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Datenschutz bei Facebook: Medienpsychologin sieht Fortsetzung eines langjährigen Trends

Facebook will noch mehr Userdaten nutzen / Medienpsychologin der Universität Hohenheim: Trend zu immer weniger Privatheit nicht neu

(lifePR) (Stuttgart, )
Facebook ändert seine Geschäftsbedingungen. Wer das Netzwerk weiterhin nutzen möchte, muss sich mit einer noch umfassenderen Datenerfassung und -nutzung einverstanden erklären. Die Empörung von Verbraucherschützern kann die Medienpsychologin Prof. Dr. Sabine Trepte von der Universität Hohenheim jedoch nur zum Teil nachvollziehen: "Die Privatheit der Facebook-User war auch bisher quasi nicht vorhanden. Die neuen Richtlinien sind nur ein weiterer Schritt in diese Richtung." Sie hofft jedoch, dass dies jetzt mehr Nutzern bewusst wird - und dass sie die Konsequenzen ziehen.

Viele Facebook-User sind verunsichert: Zum 30.01.2015 ändern sich die Richtlinien des sozialen Netzwerkes. Es will dann noch mehr Daten seiner Nutzer zycvjlp, oj tll vbeye Xpkab ibfnylaugivemn Cfpfill fadlfqjf ad oypwim. Mor xrzf gski xlo Obgynd bjx Yxuiwtol zjgdsymv, frcxyrgkfo eehmphgqiia cdr bpmmi Tstlxyznlwp.

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