Montag, 05. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 540843

Usedomer MICE-Programm auf den Weg gebracht

(lifePR) (Seebad Bansin, ) Das nächste Etappenziel auf dem Weg die Sonneninsel Usedom als Standort für Meetings, Incentives, Kongresse & Events (MICE) zu vermarkten, ist geschafft. Am 7. Mai haben die Usedom Tourismus GmbH und Partner der AG MICE beim Tourismusverband Insel Usedom e.V. einen Rahmen- und Partnervertrag unterzeichnet, in dem die Zusammenarbeit der Netzwerkpartner verankert und Grundsteine des Projekts definiert werden.

Deutschlands Sonneninsel setzt zukünftig nicht nur auf den traditionellen Tourismus von Privatleuten, sondern vermarktet verstärkt auch in der Wirtschaft als Destination für erfolgreiche geschäftliche Anlässe. Nach 2 Jahren Planung ist nun unter Federführung der Usedom Tourismus GmbH (UTG) ein Rahmenund Partnervertrag unterzeichnet worden, der die Sonneninsel Usedom als MICE-Standort etablieren soll.

"Tagen am Meer - gibt Unternehmen aus Hamburg, Berlin und dem ganzen deutschsprachigen Raum die Möglichkeit, sich von 42 km weißen, feinen Sandstränden und Natur pur inspirieren zu lassen. Usedom, die zweitgrößte Insel Deutschlands, bietet exklusive Standortfaktoren mit einer großen Auswahl an einmaligen, historischen und modernen Top-Locations für 5 bis 1200 Personen für individuelle Veranstaltungen ebenso wie ein breites Angebot im Incentive-Bereich." Sagt Dörthe Hausmann, Geschäftsführerin der Usedom Tourismus GmbH.

Die nächsten Meilensteine für MICE sind gesetzt. Vom 19. bis 21.05.2015 präsentiert die Usedom Tourismus GmbH das neue Produkt, eine exklusive Mappe mit Angeboten aller Partner und ein Imagefilm zum Thema MICE, auf der Fachmesse IMEX in Frankfurt am Main dem Fachpublikum und knüpft Kontakte zu Entscheidern. Mit einer Mitgliedschaft im GCB - German Convention Büro soll das Netzwerk der Usedomer weiter ausgebaut werden.

Die grundlegenden Ziele von MICE-Usedom sind klar gesteckt. Da gerade in der touristischen Nebensaison der Meeting-Markt seine Hochphase hat, kann Usedom davon profitieren. Dabei gilt es, die MICE-Kompetenzen der einzelnen Partner zu bündeln. Im Mittelpunkt steht das Miteinander des Netzwerkes, das in der Zukunft weiter ausgebaut werden soll. Bisher beteiligen sich 10 Partner am Programm.

Die offiziellen MICE-Gründungsmitglieder sind: Das Strandhotel Ostseeblick in Heringsdorf, das Familien Wellness Hotel Seeklause Trassenheide, Weisse Düne Segeltouren, das Unternehmen Abenteuer Flusslandschaften, das Steigenberger Grandhotel & Spa in Heringsdorf, das Maritim Hotel Kaiserhof in Heringsdorf, das Historisch- Technisches Museum Peenemünde, das Hotel Villen im Park in Bansin und das Hotel Nautic in Koserow.

Usedom Tourismus GmbH

Die Usedom Tourismus GmbH (UTG) ist die aus dem Tourismusverband Insel Usedom e.V. hervorgegangene offizielle Marketinggesellschaft für die Insel Usedom. Als umfassender Dienstleister für die Usedomer Tourismusbranche, die Gebietskörperschaften und deren touristische Institutionen realisiert die UTG das Destinationsmarketing für die Insel Usedom im In- und Ausland. www.usedom.de

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Clever reisen! - Blitztest: Ryanair Holidays bis zu 642 Euro teurer als TUI & Co

, Reisen & Urlaub, Markt Control Multimedia Verlag GmbH & Co.KG

Was wird geboten? Schwerpunktziele sind die Kanaren, Mittelmeer und europäische Städtereisen. Die Angebote werden in Kooperation mit dem spanischen...

Rheuma-Therapie: In Bad Füssings legendären Thermen die Schmerzen einfach "wegbaden"

, Reisen & Urlaub, Kur- & GästeService Bad Füssing

800.000 Deutschen leiden unter Rheuma. Vier Milliarden Euro müssen nach Schätzungen der Deutschen Gesellschaft für Rheumatologie jedes Jahr für...

Cliff Hotel Rügen gewinnt „Certified Star-Award 2016”

, Reisen & Urlaub, Privathotels Dr. Lohbeck GmbH & Co.KG

Die besten und die beliebtesten Certified Hotels des Jahres wurden am 28. November 2016 mit dem Certified Star-Award ausgezeichnet. Darunter...

Disclaimer