Sonntag, 04. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 156973

Der Musterknabe im Dauertest

Toyota Land Cruiser V8 mit hoher Zuverlässigkeit und Qualität

(lifePR) (Köln, ) Mit dem besten Ergebnis in der Geschichte der "Auto Bild Allrad" hat der Toyota Land Cruiser V8 D-4D den Dauertest der Fachzeitschrift bestanden. Nie zuvor habe ein Fahrzeug "den strapaziösen Dauertest so problemlos und zuverlässig absolviert wie der große Land Cruiser mit dem 286-PS-Diesel", schreibt das Fachmagazin für 4x4-Modelle. Mehr als 80.000 Kilometer Testbetrieb, darunter auch Einsätze in schwerem Gelände sowie als Zugfahrzeug, konnten der robusten Allradlegende von Toyota nichts anhaben.

Weder Pannen noch Startversager machten dem Land Cruiser zu schaffen, schreibt die Redaktion in dem Bericht mit dem Titel "Der Musterknabe". Auch durchgebrannte Glühlampen, eingerissene Wischerblätter oder Reifenschäden waren nicht zu beklagen. Selbst ein Marderangriff blieb folgenlos, weil das Tier es laut Bericht nicht schaffte, den üppig dimensionierten Wasserschlauch zu beschädigen.

Damit liefert der Dauertest der "Auto Bild Allrad" einen eindrucksvollen Beleg für die hohe Fahrzeugqualität, Haltbarkeit und Zuverlässigkeit des Land Cruiser, der seit fast 60 Jahren das Allradprogramm von Toyota krönt. Er verbindet Langlebigkeit und Geländegängigkeit mit einem außergewöhnlichen Maß an Antriebskomfort. Der Land Cruiser V8 wird von einem 210 kW (286 PS) starken 4,5-Liter D-4D Achtzylinder-Dieselmotor angetrieben. Moderne Fahrwerks-, Dämpfer- und Assistenzsysteme optimieren den Fahrkomfort auf der Straße und unterstützen den Fahrer beim Meistern schwierigster Geländepassagen. Auch diese aufwändige Technik erwies sich im Dauertest als äußerst zuverlässig.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Dobrindt: Mehr Teilnehmer, mehr Daten, mehr Tempo!

, Mobile & Verkehr, Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur

Bundesminister Alexander Dobrindt startet heute den 2nd BMVI DATA-RUN, den zweiten Regierungs-Hackathon in Deutschland. 24 Stunden lang entwickeln...

Pkw-Maut: Der Wahlkampf lässt grüßen

, Mobile & Verkehr, KRAFTFAHRER-SCHUTZ e.V.

Der Jubel über den Kompromiss zwischen der EU-Kommission und Bundesverkehrsminist­er Dobrinth in Sachen Pkw-Maut für Ausländer ist vielleicht...

Mitsubishi glänzt auch im November mit positiven Zahlen

, Mobile & Verkehr, MMD Automobile GmbH

. - 3.300 Verkäufe - Plus 9,3 Prozent - 74 Prozent private Käufe Für Mitsubishi verlief auch der November in Deutschland alles andere als...

Disclaimer