Samstag, 03. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 547652

Uniplan ist neue Lead Agentur für BORGWARD

(lifePR) (Köln, ) Nach dem Comeback der Kultmarke in diesem Frühjahr ist die Agentur für Live Communication mit der Konzeption und Realisation des Messeauftritts auf der IAA in Frankfurt beauftragt worden.

Carl Friedrich Wilhelm Borgward gründete 1919 sein eigenes Unternehmen und produzierte in Bremen Fahrzeuge und Motoren unter den Marken BORGWARD, Hansa, Goliath und Lloyd. Bis in die 1960er Jahre war BORGWARD zeitweise der drittgrößte Automobilhersteller Deutschlands. Die bekanntesten Fahrzeuge der BORGWARD-Geschichte sind der BORGWARD Hansa 1500, BORGWARD P 100 sowie die BORGWARD Isabella.

2005 entschlossen sich Christian Borgward, Enkel des Gründers Carl F. W. Borgward, und der Industriemanager Karlheinz L. Knöss, BORGWARD wiederzubeleben. Zehn Jahre später ist es soweit.

Betreut wird das Automobilunternehmen von Uniplan. Das Ergebnis der Zusammenarbeit wird auf der diesjährigen IAA in Frankfurt präsentiert, wo das neugegründete Traditionsunternehmen sein erstes Auto der Neuzeit vorstellen wird.

Uniplan GmbH & Co. KG

Uniplan ist eine der führenden Agenturen für Live Communication und gestaltet Markenauftritte bei Events, auf Messen, in Showrooms, bei Promotions und auf Roadshows. Auf der Kundenliste stehen führende Unternehmen und Marken wie adidas, BMW, Daimler, Dentsu, Deutsche Bahn, Deutsche Post DHL, Duravit, E.ON, DFB, Koelnmesse, Mazda, NADA, Sony PlayStation, Suzuki, Volkswagen, Toshiba und ZDF. Im Geschäftsjahr 2013/14 hat Uniplan mit seinen Standorten in Köln, Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt, Basel, Atlanta sowie Beijing, Guangzhou, Hongkong, Kaohsiung, Shanghai und Taipeh 136 Mio. Euro Umsatz erwirtschaftet. Weltweit arbeiten 800 Mitarbeiter für die Agentur. Bei wichtigen unternehmenspolitischen Fragen wird die Uniplan GmbH & Co. KG von einem Aufsichtsrat beraten, dem Roland Berger und Chandran Nair angehören.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Edle Schmuckstücke für die Pfälzischen Weinhoheiten

, Medien & Kommunikation, Pfalzwein e.V.

Die Pfälzische Weinkönigin Anastasia Kronauer und ihre Weinprinzessinnen strahlten um die Wette, denn jede der Hoheiten konnte sich über einen...

Mehr als 20.000 Patenschaften für geflüchtete Menschen

, Medien & Kommunikation, Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

„Ich freue mich sehr, dass seit Mai 2016 mehr als 20.000 Patenschaften über unser Programm „Menschen stärken Menschen" entstanden sind und danke...

Wenn die Millionärstochter den Liftboy liebt oder ist Schmidt wirklich ein Rabenvater? – Sechs E-Books von Freitag bis Freitag zum Sonderpreis

, Medien & Kommunikation, EDITION digital Pekrul & Sohn GbR

Wer liest, der lernt wahrscheinlich mehr Menschen und Lebensgeschichten kennen als er in Wirklichkeit je erleben könnte. Er kann Zeiten und Kontinente...

Disclaimer