Donnerstag, 08. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 66319

trivago startet mit Metasuche für Hotelbewertungen

Der Hotelpreisvergleich trivago hat einen neuen Service für seine Nutzer entwickelt

(lifePR) (Düsseldorf, ) In der jüngsten Vergangenheit haben immer mehr Online Reisebüros Bewertungen von Hotelgästen gesammelt und auf ihren Seiten veröffentlicht. Damit geben sie Reisenden zusätzlich zum bekannten Sternesystem einen Anhaltspunkt für die Leistungen der Hotellerie. Diese Nutzerbewertungen der verschiedenen Portale zu einem bestimmten Hotel werden jetzt übersichtlich auf trivago dargestellt.

trivago vereint somit auf seiner Seite über 3 Millionen Hotelbewertungen zu insgesamt 120.000 Hotels.

Malte Siewert, Geschäftsführer von trivago, sagt: "Wir haben unsere Technologie, mit deren Hilfe wir die Angebote von aktuell 37 Vertriebsportalen für Hotelübernachtungen vergleichen, für diesen Service genutzt. Jetzt sind wir auch in der Lage, die Hotelbewertungen der Online Reisebüros übersichtlich anzuzeigen und zusammen zu fassen. Das macht Sinn, denn wie aussagekräftig eine Gesamtbewertung ist hängt auch von der Anzahl der Einzelbewertungen ab."

Aktuell sind fünf große Hotelportale mit ihren Bewertungen auf trivago vertreten. Kurzfristig werden es wesentlich mehr werden.

trivago stärkt mit dem neuen Service seine Stellung als erste Anlaufstelle für Hotelbuchungen im Internet. Das Unternehmen erweitert zudem sein Konzept, dem Verbraucher als Metasuche alle wichtigen Informationen zu liefern und intelligent zu filtern.

Ein illustrativer Screenshot ist zu finden unter: http://img.trivago.com/contentimages/press/images/metasuche_bewertung_trivago.jpg

Ein Beispiel ist zu finden unter: http://www.trivago.de/berlin-8514/hotel/adlon-kempinski-berlin-5568

trivago GmbH

trivago GmbH: Das europäische Reiseportal trivago mit Hauptsitz in Düsseldorf wurde 2005 gegründet. trivago bietet den einzigen Hotelpreisvergleich Deutschlands mit über 300.000 Hotels in eigener Datenbank. Die Reiseplattform bietet umfassende Reiseinformationen aus erster Hand: hier bewerten Reisende Hotels, Restaurants und Ausflugsziele und können Reiseexperte für Städte und Regionen werden.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Karlsruhe im Städteranking auf Platz 1

, Reisen & Urlaub, KTG Karlsruhe Tourismus GmbH

Jetzt ist es offiziell! Karlsruhe ist die lebenswerteste Stadt Deutschlands, so das Ergebnis des aktuellen Fraunhofer Morgenstadt City-Index....

Übernachtung plus Drei-Gänge-Menü zum Überraschungs-Preis

, Reisen & Urlaub, Hotel Krauthof

Ludwigsburg ist über das ganze Jahr eine Location für Kunstliebhaber, für Naturfreunde, für Freizeitsportler und für Genießer. Doch zu Weihnachten...

Auf die Schnelle Kraft tanken

, Reisen & Urlaub, Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH

Manchmal wirken schon wenige Tage Auszeit vom Alltag Wunder. Besonders wirksam sind sie in einem prädikatisierten Heilklima-Kurort wie Oberstaufen....

Disclaimer