• Pressemitteilung BoxID 151858

Neue Partnerschaft: TrustYou und Toedt, Dr. Selk & Coll. kooperieren, um Hotels beim Social Media Management effektiv zu unterstützen

(lifePR) (München, ) TrustYou Analytics, das führende Social Media Management Tool für die Hotellerie wird in Zukunft von Toedt, Dr. Selk & Coll. (TS&C) bei der Beratung von Hotels eingesetzt.

Social Media-Inhalte und Hotelbewertungen im Internet enthalten wertvolle Informationen über den Ruf des eigenen Hotels bei den Gästen. Doch gibt es Bewertungen im Internet mittlerweile millionenfach und verteilt über unzählige Portale, Blogs und Communities. Seine Online-Reputation stets im Blick zu haben, bedeutet somit einen erheblichen Aufwand. Mit dem Onlinetool TrustYou-Analytics der Münchner TrustYou GmbH können Einzelhotels und Hotelketten ihr Reputations- und Qualitätsmanagement zeitsparend und einfach gestalten. Das Programm filtert Bewertungen auf allen relevanten Bewertungs- und Buchungsportalen, Reiseforen, Blogs oder in Communities, fasst diese zusammen und gibt die Inhalte in einer nutzerfreundlichen Online-Plattform wieder. Der Hotelier bekommt ein vollständiges und unabhängiges Bild seiner Online-Reputation und kann auf einen Blick die Stärken und Schwächen seines Hotels erkennen.

Michael Toedt, Geschäftsführer von TS&C meint: "Social Media ist eines der Top-Themen, die in 2010 die Hotellerie bewegen. Für unsere Kunden ist es ein nützlicher Baustein bei der Umsetzung einer nachhaltigen CRM-Strategie und besonders wichtig für die Neukundengewinnung. Mit TrustYou haben wir den idealen Partner gefunden, um unser Beratungsangebot für Hotels weiter zu optimieren."

TS&C wird TrustYou Analytics einsetzen, um neben dem täglichen Monitoring der Online-Reputation auch umfassende Analysen und Handlungsempfehlungen für seine Kunden zu erarbeiten. TrustYou Analytics unterstützt dabei mit semantischen Suchmechanismen, die in der Lage sind, den Inhalt von Bewertungen zu verstehen. Die Technologie unterscheidet somit zwischen positiven, neutralen und negativen Aussagen und erkennt die Themenschwerpunkte in den Aussagen. TS&C kann also für seine Kunden analysieren, was die Gäste beispielsweise über Service, Zimmer oder Verpflegung denken und kann diese Kategorien auch mit denen der Mitbewerber des Hotels vergleichen.

"Wir freuen uns mit TS&C einen renommierten Partner für den Einsatz von TrustYou Analytics gewonnen zu haben. Social Media wird als umsatzrelevanter Faktor in Hotels jeden Tag wichtiger. Mit unseren innovativen Lösungen helfen wir Hoteliers und deren Beratern das damit verbundene Potenzial für Kundengewinnung und -bindung auszuschöpfen" sagt Benjamin Jost, Gründer und Geschäftsführer von TrustYou.

Über TrustYou-Analytics

Social Media beherrschbar machen: TrustYou-Analytics ermöglicht das Management des eigenen Rufs im Internet. Es basiert auf der Technologie von TrustYou (www.trustyou.com), der weltweit ersten Metasuchmaschine für Internetbewertungen und richtet sich an Hoteliers und Tourismusanbieter. TrustYou- Analytics ermöglicht es, mit Hilfe einer einfachen Anwendung die Qualität des eigenen Betriebs anhand aller Bewertungen im Internet zu überprüfen. Das Online Analyse-Tool durchsucht und analysiert 10 Millionen Meinungen in Bewertungs- und Buchungsportalen, Blogs, Foren und Communities. So erhalten Nutzer von TrustYou-Analytics eine Essenz aller Bewertungen zum eigenen Produkt. Dabei werden die Beiträge nach ihren Inhalten analysiert: Lob und Kritik sowie die Eigenschaften, mit denen Gäste das Hotel wahrnehmen(familienfreundlich, zentrale Lage, großes Wellnessangebot, etc.) erscheinen in der Übersicht.

TrustYou wurde im März 2008 von Jakob Riegger, Benjamin Jost und Costin Cozan gegründet mit der Vision, einen kompletten Überblick über alle Internetbewertungen weltweit zu erhalten. Der Verband Internet Reisebetrieb (VIR) zeichnete TrustYou als innovativstes und bestes Start-up-Unternehmen der Online- Reisebranche aus.

Internationale Hotelketten wie Mövenpick Hotels & Resorts, Best Western, die Derag Hotel and Living AG und Worldhotels sowie zahlreiche Einzelhotels vertrauen auf den Service von TrustYou-Analytics.

Toedt, Dr. Selk & Coll. GmbH

Toedt, Dr. Selk & Coll. GmbH (TS&C) bietet ein wissensbasiertes Marketing (Knowledge-Driven-Marketing), welches das Marketing von einer Kostenstelle zu einem Profit-Center wandelt.

Als Basis dienen die vorhandenen Gast-Daten, die mit der Software dailypoint(TM) , nach modernsten wissen-schaftlichen Erkenntnissen und mit der langjährigen Erfahrung von TS&C, ausgewertet und anschließend im Marketing genutzt werden.

Das Ergebnis ist ein messbares Marketing, mit i. d. R. 40% niedrigeren Versandmengen, bei stark erhöhten Buchungsraten. Durch die Effizienzsteigerung sinken somit die Kosten, Umsatz und Gewinn werden gleich-zeitig gesteigert.

Neben der Beratung und der Marketing-Technologie dailypoint(TM) , ist die dritte Säule von TS&C der Daten-schutz.

TS&C wurde im Januar 2005 in München gegründet. Der Preferred Partner des Hotelverbands Deutschland (IHA) zählt u.a. zu seinen Kunden: InterContinental Hotels & Resorts, Hilton, Lindner, Maritim Hotels oder Einzelbetriebe wie das Park Hotel Bremen oder das Hotel Jungbrunn in Österreich.

"Mit dieser Diagnose wird Politik betrieben"

, Medien & Kommunikation, Institut für Demographie, Allgemeinwohl und Familie e.V.

In vielen Medien wurde und wird Donald Trump als Narziss bezeichnet, also als kranker Mann, der sich anschicke, als mächtigster Mann der Welt...

Kein Fortschritt beim Recht auf Kriegsdienstverweigerung in Europa

Zum Internationalen Tag der Menschenrechte am 10. Dezember hat das Europäische Büro für Kriegsdienstverweige­rung (EBCO) seinen Jahresbericht...

Menschenrechtstag: Kirchen zur Unverfügbarkeit der menschlichen Würde