Montag, 23. Januar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 137226

Erfolgreiches Casting für Umstandsmodenschau

"Baby plus..."-Messen: Unterhaltung und Beratung von der Schwangerschaft bis zum Schulanfang

(lifePR) (Dresden, ) 56 Schwangere präsentierten am Samstag (12.12.2009) stolz ihre Bäuche beim Casting der Modelagentur 3STYLE in Dresden. Gemeinsam mit dem Messeveranstalter TMS Messen-Kongresse-Ausstellungen GmbH suchte die Agentur schwangere Frauen für die beliebte Umstandsmodenschau auf den "Baby plus..."-Messen in Leipzig (16.-17.01.2010) und Dresden (06.- 07.02.2010).

Daniela Riedel (32) aus Leipzig war die Erste, die sich der Jury präsentierte. "Ich fand es schon aufregend", gestand die junge Frau, die im sechsten Monat schwanger ist, im Anschluss. Dabei bestand dazu gar kein Grund. 3STYLE-Chefin Ina Jentzsch ging mit viel Gefühl in das Casting. "Um die Anspannung von den Teilnehmerinnen zu nehmen, rufen wir sie immer zu zweit ins Zimmer. Die Atmosphäre ist sehr locker."

Das bestätigte auch Maria Wolff aus Dresden, die sich freute, dass das Casting gerade jetzt stattfand: "Wenn man schwanger ist und genau im selben Zeitraum Models für eine Schwangerenmodenschau gesucht werden, dann muss man die Chance einfach nutzen", meinte die 26-jährige, die Ende März ihr Kind bekommt.

Zehn Schwangere wählen 3STYLE und TMS aus allen Bewerberinnen für die Modenschauen in Leipzig und Dresden aus. "Es waren tolle Frauen dabei", zeigen sich Ina Jentzsch und TMS-Chefin Anne Frank nach dem Casting zufrieden. "Wir werden uns jetzt von allen noch einmal die Bilder anschauen und geben ihnen bis spätestens 21. Dezember Bescheid." Vor ihrem Auftritt erhalten die schwangeren Amateurmodels Laufunterricht von einem professionellen Coach und erlernen eine leichte Choreographie.

Die "Baby plus..."-Messen sind die Rundum-Sorglos Veranstaltungen für alle (werdenden) Eltern, Großeltern und den Nachwuchs. An zwei Tagen gibt es Unterhaltung, Einkauf und Vergnügen von der Schwangerschaft bis zum Schulanfang.

- "Baby plus... Leipzig", 16.01.-17.01.2010, 10 - 18 Uhr, Messe Leipzig
- "Baby plus... Chemnitz", 23.01.-24.01.2010, 10 - 18 Uhr, Messe Chemnitz
- "Baby plus... Dresden", 06.02.-07.02.2010, 10 - 18 Uhr, Messe Dresden

Die "Baby plus..." findet gemeinsam mit der Festmesse "Hochzeit-Feste- Feiern" statt und bildet das perfekte Messedoppel für junge Familien. Weitere Informationen finden Sie unter www.tmsmessen.de.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Pinguine zurück am Bodensee

, Familie & Kind, Merlin Entertainments Group Deutschland GmbH

Während unsereins bei den derzeit frostigen Temperaturen lieber Urlaub in wärmeren Gefilden macht, fühlen sich die Eselspinguine bei antarktischen...

FitLine spielt weltweit auf höchstem Niveau

, Familie & Kind, PM-International AG

Handball-Weltmeister Christian Schwarzer moderierte gemeinsam mit dem Sportdirektor der PM-International AG, Torsten Weber, die Sport-Talk Runde...

Paradigmenwechsel beim Kindschaftsrecht nach Trennung und Scheidung: Wechselmodell eine gesellschaftliche Notwendigkeit

, Familie & Kind, Interessenverband Unterhalt und Familienrecht ISUV / VDU e. V.

Nach Auffassung des Interessenverbandes Unterhalt und Familienrecht (ISUV) ist ein Paradigmenwechsel im Kindschaftsrecht notwendig. Auf Grund...

Disclaimer