Hospitality auf Sterne-Niveau: Seminare und Tagungen wo Andere Urlaub Machen

Das neue Europahaus in Mayrhofen erfüllt höchste Ansprüche im Kongresstourismus

(lifePR) (Mayrhofen, ) Nach über 30 Jahren mit mehr als 20.000 Veranstaltungen und rund 2,7 Millionen Besuchern beginnt ein neues Kapitel in der Erfolgsgeschichte des Zillertal Congress Europahauses Mayrhofen. Am 1. Mai eröffnet das für 11,5 Millionen Euro komplett neugestaltete Kongresszentrum und unterstreicht damit seine führende Rolle im MICE Business in Österreich.

Zwischen Hotels, Gaststätten und Bauernhöfen im klassischen Tiroler Stil fällt der repräsentative Neubau sofort ins Auge.

Die helle und klare Architektur des neuen Europahauses mit seiner prägnanten Formsprache, die an einen polygonen Kristall erinnert, zieht sofort die Blicke auf sich. Das Europahaus in Mayrhofen, seit vielen Jahren eine Institution nicht nur im Zillertal, sondern in ganz Tirol, präsentiert sich in komplett neuem Gewand. Hinter der spektakulären Fassade verbirgt sich ein ausgeklügeltes Raumkonzept, das für Veranstaltungen bis zu 1200 Teilnehmern viel Flexibilität lässt. Die Innenarchitektur mit vielen natürlichen Materialien und ausgefeilten Lichtarrangements wirkt auf den ersten Blick anregend.

Der Neubau ersetzt das alte Europahaus, das in den letzten drei Jahrzehnten zu einer der führenden Adressen im MICE Business in Österreich geworden ist.

Viele internationale Unternehmen vertrauen seit Jahren auf das Europahaus, welches mit seiner einzigartigen Kombination aus leistungsfähigen Tagungs- und Kongressangeboten, einer attraktiven Urlaubsdestination umgeben von der eindrucksvoller Berglandschaft die Gäste begeistert. Mit dem nachhaltigen Erfolg hat das bisherige Gebäude in den letzten Jahren allerdings die Grenzen seiner Kapazitäten erreicht.

Das Europahaus überzeugt in jeder Beziehung: Modernste Technik, Optimale Infrastruktur und zahllose touristische Attraktionen

Nach mehr als 20.000 Veranstaltungen mit über 2,7 Millionen Besuchern eröffnet nun am 1. Mai das komplett neugestaltete Zillertal Congress Europahaus. Hinter der eleganten Fassade verbirgt sich eine hochmoderne und leistungsfähige Infrastruktur. Zehn Plenar- und Seminarräume bieten Platz für zwölf bis 1.200 Teilnehmer. Zusätzlich stehen für MICE Kunden drei exklusive Kongressbüros und 60 Quadratmeter Counter sowie zwei Ausstellungsflächen mit bis zu 1.200 Quadratmeter zur Verfügung. Außerdem gehören zum neuen Europahaus vier Bühnen mit einer Nutzfläche zwischen 14 und 140 Quadratmeter. Mit modernster Licht-, Ton- und Klimatechnik, kompetenter Betreuung durch ständig anwesendes technisches Fachpersonal herrschen im Europahaus die optimalen Rahmenbedingungen für erfolgreiche Veranstaltungen.

Im Haus befinden sich auch ein Café-Restaurant und ein Caterer. Das garantiert schnelle Entscheidungsprozesse und kurze Wege bei der gastronomischen Versorgung. Auch die Zugangsbereiche wurden nach modernsten Gesichtspunkten gestaltet. Die Parkflächen wurden wesentlich erweitert und verfügen über einen direkten barrierefreien Zugang. Mit der über dreißigjährigen Erfahrung in allen Bereichen des internationalen Tagungs- und Kongresstourismus ist das Europahaus der ideale Partner für die Realisierung erfolgreicher Veranstaltungen. Entscheidend dafür ist auch, dass es für alle Belange stets einen kompetenten Ansprechpartner gibt. Eine besondere Stärke des Europahauses und von Mayrhofen ist die Vielseitigkeit des Standortes auf höchstem Niveau. Business-Events leben heute nicht mehr nur von der Güte der angebotenen Infrastruktur und rein funktionalen Gesichtspunkten. Die Attraktivität der Location, die Möglichkeiten, faszinierende Incentives realisieren zu können, sind heute entscheidende Faktoren.

Mayrhofen ist nur 70 Kilometer von Innsbruck mit seinem Flughafen entfernt und bequem mit Auto oder Bahn erreichbar. Gleichzeitig befindet sich der idyllische Ort mitten in einer der schönsten Berglandschaften der Alpen. Vom Europahaus sind es nur wenige Minuten zu stillen Seitentälern mit Almwiesen und romantischen Berghütten sowie der Erlebnissennerei Mayrhofen. Das umfangreiche Sportangebot am Penken lockt mit inspirierenden Gipfeltouren, Canyoning und Klettersteigen. Weitere reizvolle Möglichkeiten sind Ausflüge zum Ganzjahresskigebiet am Tuxer Gletscher, exklusive Fahrten samt Catering mit der 100 Jahre alten Dampfzuggarnitur der legendären Zillertalbahn oder mit der Ahornbahn, der größten Seilbahn Österreichs.

Heute Action, Morgen Bergromantik: Das Europahaus ist der ideale Ausgangspunkt für faszinierende Incentives

"Erfolgreiche Tagungen, Seminare und Incentives am Naturpark Zillertal, dort wo andere Urlaub machen", ist der Claim, mit dem das Europahaus sein Ganzjahresangebot bewirbt. Vom neuen Europahaus mitten im Zentrum von Mayrhofen erreicht man mit wenigen Schritten nicht nur die Shoppingmeile und zahlreiche reizvolle Gastronomiebetriebe. Innerhalb ein paar Gehminuten befinden sich mehr als 5.000 Gästebetten, von der einfachen Familienpension bis zum exklusiven Fünfsternehotel.

Ein künftiger Schwerpunkt, der Einheimische wie auch Gäste anspricht, ist die professionelle Förderung der Marke "Zillertal der Musik". Für die über 100 Musikgruppen im Zillertal und internationale Acts jeder Musikrichtung, wird das neue Europahaus eine ideale Bühne werden. Das Europahaus ist für das Zillertal ein wesentlicher Wirtschaftsfaktor. Mit rund 850.000 Übernachtungen und 170 Millionen Euro Kongressumsätzen trug es erheblich zur erfolgreichen Entwicklung des Tals bei. Das unterstreichen auch die 200 Millionen Euro Umwegrentabilität, die dem Europahaus zugeordnet werden. Eine neue Marketingkampagne soll dazu beitragen, die führende Rolle als Seminar- und Kongresslocation weiter auszubauen.

Azubis ergrillen 1.500 Euro für Brot für die Welt

, Familie & Kind, Diakonisches Werk der evangelischen Kirche in Württemberg e.V.

Am traditionellen Wintergrillstand verbinden Auszubildende des Diakonischen Werks Württemberg Kulinarisches mit Wohltätigkeit und Verantwortung....

Diakonie Württemberg fordert sofortigen Abschiebestopp für Menschen aus Afghanistan

Die Diakonie Württemberg fordert einen sofortigen Abschiebe-Stopp für Menschen aus Afghanistan. „Eine Rückkehr nach Afghanistan ist derzeit nicht...

IsoFree(R) - Befreit sanft und schonend Nase und Atemwege