Montag, 05. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 534126

Usedom präsentiert sich auf der ITB mit 4 neuen Produkten

(lifePR) (Seebad Bansin, ) Die Sonneninsel Usedom präsentiert sich vom 4. bis 8. März auf der Internationalen Tourismusbörse (ITB) in Berlin. Auf der weltgrößten Reisemesse wirbt die beliebte Ostseesinsel mit neuen Printprodukten über die Bäderarchitektur und Rad-Erlebnistouren, dem Usedom Magazin 2015 sowie dem Erlebnispass für Inselentdecker.

Mit mehr als 10.000 Ausstellern aus 189 Ländern ist die ITB in Berlin die größte und bedeutendste Reisemesse der Welt. Da darf die zweitgrößte deutsche Insel natürlich nicht fehlen, die jährlich mit rund 1 Million Gästen und knapp 5 Millionen Übernachtungen eines der beliebtesten Reiseziele in Deutschland ist. Usedom befindet sich im Ausstellerverzeichnis der ITB zwischen Usbekistan und dem Pazifikstaat Vanuatu. Besucher finden die Sonneninsel indes in bewährter Weise am Landesstand des Tourismusverbandes Mecklenburg-Vorpommern in Halle 6.2 Stand 106.

"Die ITB ist die wichtigste touristische Messe in Deutschland, die überregional und international ausstrahlt", macht die Geschäftsführerin der Usedom Tourismus GmbH (UTG), Dörthe Hausmann, deutlich. Die UTG wird auf der ITB vier neue Produkte vorstellen: Das Usedom Magazin 2015, die "Usedomer Erlebnistouren" mit Radkarte, eine neue Bäderarchitekturbroschüre mit Film-CD sowie den Erlebnispass "Usedom erfahren".

"Der Erlebnispass richtet sich an aktive Usedom-Urlauber und stellt die Freizeiteinrichtungen auf der ganzen Insel vor. Darüber hinaus enthält er 60 Gutscheine mit Vergünstigungen oder Extraleistungen in 36 touristischen Freizeiteinrichtungen der Insel Usedom sowie 5 Tage Radmiete des Hauptmobilitätspartners UsedomRad", wirbt UTG-Chefin Hausmann.

"Traditionelles Handwerk und Kunst ist unser Jahresthema. Wir haben hier viele Galerien, Imker, Töpfereien, Rohrdachdecker und Bootsbauer. Diese Besonderheiten wollen wir in diesem Jahr würdigen", erklärt Dörthe Hausmann. Einige dieser Einrichtungen liegen auch auf den zehn Themen-Radtouren, die in der neuen Broschüre "Usedomer Erlebnistouren" zusammengefasst sind. Der Tourenführer mit Spiralbindung passt übrigens in jedes Lenkertaschen-Kartenfach.

Auch das druckfrische Usedom Magazin wird auf der ITB für die Insel werben. Auf 112 Seiten rückt das Magazin neben der Schönheit Usedoms vor allem die Menschen, die der Insel ein lebendiges Gesicht verleihen, in den Vordergrund. Zu lesen sind Geschichten über das Leben zwischen Kultur und Natur, über traditionelle Handwerkskünste, aber auch über hochkarätige Kultur- und Kunstevents. Das Heft ist in einer Auflage von 25.000 Exemplaren erschienen und bundesweit im Zeitschriftenhandel erhältlich.

Ein besonderes Bonbon enthält die neu aufgelegte Bäderarchitekturbroschüre in Form einer Film-CD. In dem rund zehnminütigen Film kommen Experten zu Wort, die das Besondere der Bäderarchitektur anschaulich beschreiben. In der Broschüre wird die in dieser Geschlossenheit einmalige Bäderarchitektur der Insel erläutert und der Betrachter zum Besuch anhand eines erläuterten Rundgangs angeregt, die einzelnen Villen näher kennenlernen.

Die Ostseeinsel Usedom ist auch in diesem Jahr mit einer Vielzahl an Airline-Partnern schnell und bequem über den Flughafen Heringsdorf zu erreichen. Germanwings, airBaltic, InterSky und SkyWork heben von Mai bis Oktober zum Direktflug auf die Insel ab. Details finden Sie unter flug.usedom.de.

Usedom Tourismus GmbH

Die Usedom Tourismus GmbH (UTG) ist die aus dem Tourismusverband Insel Usedom e.V. hervorgegangene offizielle Marketinggesellschaft für die Insel Usedom. Als umfassender Dienstleister für die Usedomer Tourismusbranche, die Gebietskörperschaften und deren touristische Institutionen realisiert die UTG das Destinationsmarketing für die Insel Usedom im In- und Ausland. www.usedom.de

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Clever reisen! - Blitztest: Ryanair Holidays bis zu 642 Euro teurer als TUI & Co

, Reisen & Urlaub, Markt Control Multimedia Verlag GmbH & Co.KG

Was wird geboten? Schwerpunktziele sind die Kanaren, Mittelmeer und europäische Städtereisen. Die Angebote werden in Kooperation mit dem spanischen...

Rheuma-Therapie: In Bad Füssings legendären Thermen die Schmerzen einfach "wegbaden"

, Reisen & Urlaub, Kur- & GästeService Bad Füssing

800.000 Deutschen leiden unter Rheuma. Vier Milliarden Euro müssen nach Schätzungen der Deutschen Gesellschaft für Rheumatologie jedes Jahr für...

Cliff Hotel Rügen gewinnt „Certified Star-Award 2016”

, Reisen & Urlaub, Privathotels Dr. Lohbeck GmbH & Co.KG

Die besten und die beliebtesten Certified Hotels des Jahres wurden am 28. November 2016 mit dem Certified Star-Award ausgezeichnet. Darunter...

Disclaimer