Samstag, 10. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 137198

Ein Himmel voller Effekte

Bad Säckingen lockt heuer mit einem europameisterlichen Silvesterfeuerwerk

(lifePR) (Bad Säckingen, ) Es ist bereits Tradition in der Stadt und die Nachricht hat sich längst herumgesprochen - auch Silvester 2009 darf Bad Säckingen wieder mit einem fulminanten Feuerwerk ins neue Jahr hineinfeiern.

Möge kein dichter Nebel die Sicht verwehren und der Himmel über dem Rhein in diesem Jahr sternenklar bleiben - nach dem meteorologisch gesehen getrübten Start in das nun fast abgelaufene Jahr 2009 geht das Hoffen und Bangen in die nächste Runde.

Die Sponsoren haben auch heuer die Kosten von knapp 10 000 Euro nicht gescheut und das große Feuerwerk zum Jahresabschluss finanziert. Zu den Geldgebern gehören: Adler Haustechnik, Eurosound, F + W, Architekt Franz Michler, die Gemeinden Stein, der Gewerbeverein Bad Säckingen, das Hotel Goldener Knopf, das Gasthaus Krone und der Hutladen Ruth Stoll.

Man könnte sagen, "nur" zehn Minuten wird das mitternächtliche Spektakel in diesem Jahr andauern, doch die haben es durchaus in sich. Mit der Firma HIRT & Co. FIREWORKS AG aus dem schweizerischen Wollerau lassen schließlich keine Unbekannten den nächtlichen Himmel über dem Rhein erstahlen. Die Firma sicherte sich im vergangenen Jahr in Holzminden bei Hannover den Europameistertitel unter den Feuerwerkern.

Genau diese, absolut fulminante Siegershow, dürfen wir in wenigen Tagen auch über Bad Säckingen erleben. Wie gewohnt, am 1. Januar pünktlich um 0:10 Uhr, geht's los. Kugel- und Zylinderbomben, Mörser, Kometen- und Bombetten, Fontänen und Vulkane... Der Himmel über dem Rhein wird von Beginn an voll von Effekten sein, verspricht Profipyrotechniker Manuel Hirt, er ist zuständig für die Komposition des Großfeuerwerks.

Die gesamt Dauer des Feuerwerk und der Musik Dauert genau 10 Min. ohne Pausen.

Aus den folgenden 5 Musikstücken wurde ein Medley komponiert.

1 - Olympic theme Olympische Fanfaren (John Williams)
2 - The mass Remix) (Carl Orff/Eric Levi)
3 - Mr Rock n Roll (Amy Mc Donald)
4 - Carneval de Paris (Dario G:)
5 - Carmen: March of the Toreadors Original) G. Bizet

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Winter auf dem Zürichsee

, Reisen & Urlaub, Zürichsee Schifffahrtsgesellschaft

Der Winter hält Einzug, Weihnachten steht vor der Tür. Auch in der kalten Jahreszeit bietet die Zürichsee Schifffahrt (ZSG) ein breites Angebot...

Karlsruhe im Städteranking auf Platz 1

, Reisen & Urlaub, KTG Karlsruhe Tourismus GmbH

Jetzt ist es offiziell! Karlsruhe ist die lebenswerteste Stadt Deutschlands, so das Ergebnis des aktuellen Fraunhofer Morgenstadt City-Index....

Übernachtung plus Drei-Gänge-Menü zum Überraschungs-Preis

, Reisen & Urlaub, Hotel Krauthof

Ludwigsburg ist über das ganze Jahr eine Location für Kunstliebhaber, für Naturfreunde, für Freizeitsportler und für Genießer. Doch zu Weihnachten...

Disclaimer