Sonntag, 04. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 158497

Destinationsmarketing per Mausklick

Tourismusverbände können eigene Präsenz auf TripAdvisor schalten

(lifePR) (München, ) Tourismusverbände können ab sofort ihre eigenen Inhalte auf TripAdvisor, der weltgrößten Reise-Community (www.tripadvisor.de), integrieren. Die offiziellen regionalen Informationen dienen als Ergänzung zu den von Reisenden auf TripAdvisor bereitgestellten Erfahrungsberichten. So erhalten Nutzer auf TripAdvisor eine Kombination aus User Generated Content und Informationen von Tourismusverbänden über das gesuchte Reiseziel. Das bietet Reisenden eine aktuelle Rundum-Information.

Regionen und Städte haben die Möglichkeit, sich unter anderem mittels eines direkten Links zu ihrem Onlineangebot und Broschürenmaterial, Bild- und Videomaterial sowie einem Veranstaltungskalender zu präsentieren. Auch werbliche Angebote und Ankündigungen von Tourismusverbänden können auf der Seite integriert werden. Zusätzlich wird der Standort der Touristeninformation auf einer Umgebungskarte eingezeichnet. Über einen mit Login gesicherten Bereich können die Inhalte jederzeit aktuell gehalten werden.

"In Anlehnung an den erfolgreichen Start der Business Listings für Hotels, gehen wir davon aus, dass die Tourismusverbände genauso aufgeschlossen gegenüber der neuen Vermarktungsmöglichkeit auf TripAdvisor sein werden", sagt Martin Verdon-Roe, Sales Director TripAdvisor Europe. "Reisende können sich nun mit einem Klick über aktuelle Inhalte zu Destinationen und Events informieren. Dabei erhalten Sie Informationen von denen, die die Regionen am besten kennen: den lokaen Tourismusverbänden. Und diese haben auf TripAdvisor die Möglichkeit, über 32 Millionen monatliche Besucher weltweit zu erreichen."

Beispielregion San Antonio in Texas

Die erste Tourismusregion, die sich bei TripAdvisor präsentiert, ist San Antonio in Texas. "TripAdvisor ist ein wichtiges Tool für uns, um San Antonios diverse Urlaubsdestinationen einer Zielgruppe von Reisenden vorzustellen, die gerade mitten bei der Reiseplanung sind", sagt Scott White, Direktor des Tourismusverbandes von San Antonio.

Die Registrierung der Tourismusregion auf TripAdvisor erfolgt gegen eine Jahresgebühr, Für Schnellentschlossene gibt es eine Vergünstigung. Die Gebühr wird anhand der Zugriffszahlen der Seite des Tourismusverbandes erhoben. Weitere Informationen zu Anmeldung und Berechnung der Gebühren gibt es unter dmosponsorship@tripadvisor.com.

TripAdvisor LLC

Das TripAdvisor® Media Network gehört zu TripAdvisor, LLC, und erreicht mit seinen 15 Reisemarken (TripAdvisor®, airfarewatchdog.com(TM) , bookingbuddy.com(TM) , familyvacationcritic.com, cruisecritic.com(TM) , flipkey.com(TM) , frequentflier.com(TM) , holidaywatchdog.com(TM) , independenttraveler.com(TM) , onetime.com(TM) , seatguru.com(TM) , smartertravel.com(TM) , travel-library.com(TM) , travelpod.com(TM) und virtualtourist.com(TM) ) mehr als 45 Millionen Besucher im Monat*. Die TripAdvisor-Webseiten sind mit mehr als 32 Millionen Besuchern im Monat*, 15 Millionen registrierten Mitgliedern und 30 Millionen Meinungen und Erfahrungen die größte Reise-Community weltweit. Die Bewertungen aller TripAdvisor-Seiten beziehen sich auf mehr als 1 Million Hotels, Destinationen, Restaurants und Sehenswürdigkeiten. Außer in den USA (TripAdvisor.com) gibt es TripAdvisor in Brasilien und Portugal, Dänemark, Deutschland (TripAdvisor.de), Frankreich, Großbritannien, Indien, Irland, Italien, Japan, Mexiko, Kanada, den Niederlanden, Spanien, Schweden und der Türkei. In China wird der Dienst von TripAdivisor unter dem Dach der Marke daodao.com und kuxun.cn angeboten. Der Reisebranche bietet das TripAdvisor® Media Network eine Marketingplattform für Bannerwerbung und Cost-per-Click-Abrechnung. Die Seiten des TripAdvisor® Media Networks haben Hunderte von Preisen und Auszeichnungen von Industrie und Presse gewonnen. TripAdvisor und die Webseiten, die zum TripAdvisor® Media Network gehören, sind Betriebsgesellschaften von Expedia, Inc. (NASDAQ: EXPE).



Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Edle Schmuckstücke für die Pfälzischen Weinhoheiten

, Medien & Kommunikation, Pfalzwein e.V.

Die Pfälzische Weinkönigin Anastasia Kronauer und ihre Weinprinzessinnen strahlten um die Wette, denn jede der Hoheiten konnte sich über einen...

Mehr als 20.000 Patenschaften für geflüchtete Menschen

, Medien & Kommunikation, Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

„Ich freue mich sehr, dass seit Mai 2016 mehr als 20.000 Patenschaften über unser Programm „Menschen stärken Menschen" entstanden sind und danke...

Wenn die Millionärstochter den Liftboy liebt oder ist Schmidt wirklich ein Rabenvater? – Sechs E-Books von Freitag bis Freitag zum Sonderpreis

, Medien & Kommunikation, EDITION digital Pekrul & Sohn GbR

Wer liest, der lernt wahrscheinlich mehr Menschen und Lebensgeschichten kennen als er in Wirklichkeit je erleben könnte. Er kann Zeiten und Kontinente...

Disclaimer