin und dem ganzen deutschsprachigen Raum die Möglichkeit, sich von 42 km weißen, feinen Sandstränden und Natur pur inspirieren zu lassen. Usedom, die zweitgrößte Insel Deutschlands, bietet exklusive Standortfaktoren mit einer großen Auswahl an einmaligen, historischen und modernen Top-Locations für 5 bis 1200 Personen für individuelle Veranstaltungen ebenso wie ein breites Angebot im Incentive-Bereich." Sagt Dörthe Hausmann, Geschäftsführerin der Usedom Tourismus GmbH.

Die nächsten Meilensteine für MICE sind gesetzt. Vom 19. bis 21.05.2015 präsentiert die Usedom Tourismus GmbH das neue Produkt, eine exklusive Mappe mit Angeboten aller Partner und ein Imagefilm zum Thema MICE, auf der Fachmesse IMEX in Frankfurt am Main dem Fachpublikum und knüpft Kontakte zu Entscheidern. Mit einer Mitgliedschaft im GCB - German Convention Büro soll das Netzwerk der Usedomer weiter ausgebaut werden.

Die grundlegenden Ziele von MICE-Usedom sind klar gesteckt. Da gerade in der touristischen Nebensaison der Meeting-Markt seine Hochphase hat, kann Usedom davon profitieren. Dabei gilt es, die MICE-Kompetenzen der einzelnen Partner zu bündeln. Im Mittelpunkt steht das Miteinander des Netzwerkes, das in der Zukunft weiter ausgebaut werden soll. Bisher beteiligen sich 10 Partner am Programm.

Die offiziellen MICE-Gründungsmitglieder sind: Das Strandhotel Ostseeblick in Heringsdorf, das Familien Wellness Hotel Seeklause Trassenheide, Weisse Düne Segeltouren, das Unternehmen Abenteuer Flusslandschaften, das Steigenberger Grandhotel & Spa in Heringsdorf, das Maritim Hotel Kaiserhof in Heringsdorf, das Historisch- Technisches Museum Peenemünde, das Hotel Villen im Park in Bansin und das Hotel Nautic in Koserow.

Usedom Tourismus GmbH

Die Usedom Tourismus GmbH (UTG) ist die aus dem Tourismusverband Insel Usedom e.V. hervorgegangene offizielle Marketinggesellschaft für die Insel Usedom. Als umfassender Dienstleister für die Usedomer Tourismusbranche, die Gebietskörperschaften und deren touristische Institutionen realisiert die UTG das Destinationsmarketing für die Insel Usedom im In- und Ausland. www.usedom.de

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

33 Orte, vier Zentren, eine Region - das Weserbergland

, Reisen & Urlaub, Weserbergland Tourismus e.V.

Kompakt und übersichtlich sehen, welche Orte zum Weserbergland gehören und was es dort zu sehen und zu erleben gibt - all diese Informationen...

Neue Imagebroschüre „Görlitz – eine Stadt mit tausend Geheimnissen“

, Reisen & Urlaub, Europastadt Görlitz-Zgorzelec GmbH

Mit spannenden Geschichten, kleinen Geheimnissen, unerwarteten Aspekten und vielen beeindruckenden Bildern präsentiert sich die Neißestadt in...

Romantik mit 2 PS: Im Pferdeschlitten durch die Wildschönau

, Reisen & Urlaub, Tourismusverband Wildschönau

Beim Lehenbauern in Thierbach steigt die Chefin persönlich auf den Kutschbock und sucht die beste Strecke durch die Idylle aus: Wenn in der schönsten...

Disclaimer