Mittwoch, 07. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 153080

L.I.N.C. 2010 Europäischer Kongress Kirchberg, Tirol

Erster Europäischer Kongress "L.I.N.C. 2010" in Kirchberg, Tirol 15. - 17. März 2

(lifePR) (Kirchberg in Tirol, ) Mehr als 180 TeilnehmerInnen aus 12 Nationen haben sich zu diesem Europäischen Kongress in Kirchberg, Brixental getroffen.

Mit L.I.N.C. wollen die InitiatorInnen und die Kooperationspartner in Deutschland (2011), Estland (2012), Finnland (2013) und Österreich (2014) neue Wege beim Aufbau von Beziehungen zwischen Europäischen LEADER-Regionen beschreiten.

Bei den Workshops wurden Best-Practice-Beispiele aus Österreich präsentiert und in den anschließenden Kleingruppen gute Ergebnisse für Zukunftsprojekte erarbeitet. Dieter Wagner und Judith Törrök von der Europäischen Netzwerkstelle haben Tools für transnationale Projekte vorgestellt. Wissenstransfer, Erfahrungsaustausch und das Lernen von Gleichgesinnten zum Thema Innovation in der ländlichen Entwicklung wurde kombiniert mit sportlichen Aktivitäten.

Vernetzung und Erfahrungsaustausch passieren nicht nur in Seminarräumen und Workshops. Für den Aufbau von Beziehungen spielen gemeinsame Erlebnisse in einer angenehmen Atmosphäre und einer anregenden Umgebung eine entscheidende Rolle. Die Sportbewerbe tragen zur Stärkung der transnationalen Beziehungen bei, L.I.N.C. nutzt die "völkerverbindende Kraft des Sportes".

Das Konzept für die L.I.N.C.- Veranstaltung wurde vom Team der Tiroler LEADER-Region Hohe Salve erarbeitet. Mit Unterstützung der Gemeinde Kirchberg, der Tirol-Werbung und dem Tourismusverband Kitzbüheler Alpen - Brixental sowie der LEADER - Landesstelle Tirol und der Österreichischen Netzwerkstelle wurde diese Veranstaltung durchgeführt. Mit diesem erfolgreich durchgeführten Kongress konnte sich die LEADER-Region Hohe Salve europaweit positionieren.

Mehr Informationen erhalten Sie auf der Homepage www.info-linc.eu

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

An diesem Ort wird Sammlerleidenschaft entfacht

, Freizeit & Hobby, Wunderland Kalkar

Rumlaufen, den Blick schweifen lassen und … zugreifen! Im Wunderland Kalkar muss niemand nur in Träumen schwelgen, hier werden Schatzsucher-...

Prickelnde Vorweihnachtsmomente im Wunderland Kalkar

, Freizeit & Hobby, Wunderland Kalkar

Ein besonderes Bonbon wird am Samstag, den 17. Dezember mit dem Winter-Weihnachtsevent „The show must go on“ in der Eventhalle des Wunderland...

ideas in boxes und die wichtigsten Tipps für eine entspannte Adventszeit

, Freizeit & Hobby, ideas in boxes

Die Schlauen haben schon die komplette Vorweihnachtszeit in Checklisten organisiert, die Kreativen und „Auf den letzten Drücker Schenker“ werden...

Disclaimer