Samstag, 03. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 61292

Markus Othmer präsentiert neue Video-Kolumne auf FOCUS Online

(lifePR) (München, ) Zum Start der neuen Bundesligasaison zeigt FOCUS Online ab sofort "Othmers Legenden", die wöchentliche Fußball-Videokolumne mit Sportmoderator Markus Othmer unter http://www.focus.de/ole

"Othmers Legenden" - kurz OLE - berichtet immer montags nach dem Fußball-Wochenende von Kult-Masseuren, fanatischen Stadionsprechern, cholerischen Managern, bayerischen Buddhas und eigenwilligen Präsidenten. In der neuen Video-Kolumne geht es um die "wunderbaren Wahnsinnigen des Fußballs", erklärt Markus Othmer, "ohne die dieser Sport nur halb so schön wäre".

Sich selbst zählt der bekannte Sportmoderator ebenfalls dazu: Der 43jährige war Jugendspieler und langjähriger Stadionsprecher beim legendären Nürnberger Club, moderierte 2008 vom Münchner Rathausbalkon die Meisterfeier des FC Bayern und berichtet regelmäßig im Fernsehen von der Fußball-Bundesliga (Sportschau, Blickpunkt Sport). Unheilbar vom Fußball-Virus infiziert ist Othmer spätestens seit den 90er Jahren, als er als TV-Moderator zwei große Augenblicke des deutschen Fußballs, den EM-Titel 1996 und die Weltmeisterschaft 1990, live vor Ort miterlebte. "Für mich als ehemaligen Linksaußen ist OLE perfekt, um einen leicht schrägen Blick auf unseren geliebten Fußballzirkus zu werfen", so Othmer.

"Das wöchentliche Videoformat ist ein weiterer Baustein der Bewegtbild-Offensive von FOCUS Online", erklärt Chefredakteur Jochen Wegner. "Seit dem Ausbau unseres Videoangebots im Mai 2008 haben wir unsere vermarktbare Bewegtbild-Reichweite mehr als verdoppelt."

HolidayCheck Group AG

Die TOMORROW FOCUS AG (ISIN DE0005495329), München, zählt zu den führenden börsennotierten Internet-Konzernen Deutschlands und ist in den drei Geschäftsbereichen Portal, E-Commerce und Technologies aktiv.

Im Geschäftsbereich Portal sind die redaktionellen Eigenmarken FOCUS Online, AMICA Online, CINEMA Online, FITFORFUN Online, MAX Online und TV SPIELFILM Online, das Ärztebewertungsportal jameda sowie die Vermarktung bekannter Webseiten gebündelt.

Der Geschäftsbereich E-Commerce umfasst das Hotelbewertungs- und Reisebuchungsportal HolidayCheck, das Premium-Partnervermittlungsportal ElitePartner sowie das führende deutsche Männer-Lifestylemagazin Playboy.

Im Geschäftsbereich Technologies bieten die TOMORROW FOCUS Technologies GmbH und CELLULAR GmbH umfassende IT-Dienstleistungen für das stationäre und mobile Internet.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Edle Schmuckstücke für die Pfälzischen Weinhoheiten

, Medien & Kommunikation, Pfalzwein e.V.

Die Pfälzische Weinkönigin Anastasia Kronauer und ihre Weinprinzessinnen strahlten um die Wette, denn jede der Hoheiten konnte sich über einen...

Mehr als 20.000 Patenschaften für geflüchtete Menschen

, Medien & Kommunikation, Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

„Ich freue mich sehr, dass seit Mai 2016 mehr als 20.000 Patenschaften über unser Programm „Menschen stärken Menschen" entstanden sind und danke...

Wenn die Millionärstochter den Liftboy liebt oder ist Schmidt wirklich ein Rabenvater? – Sechs E-Books von Freitag bis Freitag zum Sonderpreis

, Medien & Kommunikation, EDITION digital Pekrul & Sohn GbR

Wer liest, der lernt wahrscheinlich mehr Menschen und Lebensgeschichten kennen als er in Wirklichkeit je erleben könnte. Er kann Zeiten und Kontinente...

Disclaimer