Montag, 05. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 543911

Reiseführer "Rund um den Scharmützelsee"

Der etwas andere Reiseführer zum Märkischen Meer von Dr. Dieter Portner / 2. Auflage erschienen

(lifePR) (Wendisch Rietz, ) Der beliebte Reiseführer "Rund um den Scharmützelsee" von Dr. Dieter Portner wurde im vergangenen Jahr mit viel Liebe und persönlichen Engagement sowie der Unterstützung von Partnern aus der Region überarbeitet und aktualisiert und ist im Frühjahr als 2. Auflage erschienen.

Der erste Reiseführer für den Scharmützelsee - in Taschenbuchformat - bietet in anschaulicher Form eine Fülle interessanter Informationen über den See und seine reizvolle Umgebung. Ein "etwas anderer" Reiseführer ist er, weil er geschichtliche Hintergründe erklärt und Empfehlungen zur Freizeitgestaltung enthält bis hin zu den drei Städten Fürstenwalde, Beeskow und Storkow.

Der Autor stammt aus Starnberg, ist aber ein Kind vom Scharmützelsee. Hier ist er groß geworden, hat Schwimmen gelernt und seine Jugend verbracht. Auch aus der Ferne blieb seine Liebe zur Heimat erhalten und es zog ihn so oft es ging in seine alte geliebte Heimat zurück.

Herr Dr. Portner beschreibt liebevoll die Region rund um den Scharmützelsee. Der Leser erfährt viel zur Geschichte und erhält Informationen zu Sehenswertem.

Von Maxim Gorki bis zur "Moorhexe", von den Rauener Bergen bis Glienicke - Sie werden vieles rund um den Scharmützelsee erfahren. - Aber lesen Sie selbst! -

Der Reiseführer umfasst 176 Seiten und ist für einen Preis von 13,95 € in den Gästeinformationen Bad Saarow, Wendisch Rietz und Storkow sowie im Online-Shop unter www.scharmuetzelsee.de erhältlich. Außerdem wird er im regionalen Buchhandel sowie in den Hotels der Ferienregion und bei der Scharmützelseeschifffahrt vertrieben.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Cliff Hotel Rügen gewinnt „Certified Star-Award 2016”

, Reisen & Urlaub, Privathotels Dr. Lohbeck GmbH & Co.KG

Die besten und die beliebtesten Certified Hotels des Jahres wurden am 28. November 2016 mit dem Certified Star-Award ausgezeichnet. Darunter...

Ostseeküste und Insel haben sich für Kurzurlauber zum Jahreswechsel gewappnet

, Reisen & Urlaub, Ostseeklar.de

Vor allem die deutschen Küsten stehen bei den Bundesbürgern für Kurzreisen zum Jahreswechsel hoch im Kurs. Dafür sorgen die unkomplizierte Anreise...

Winterfreizeittipps für die Mittlere Schwäbische Alb

, Reisen & Urlaub, Mythos Schwäbisch Alb

Wenn eine weiße Winterdecke die raue Schönheit der Mittleren Schwäbischen Alb umhüllt, fühlen sich Winterliebhaber wie im Märchen – dann glänzt...

Disclaimer