Montag, 23. Januar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 68151

Tropical Islands feiert den Sommerhit 2008: Jahresfinale

brandneue CD - Auftritte von Ayman und Lexington Bridge

(lifePR) (Krausnick, ) Der Sommer in Tropical Islands dauert 365 Tage im Jahr und deshalb wird hier mitten im Herbst der Sommerhit 2008 gekürt: Es verspricht spannend zu werden: Unter den Monatsfinalisten wird nun der Sommerhit 2008 gekürt. Eine sachkundige Jury um Ayman und Uwe Schneider, Musikchef von Hitradio RTL Sachsen entscheidet, wer als Gewinner des Wettbewerbes hervorgeht. Dem Erstplatzierten winkt eine professionelle Produktion des Songs im Wert von 5.000 Euro.

Zum Sommerhit-Finale am Samstag, den 4. Oktober stellen sich die Monatsfinalisten Juli bis September dem Wettbewerb auf der Wayang-Bühne im Tropendorf.

Dabei sind:

1. "Feel The Summer Sun" von Mac Nash aus Bernsdorf / Sachsen
2. "Latino" von Taly Crew aus Berlin
3. "Lost In This World" von Tugana aus Springe / Niedersachsen
4. "Traumplanet" von Kleistpark aus Berlin
5. "Endless Fancy" von Metrophonics aus Weimar / Thüringen 6. "Tonight" von Roompilots aus Berlin

Eine sachkundige Jury, u. a. bestehend aus Ayman, zweifacher Echo-Preisträger, "Du bist mein Stern" und Uwe Schneider, Musikchef Hitradio RTL Sachsen und Frontman von "The Teens", entscheidet welcher Act der Sommerhit 2008 wird.

Ayman wird die Veranstaltung um 21 Uhr eröffnen. Er verspricht neben dem altbekannten "Du bist mein Stern", neue Songs zu präsentieren.

Nach Bekanntgabe der Gewinner durch die Jury wird Lexington Bridge als krönender Abschluss des Sommerhit Contests noch einmal ordentlich einheizen.

Durch das Programm führt Dennis Wiese von rs2.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Qualität zahlt sich aus

, Musik, Oper Leipzig

Die Oper Leipzig zieht Bilanz und kann auf das erfolgreichste Jahr in den letzten 15 Jahren zurückblicken. Im Kalenderjahr 2016 kamen insgesamt...

Musik heilt, Musik tröstet, Musik bringt Freude

, Musik, Städtisches Klinikum Karlsruhe GmbH

„Musik heilt, Musik tröstet, Musik bringt Freude“, sagte der weltberühmte Geiger Yehudi Menuhin und trat dafür ein, diese wohltuende Wirkung...

Countertenor und Frauenchor - Artist in Residence Bejun Mehta mit Damen des MDR Rundfunkchores im Konzert

, Musik, Dresdner Philharmonie

Klanglich farbenprächtig und mit dem Kontrast der Stimmfarben äußerst reizvoll – mit „Dream of the Song“ des Briten George Benjamin (*1960) ist...

Disclaimer