Samstag, 10. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 137463

Kinder helfen Kindern!

Tropical Islands übergibt einen LKW voller Spielzeug an die Arche Berlin

(lifePR) (Krausnick, ) Kinder helfen Kindern! An den vergangenen drei Advents-Sonntagen konnten unzählige Spielsachen bei der Tropical Islands-Spendenaktion für das Berliner Kinder-Hilfswerk "Die Arche" gesammelt werden. Als Dank erhielten alle kleinen Spender freien Eintritt ins Tropical Islands. Eine ganze LKWLadung wird in dieser Woche von der Firma "Zapf Umzüge" in die Hauptstadt gebracht. Die Arche wird zu Weihnachten das gesammelte Spielzeug an Kinder aus sozial schwachen Familien verschenken.

Zahlreiche Kinder waren ins Tropical Islands gekommen um mit zu helfen, damit Kinder aus schlechter gestellten Familien ein schönes Weihnachtsfest erleben können. Mit der überwältigenden Resonanz von mehr als 30 großen Umzugskartons voller Spielsachen hat sich die von Tropical Islands initiierte Aktion mehr als gelohnt. "Von Brettspielen über Spielfiguren bis hin zu Büchern, Autos oder Puppen
- die Bandbreite der gespendeten Sachen ist enorm. Teilweise wurde sogar neu gekauftes Spielzeug abgegeben.", so Ole Bested Hensing, der Geschäftsführer von Tropical Islands.

Neben der Spielzeug-Aktion wartete auf rund 50 Arche-Kinder eine noch größere Überraschung. Am Nikolaustag konnten sie selbst die einzigartige Tropenwelt erobern. Ein Traum wurde wahr: in der Südsee tauchen, den Tropino Kinderclub erkunden oder im Regenwald tropische Pflanzen und Tiere entdecken. Für Europas größte tropische Urlaubswelt ist es eine Herzensangelegenheit Kindern aus mittellosen Familien gerade in der Weihnachtszeit Wünsche zu erfüllen.

Die Arche ist eine rein durch Spenden finanzierte Organisation und unterhält in Berlin vier Einrichtungen. Bei schulischen oder familiären Problemen finden Kinder hier einen Ansprechpartner. Außerdem organisiert das Hilfswerk einen kostenlosen Mittagstisch und Nachhilfestunden für Berliner Kinder und Jugendliche.

Mehr Infos unter: www.tropical-islands.de

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Azubis ergrillen 1.500 Euro für Brot für die Welt

, Familie & Kind, Diakonisches Werk der evangelischen Kirche in Württemberg e.V.

Am traditionellen Wintergrillstand verbinden Auszubildende des Diakonischen Werks Württemberg Kulinarisches mit Wohltätigkeit und Verantwortung....

Diakonie Württemberg fordert sofortigen Abschiebestopp für Menschen aus Afghanistan

, Familie & Kind, Diakonisches Werk der evangelischen Kirche in Württemberg e.V.

Die Diakonie Württemberg fordert einen sofortigen Abschiebe-Stopp für Menschen aus Afghanistan. „Eine Rückkehr nach Afghanistan ist derzeit nicht...

IsoFree(R) - Befreit sanft und schonend Nase und Atemwege

, Familie & Kind, Pharma Stulln GmbH

Schnupfen bei Säuglingen, Klein- und Schulkindern kann zu einer großen Belastung werden. Gerade Babys sind durch eine verstopfte Nase in ihrem...

Disclaimer