Samstag, 10. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 64940

Die dreifache Ladung Smoothie-Genuss

(lifePR) (Bonn, ) true fruits, Smoothie-Hersteller der ersten Stunde, bringt Smoothies in dreifacher Größe auf den Markt. Die beliebten Sorten yellow und purple sind ab Ende des Jahres als triple in der 0,75 l Flasche erhältlich.

In Deutschland trinkt man gerne Obst. Der durchschnittliche Bundesbürger trinkt um die 38,3 Liter Saft im Jahr und ist damit Spitzenreiter im europäischen Vergleich . Eine hervorragende Ausgangsbasis, die Potential für Innovationen im Fruchtsaftbereich bietet. Das beste Beispiel dafür ist das neue Trendgetränk Smoothie. Im letzten Jahr wurden rund 11 Millionen Liter Smoothies verkauft.

true fruits kommt dem hohen Verbrauch der Konsumenten entgegen und bringt Ende des Jahres den triple auf den Markt. Der neue triple ist der große Bruder der kleinen true fruits Flaschen und enthält die dreifache Ladung Smoothie-Genuss. Die beliebten true fruits Sorten yellow und purple werden ab Ende des Jahres in der 750ml Flasche erhältlich sein. Der Smoothie-Klassiker yellow zeichnet sich durch den exotischen Geschmack von Mango und Maracuja aus, während purple verschiedene Waldbeeren in einer raffinierten Komposition verbindet. "Der triple ergänzt die Produktrange optimal. Die big bottle eignet sich vor allem für den ausgiebigen Smoothie-Genuss zu Hause, während die 250ml Flasche perfekt ist für unterwegs", sagt Marco Knauf Geschäftsführer der Firma true fruits GmbH.

Parallel zur Einführung des neuen triples startet true fruits die Promotion "message on a bottle". Bislang wird auf den kleinen 250ml Flaschen von true fruits die jeweilige Smoothiesorte mit einem kurzen Charaktertext umschrieben. true fruits überlässt dieses Textfeld nun echten Smoothie-Fans. Auf den neuen triple Flaschen als auch auf den kleinen yellow und purple Flaschen haben Konsumenten die Chance sich mit einem eigenen Text auf der extravaganten Flasche zu verewigen. Unter allen eingesendeten Texten werden die originellsten, absurdesten und besten Texte mit Angabe des Autors auf die triple Flaschen sowie den kleinen Brüdern yellow und purple gedruckt und veröffentlicht. Der Aufruf zur Bewerbung erfolgt über die Flaschen von yellow und purple selbst als auch über eine Microsite. Die Microsite www.tripletext.truefruits.com informiert Konsumenten über den aktuellen Stand der Promotion. Außerdem wird die Promotion von PR Aktionen flankiert, die "message on a bottle" bekannt machen. Durch die aufmerksamkeitsstarke Promotion und der ungewöhnlichen Zielgruppenansprache unterstützt true fruits den Verkauf des neuen triple im Handel. "Smoothie-Fans können sich ein eigenes kleines Denkmal setzen, denn die Flasche mit dem selbstgeschriebenen Text wird deutschlandweit im Handel erhältlich sein. Ein Preis den man ja so gar nicht kaufen kann", erklärt Inga Koster Marketingleiterin der Firma true fruits.

Weitere Informationen zur Aktion "message on a bottle" finden Sie ab Anfang November auf der Homepage www.tripletext.truefruits.com

true fruits GmbH

Die junge Bonner Firma, true fruits GmbH, hat 2006 Smoothies im Deutschen Markt eingeführt und damit einen wahren Boom ausgelöst. Mit ihren mittlerweile fünf Sorten hat true fruits sich fest im LEH- und Außerhaus Markt etabliert und wurde bereits mehrfach national und international ausgezeichnet (u.a. DLG 2008, ChilledFood Award 2007, WorldStar 2007, if Design gold 2007). Mehr über die true fruits Smoothies unter www.true-fruits.com.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Terroir durchdrungener und beseelter Boutenac für jetzt und später

, Essen & Trinken, xanthurus GmbH

Gar nicht so lange her hat man schön gekühlten Weißwein bei einem Strandfest getrunken und schon ist es wieder Zeit, an den Weihnachtsbaum zu...

Das Weihnachtswunsch-Gericht bestellen, abholen und ... fertig ist's

, Essen & Trinken, Hotel Krauthof

Aufwendige Vorbereitungen, der Einkauf, die Organisation, die Arbeit in der Küche. Natürlich kann diese auch schön sein, doch wenn die Familie...

Die Frucht im Zentrum des Geschmackes

, Essen & Trinken, xanthurus GmbH

Ein unkomplizierter Lieblingswein vieler Weinkenner, da er schön und leicht zu trinken, interessant, ungewöhnlich frisch und blitzsauber ist. Die...

Disclaimer